Letztlich ist es Deine Entscheidung, die kann eh niemand anderer für Dich treffen.
Selbst wenn ein Gleitlager nach 15 Jahren mal ausgetauscht werden muss , sehe ich das nicht als Makel.
Bei mir war das Einzugsröhrchen aus Metall übrigens schneller "durch", rein zur Info
Durch nicht im Sinne von löchrig sondern rauh, was sich an den Laufeigenschaften bemerkbar machte.
Die Spulenlager wiederum sind noch original.
Und ohne Frage ist Geschmack ein wichtiger individueller Faktor.
Wie schon zu Beginn gesagt , man kann Entscheidungen nicht für jemand anderen treffen, weshalb solche Spinnrad Kauftipps nie wirklich objektiv sind.
Mein eigener Spinnradlaufweg war halt gänzlich anders, ich wollte mich da ich wirklich sehr viel spinne einfach auch technisch verbessern, eine größere Übersetzungsbandbreite, versch Flügelvariante usw haben, variabler sein
Es ist beratend relativ schwierig unterstützend und gleichzeitig immer ganz ehrlich zu sein, weil man meist recht schnell jemand auf die Füße tritt

Ich drück Dir die Daumen das Du was passendes für Dich findest, auch wenn ich glaube dass die Auswahl neuer , wirklich technisch ausgereifter Räder da sehr gering ist bei den Vorgaben.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.