
Im Moment habe ich den eindruck, daß es noch am ehesten mit dem Stern-Rad klappt. Komisch eigentlich - gestern Abend habe ich das Teil kaum eines Blickes gewürdigt und war nur auf dem Ziegen-Trip. Ich mag die Ziege auch, nur - die hat irgendwie ihren eigenen Kopf! Sie sagt nämlich : DAS ist meine Mindest-Geschwindigkeit - und wenn du da nicht mithalten kannst hast du leider Pech gehabt! Wenn sie einmal läuft, dann läuft sie gut - nur für mich irgendwie viel zu schnell. Mache ich aber langsamer, kommt sie an diesen "Totpunkt" und stoppt bzw. läuft zurück. Und dann ist es recht mühsam, sie wieder zum Weiterlaufen zu überreden, ich muss sie mehrfach von Hand anschubsen - und surrrrrr - schon läuft sie wieder zu schnell!
Das Stern-Rad dagegen lässt sich für mich vom Treten her viel besser steuern, sowohl das Antreten als auch Geschwindigkeitswechsel und stoppen/wieder anlaufen.
Die Handspindel war mir gestern irgendwie besser gesinnt - vielleicht ist sie traurig, weil ihre Herrin sie hier gelassen hat und hat Heimweh?

Nun denn, das hier sind die Früchte meiner heutigen Bemühungen:



Der letzte Schrei aus Bremerhaven: Korkenzieher-Effektgarn, in Fachkreisen auch "Friesenschnörkel" genannt!

Ist sogar ein wenig Hundewolle mit drin! Tja, da sieht man schon mein Hauptproblem bei der Sache: Ich habe viiiiiel zu viel Drall drin! Ich habe heute viel mit der Flügelbremse rumprobiert und habe sie jetzt in einer Art Mittelstellung: Nicht völlig lose, aber auch nicht wirklich fest. Ich habe aber irgendwie den Eindruck, das mit dem Drall liegt daran, daß ich dem Rad nicht genug Wolle gebe, also die Wolle zu lange festhalte - ich muss da wohl bedeutend schneller werden.