Heute zwirne ich, hab exakt 52gr. auf zwei Spulen verteilt, bin auf die Länge des Restfadens gespannt.
Und . . . haben eure Räder auch eine "Schmisse" . . . dezent getönt mit LacDye . . .

. . .
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
Das ist eine schöne warme Farbelisel hat geschrieben: ↑17.07.2025, 20:44Ich denke hier gilt, alles kann aber nichts muß.
Wir wollen uns zusammen austauschen, motivieren und vielleicht etwas lernen.
Hier mein Erfolgsbericht:
IMG_2084.jpeg
Es hat sich nach dem Kardieren wirklich leichter versponnen.
Nun ist mein neues Ziel die dahliengefärbte Wolle zu verspinnen und zu zwirnen.
Ich bin gerade auch aus dem Tritt-Kerstin- hat geschrieben: ↑17.07.2025, 19:09Hallo Ihr Lieben, am Tag 9 und 10 habe ich je eine halbe Spule gesponnen, der Dienstag war eh Pause und nun muss ich euch gestehen, die Pause hat mich aus den Tritt gebracht. Heute ist der dritte Tag Pause, aber es ist so viel los. Ich werde mich bemühen morgen zu Zwirnen. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Kind verabschieden ist erst mal wichtiger, stricken kannst Du auch nach dem Abflug. Und Deine Socken sind fertig, das ist doch schon mal gutfaserrausch hat geschrieben: ↑17.07.2025, 22:49Ich habe vieles erledigt - Wäsche waschen ist grad mühsam, muss damit zu meiner Mutter, WAMA ist immer noch kaputt, der Kundendienst kommt erst nächsten Mittwoch. Ich trug immerhin meine letzten fertig gewordenen Socken und grübelte über den fast fertigen Pullunder. Da stimmt so einiges nicht . Aber da gehe ich erst ran, wenn meine Jüngste auf in die USA ist, am Sonntag. Vorher müssen wir erst groß Geburtstag Vorfeiern und dann Abschied nehmen.
Oh je das klingt nach Stress. Viel Spaß beim TuchGabypsilon hat geschrieben: ↑19.07.2025, 08:57Bei mir ist gerade der 2. Ärmel das Problem. Ich habe den 1. ja vor Jahren gestrickt, und mir zwar aufgeschrieben, wann ich wie viele Reihen zwischen den Abnahmen gestrickt habe, aber ich glaube, ich stricke jetzt lockerer. Da muss ich mal überlegen, wie ich das noch hinpfusche. Pfuschen kann ich ja![]()
![]()
Heute werde ich als Antifrustprogramm mein Tuch weiter stricken![]()