Hier im Hause Janne gibt es große Überlegungen. Aktuell haben wir ein Merino vom Wollknoll (theoretisch Tochterkinds) und ein Ashford Joy2 (theoretisch meins).
Als Reiserad mag ich mein Ashford sehr. Problem: meine Große (Tochter) auch.

Folge: ein zweites bzw. drittes Spinnrad muss her, frei nach dem Motto: Spinnräder sind Herdentiere!

Meine Tochter hat aber nun etwas spezielle Wünsche: es soll ein Spinnrad sein, das alt aussieht, es soll richtig schön schnörkelig und dennoch technisch auf dem neuesten Stand sein, d.h. es soll richtig gut spinnen.
Spontan verliebt hat sie sich in das Kromski Polonaise. Problem hierbei: sie wird voraussichtlich in den nächsten 2 Jahren umziehen (Studium) und wer weiß, was sie dann für ein Zimmer hat?! Ein großes Spinnrad macht m.E. wenig Sinn. Ergo: ich versuche, sie von einem (evtl. auch Reise-)Böckchen zu überzeugen. Das Henkys gefällt ihr von der Optik her gut, Kromski Sonata ginge zur Not auch gerade noch so...
Nächste Woche sind wir zum Probespinnen, Schwätzen und einfach so verabredet, darauf freue ich mich total!
Aber habt ihr vielleicht vorher noch gute Ideen / Vorschläge? Wie geschrieben, gesucht wird ein Spinnrad, das schön schnörkelig ist und "auf alt aussieht", das aber dennoch transportabel ist und sich gut spinnen lässt... sozusagen die eiermilchlegende Wollmilchsau!

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Janne