Walther-Wartethread
Moderator: Claudi
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96199
Re: Walther-Wartethread
Werde ich eventuell. Derzeit bin ich nur eher auf dem Trip: Stash massiv abbauen, Räder abbauen und zum wesentlichen im Leben zurück kommen... Ich muss schauen.
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
- Basteline
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 50389
Ich würde auch ein Rad so haben wollen, wie ich es bestellt hatte. Wenn schon, denn schon.
Will auch nur kurz einwerfen, dass es eine Crazy Anna nicht gib, nur eine Crazy Ella.
Will auch nur kurz einwerfen, dass es eine Crazy Anna nicht gib, nur eine Crazy Ella.

Liebe Grüße
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
Basteline
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Ich habe ja auch ein Lendrum und habe nicht die kleinste Verbesserung machen müssen, das musste ich bis jetzt noch bei keinem Rad (Kromski Polonaise, Lendrum, Henkys und Ashford Joy, sowie mein Lukow Maithenbeth)Irgendwer sagte mal, am Lendrum müsste man auch immer etwas reparieren/zurechtmachen, wenn es da ist.

Fakt ist, dass sich die Anna leichter treten lässt und leichter zu transportieren ist, sowie optische eine sehr hübsche (liegt im Auge des Betrachters). Das Lendrum wiederum ist megaschnell aufgestellt und auch umjustiert....ein Arbeitstier, allerdings ist es beim Transport unhandlicher als die Anna.
Wie schon geschrieben, die eierlegende Wollmichsau ist nicht nicht erfunden worden. (jedenfalls für mich noch nicht)
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- Amalaswintha
- Locke
- Postleitzahl: 58300
Auf die Füße treten oder die Qualität eines Lendrums in Frage stellen wollte ich nicht. Das Lendrum war nur ein Beispiel, weil ich bei Ravelry einige Berichte gelesen hatte, dass in letzter Zeit mal hier und da Kleinigkeiten nachgearbeitet werden mussten. Irgendwo las ich auch von einem Ladybug, bei dem am Flügel nachgefeilt werden musste, Kromskis mit knarrenden Tritten, etc.
Damit wollte ich vor allem zum Ausdruck bringen, was ja der Grundtenor hier ist, dass die meisten Spinnräder in kleineren Serien und kleinen Unternehmen hergestellt werden und es menschlich ist, dass sich kleine Probleme einschleichen können, auch wenn sie das nicht sollten.
Ein Massivholzrad hat natürlich den Vorteil, dass es ein Ladybug um Jahrhunderte überleben kann. Vom Spinngefühl her liebe ich aber das Ladybug heiß und innig - optisch gefällt es mir zum Glück auch.
Damit wollte ich vor allem zum Ausdruck bringen, was ja der Grundtenor hier ist, dass die meisten Spinnräder in kleineren Serien und kleinen Unternehmen hergestellt werden und es menschlich ist, dass sich kleine Probleme einschleichen können, auch wenn sie das nicht sollten.
Ein Massivholzrad hat natürlich den Vorteil, dass es ein Ladybug um Jahrhunderte überleben kann. Vom Spinngefühl her liebe ich aber das Ladybug heiß und innig - optisch gefällt es mir zum Glück auch.
- stuart63
- Boucle
- Postleitzahl: 1190
Ich habe Dein posting nicht irgendwie falsch aufgefasst, sondern es nur als Anlass genommen zurück zu schreiben.
Das ging im Gottes Willen nicht um Dich
und Deine Aussage, sondern nur um meine Erfahrung.
ich finde es halt extrem Schade so eine tolle Handarbeit ausbessern zu müssen
Das ging im Gottes Willen nicht um Dich

ich finde es halt extrem Schade so eine tolle Handarbeit ausbessern zu müssen

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- Amalaswintha
- Locke
- Postleitzahl: 58300
Danke dir. Nach den vielen Postings wollte ich nur kurz sagen, dass ich das auf keinen Fall als Angriff gemeint habe. Schriftliche Kommunikation ist ja oft missverständlich, wenn man sich noch nicht persönlich begegnet ist. 

-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Weiß jemand, ob Tom oder Ella derzeit Emails beantworten? Zwei Spinnerinnen aus dem ausland hatten mich gebeten, mal wegen ihrer Bestellungen nachzufragen. aber auch ich bekomme leider keine Antwort.
LG Brigitte
LG Brigitte
- Basteline
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 50389
Ich habe Ende Nov. eine Email geschickt und auch keine Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 5020
Ich hab ihnen nach Weihnachten die Austauschteile (Flyer und Tritte) per Post zurückgeschickt aber keinerlei Reaktion erhalten, ob alles gut angekommen ist. Hätte ich es nicht als Paket mit Sendungsnummer geschickt wüsste ich überhaupt nichts 

Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
ein Rückmeldung hab ich bei noch keinem Händler erhalten, wenn was zurück ging, aber ehrlich gesagt hab ich da auch nicht drauf gewartetArachnida hat geschrieben:Ich hab ihnen nach Weihnachten die Austauschteile (Flyer und Tritte) per Post zurückgeschickt aber keinerlei Reaktion erhalten, ob alles gut angekommen ist. Hätte ich es nicht als Paket mit Sendungsnummer geschickt wüsste ich überhaupt nichts
lg simone
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 41238
Sie antworten.
Mein nachfrage wegen meiner (von mir) verschlampten AB wurde prompt beantwortet. Nun weiß ich auch, dass ih noch ein gutes Jahr auf meine Ella warten muss.......
Grüße
Jutta
Mein nachfrage wegen meiner (von mir) verschlampten AB wurde prompt beantwortet. Nun weiß ich auch, dass ih noch ein gutes Jahr auf meine Ella warten muss.......

Grüße
Jutta
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 6213
Wann hattest du denn bestellt Jutta? Finde dich in der Liste nicht.. Ich habe auch ein Kiwi 2 

-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 41238
Mai 2014Klausingerin hat geschrieben:Wann hattest du denn bestellt Jutta? Finde dich in der Liste nicht.. Ich habe auch ein Kiwi 2
LG
Jutta
PS keine Ahnung von einer Liste.....
- Franca
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 65326
Ich habe im Juni 2014 (gerade nachgeschaut) eine Ella bestellt. Wartezeit unbekannt...
Werde jetzt stornieren und mir lieber ein Lendrum kaufen. Wenn ich hier von Lieferzeiten von 2-3 Jahren lese, wird mir anders. Mein kleines Kiwi-Arbeitstierchen bleibt aber auch hier
LG,
Franca
Werde jetzt stornieren und mir lieber ein Lendrum kaufen. Wenn ich hier von Lieferzeiten von 2-3 Jahren lese, wird mir anders. Mein kleines Kiwi-Arbeitstierchen bleibt aber auch hier

LG,
Franca
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Diese Liste findest du hier: Die Walther-Warteliste.jutta hat geschrieben:PS keine Ahnung von einer Liste.....
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.