Spinolution - Mach Spinnräder
Moderator: Claudi
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Spinolution - Mach Spinnräder
Nach wie vor finde ich die Ideen sehr innovativ.
Die Umsetzung aber na ja.
Zum einen, die Baumarktoptik, und dann die Treterei, das ist alles unausgegoren.Zudem ist dann der Preis zu hoch.
Karin
Die Umsetzung aber na ja.
Zum einen, die Baumarktoptik, und dann die Treterei, das ist alles unausgegoren.Zudem ist dann der Preis zu hoch.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
Hassliebe
ja...so würde ich die Beziehung zu mir und den Spinnrädern bezeichnen. Es geht nicht so richtig mit, aber ohne fehlt auch was.
Vergesst mal mein Geschwätz von den letzten Tagen!!!
Darf ich Euch vorstellen...das ist Edward, ein Spinolution Queen Bee Travel.
Viele Infos findet man im Netz nicht über dieses Rad und wenn, dann oft nicht positiv.
Ich muss sagen bin begeistert von der Art des Tretens...das ist wie für mich gemacht. Man tritt eigentlich nur mit den Zehen, bzw. Ballen und das ist so angenehm und ohne Anstrengung. Das ist jetzt das Rad, welches sich am leichtesten tritt (von Denen die ich hatte)
Vorerst ist es Leihweise für 4 erstmal 4 Wochen hier. Ich werde berichten...ach das ist das erste Rad, welches von mir einen Namen bekommen hat

ja...so würde ich die Beziehung zu mir und den Spinnrädern bezeichnen. Es geht nicht so richtig mit, aber ohne fehlt auch was.
Vergesst mal mein Geschwätz von den letzten Tagen!!!
Darf ich Euch vorstellen...das ist Edward, ein Spinolution Queen Bee Travel.
Viele Infos findet man im Netz nicht über dieses Rad und wenn, dann oft nicht positiv.
Ich muss sagen bin begeistert von der Art des Tretens...das ist wie für mich gemacht. Man tritt eigentlich nur mit den Zehen, bzw. Ballen und das ist so angenehm und ohne Anstrengung. Das ist jetzt das Rad, welches sich am leichtesten tritt (von Denen die ich hatte)
Vorerst ist es Leihweise für 4 erstmal 4 Wochen hier. Ich werde berichten...ach das ist das erste Rad, welches von mir einen Namen bekommen hat

lg simone
- Susan
- Vlies
- Postleitzahl: 91334
Simone, du bist echt der Hammer!!!
ich kenne das Rad nicht, aber zumindest von der Optik ist es genau mein Ding. Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit und hoffe auf einen genauen Erfahrungsbericht

ich kenne das Rad nicht, aber zumindest von der Optik ist es genau mein Ding. Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit und hoffe auf einen genauen Erfahrungsbericht

Susan
- when nothing goes right.... go left!! -
- when nothing goes right.... go left!! -
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 95514

Du bist echt der Hit, Simone

Viel Spaß mit deinem neuen, interessanten Rad.
Liebe Grüße Monika
- simone40
- Lacegarn
Ich danke Euch
Ich sollte mir wohl in Zukunft überlegen und nicht so schnell solche Aussagen wie Hobbyaufgabe usw. von mir geben.
Die Spinolutionräder haben mir aber keine Ruhe gelassen, ist ja doch eine ganz andere Art des Tretens

Ich sollte mir wohl in Zukunft überlegen und nicht so schnell solche Aussagen wie Hobbyaufgabe usw. von mir geben.
Die Spinolutionräder haben mir aber keine Ruhe gelassen, ist ja doch eine ganz andere Art des Tretens
lg simone
- moniaqua
- Faden
- Postleitzahl: 83043

Viel Spaß mit Edward, vielleicht bleibt der Dir ja

- Hoedlgut
- Faden
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 4064
Das ist ja klasse. Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen wo du deine Füße zum Treten am Rädchen hast. Das würde mich sehr interessieren zu sehen, wie genau die Füße bzw. Zehenballen auf den Tritten liegen.
Einen coolen Look hat es ja allemal, bin gespannt über deinen Erfahrungsbericht.
Und natürlich weiterhin viel Spaß!
Einen coolen Look hat es ja allemal, bin gespannt über deinen Erfahrungsbericht.

Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)
- simone40
- Lacegarn
Danke
Werd ich mal versuchen mit dem Foto.
Man tritt es eigentlich fast nur mit den Zehen, bzw. ist es nur ein leichtes antupsen, kann es gar nicht richtig beschreiben. Der Spulenwechstel ist auch so einfach. An Übersertzungen mangelt es dem kleinen Rädchen auch nicht, die reichen von 5:1 bis 35:1
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Werd ich mal versuchen mit dem Foto.
Man tritt es eigentlich fast nur mit den Zehen, bzw. ist es nur ein leichtes antupsen, kann es gar nicht richtig beschreiben. Der Spulenwechstel ist auch so einfach. An Übersertzungen mangelt es dem kleinen Rädchen auch nicht, die reichen von 5:1 bis 35:1
lg simone
- Mary Clark
- Kammzug
- Postleitzahl: 29221

- simone40
- Lacegarn
neee...Zweitrad definitiv nicht...eher die Frage, ob es bleibt oder nicht

lg simone
- Geduldsfaden
- Vorgarn
- Postleitzahl: 76831
Heißt diese Art zu treten nicht "Stoßtritt" (statt "Wiegetritt") und kommt bei sehr vielen alten Schätzchen vor?
Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ist anders zu treten wie der Stosstritt von alten Rädern , aber stimmt schon Wiegetritt in dem Sinen ists keiner.
karin
karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640

Ich habe ja schon drauf gewartet....

Ein spannendes Teilchen hast du dir da geholt. Du hast doch inzwischen so ziemlich jedes jedes Spinnrad am deutschen Merkt mal gehabt

LG Kiki
-
- Andenzwirn
liebe simone, ich finde diese räder sehr interessant..
für mich die fortsetzung der damals völlig neuen Optik von joy oder ich war ebenso fasziniert von den Schacht-entwicklungen. Ich mag es eher mit sehr großem antriebrad..,aber schön,dass du deinen Partner gefunden hast.. wünsche dir viele schöne spinnereien! gruß wiebke
für mich die fortsetzung der damals völlig neuen Optik von joy oder ich war ebenso fasziniert von den Schacht-entwicklungen. Ich mag es eher mit sehr großem antriebrad..,aber schön,dass du deinen Partner gefunden hast.. wünsche dir viele schöne spinnereien! gruß wiebke
- simone40
- Lacegarn
neee...ein Henkys z.B. hatte ich noch nichtSephrenia hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Ich habe ja schon drauf gewartet....![]()
Ein spannendes Teilchen hast du dir da geholt. Du hast doch inzwischen so ziemlich jedes jedes Spinnrad am deutschen Merkt mal gehabt- was hälst du davon, wenn du mal eine eigene Spinnrad-Bewertungsrubrik aufmachst?
LG Kiki

lg simone