Uruwolle?
Moderator: Claudi
- Anna
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 36119
Hallo zusammen,
meine Tochter hat mir heute erzählt, dass sie in dem Labor, in dem sie arbeitet, schon ein paarmal auf ihre schönen farbstarken Tücher angesprochen wurde ...
Tja, einige sind aus selbstgesponnener Wolle. Aber einige auch aus Uruwolle. Und das brachte mich auf die Frage, ob diese Wolle eigentlich gar nicht mehr in Deutschland vertrieben wird?
Ich meine die Wolle von hier: handpaintedyarn
Kann man die in Deutschland noch irgendwo bestellen? Und falls sie direkt bestellt werden muss, hat jemand eine Ahnung, wieviel Versand da gerechnet werden muss?
Grüße von Anna (hat überhaupt noch nie aus dem Ausland was bestellt und stellt daher blöde Fragen)
meine Tochter hat mir heute erzählt, dass sie in dem Labor, in dem sie arbeitet, schon ein paarmal auf ihre schönen farbstarken Tücher angesprochen wurde ...
Tja, einige sind aus selbstgesponnener Wolle. Aber einige auch aus Uruwolle. Und das brachte mich auf die Frage, ob diese Wolle eigentlich gar nicht mehr in Deutschland vertrieben wird?
Ich meine die Wolle von hier: handpaintedyarn
Kann man die in Deutschland noch irgendwo bestellen? Und falls sie direkt bestellt werden muss, hat jemand eine Ahnung, wieviel Versand da gerechnet werden muss?
Grüße von Anna (hat überhaupt noch nie aus dem Ausland was bestellt und stellt daher blöde Fragen)
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- moniaqua
- Faden
- Postleitzahl: 83043
Re: Uruwolle?
Die Frage ist gar nicht blöd. Handpaintedyarns selber schweigt sich darüber aus, die soll man kontaktieren deswegen, was mich nicht weiter wundert. Bei US Postal Service bin ich für ein 2 kg Paket auf ca. $45(!) gekommen. Der ist aber, soweit ich mich erinnere, so ziemlich der teuerste postal service.Anna hat geschrieben:(hat überhaupt noch nie aus dem Ausland was bestellt und stellt daher blöde Fragen)
http://ircalc.usps.gov/
Ich glaub, da färb ich lieber selber, bei mir im nächsten Ort gibt es auch schöne Wolle von hiesigen Schafen

- Anna
- Moderator
Das habe ich befürchtet. Danke
Grüße von Anna

Grüße von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Barbara vom Wollmobil führt Uru-Wolle, schau da mal.
Sie versendet auch nach DE! Wenn du Geduld hast und etwas warten kannst, tut sie das auch von DE aus. Einfach mal anfragen per Mail.
Sie versendet auch nach DE! Wenn du Geduld hast und etwas warten kannst, tut sie das auch von DE aus. Einfach mal anfragen per Mail.

-
- Vlies
- Postleitzahl: 38170
Wenn du in den USA bestellst,
mußt du noch mit einer möglichen Einfuhrsteuer rechnen
und bei über 130 Euro (Porto inklusive) Zoll.
Malabrigo ist, glaube ich, eine gute Alternative.

mehr von mir bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/projects/SirodoriS
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau
- Anna
- Moderator
Danke für die Tipps! Ich werde mich mal schlaumachen beim Wollmobil.
Malabrigo habe ich einmal verstrickt - gefiel mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Farben sind schön, aber die Uruwolle von Handpaintedyarn fand ich wesentlich angenehmer im Strick- und Tragegefühl.
Grüße von Anna
Malabrigo habe ich einmal verstrickt - gefiel mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Farben sind schön, aber die Uruwolle von Handpaintedyarn fand ich wesentlich angenehmer im Strick- und Tragegefühl.
Grüße von Anna
-
- Vlies
- Postleitzahl: 38170
Bei der Wollbox (Deutschland) gibt es auch eine große Auswahl Malabrigo in unterschiedlichen Qualitäten,
auch besonders weich oder mit Seide.
Da guck' ich mir immer, wenn ich Lust habe, die schönen Farben an und schwelge.![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
auch besonders weich oder mit Seide.
Da guck' ich mir immer, wenn ich Lust habe, die schönen Farben an und schwelge.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
mehr von mir bei Ravelry:
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Faden
- Postleitzahl: 33600
Ich hab schon bei HPY bestellt, die sind wirklich nett dort, verschicken zügig und zu sehr moderaten Preisen und bisher lief alles reibungslos durch den Zoll. Auch die Sammelbestellung unserer Strickgruppe *pfeif*
- Chingwa2003
- Faden
- Postleitzahl: 64342
- Moderator
Malabrigo könnte ich sogar im Wollgeschäft einer Bekannten hier in Hessen kaufen. Aber wie gesagt, es ist für mich nicht dasselbe wie die Uru-Lace, die Emi früher mal hier verkauft hat.
Danke jedenfalls für die Tipps!
Grüße von Anna
Danke jedenfalls für die Tipps!
Grüße von Anna
- fuzzimama
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 51147
Die Wertgrenze beträgt 150 € (Warenwert inklusive Versandkosten).Sirod hat geschrieben:Wenn du in den USA bestellst,
Bis zu diesem Betrag wird lediglich Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
- Anna
- Moderator
Bei Tolle Wolle, die Chingwa oben verlinkt hat, gibt es anscheinend die Original-Uruwolle: Merino und Corriedale. Ich habe mir eben die Liste angesehen, da ist auf jeden Fall wieder mal eine Bestellung fällig.
Super, danke vielmals!
Nachtgrüße von Anna
Super, danke vielmals!
Nachtgrüße von Anna