Danke für den Tipp. Einen Niddy Noddy habe ich direkt mal bestellt.
@fischerin
OK, ich seh schon... ich werde es möglicherweise dann doch selbst probieren müssen, weil es offenbar Geschmackssache ist

Moderator: Claudi
Und ich bin nie auf die Idee gekommen, dass es Sinn der Sache sei, dauernd umzubauen - so eine Spule kann ja in einer Stunde - oder weniger - voll seindoka hat geschrieben: Ich bin eigentlich auch nie auf die Idee gekommen, dass die Haspel dafür gebaut ist, immer auf dem Rad zu stecken???
Naja, das Loch dient ja auch zur Halterung der Spule, wenn man die Haspel eben in den Spinnkopf steckt.Klara hat geschrieben:Und ich bin nie auf die Idee gekommen, dass es Sinn der Sache sei, dauernd umzubauen - so eine Spule kann ja in einer Stunde - oder weniger - voll seindoka hat geschrieben: Ich bin eigentlich auch nie auf die Idee gekommen, dass die Haspel dafür gebaut ist, immer auf dem Rad zu stecken???
. Und die Haspelhalterung hat ja extra ein Loch für die Achse des Flügels.
Ciao, Klara
Gern geschehen. Und so ein Niddy Noddy kannst Du ja auch problemlos beim Auswärtsspinnen mitnehmen. Bei mir ist es ständig im Einsatz, auch wenn ich noch die andere Haspel habe.Nadeshda hat geschrieben:Heute kam mein Niddy Noddy an. Tolle Sache. Aber ich werde mir irgendwann noch einen größeren kaufen. Jetzt hab ich erstmal einen kleinen, der mir heute aber schon gute Dienste gleistet hat.
Also nochmal vielen Dank für den Tipp.
Im Rheinland.Hexe hat geschrieben:Ich habe ein Doppeltritt! Aber wo wohnst Du?