[attachment=1 ]Unbenannt2.png[/attachment] Die Kugeln habe ich beim Bastelbedarf gefunden, die Bienen haben wir zu Hause, die Spindel ist auch Selbstbau.
Das Beste, sie funktioniert auch noch.

Der Kugelturm ist ca. 17 cm hoch, und komplett ca. 42 cm
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
Warum sollte hier "Not erfinderisch machen"??Candygirl hat geschrieben:Not macht erfinderisch, toll wie du dir selbst geholfen hast. Aber wie hast du den metallstab an deine Spindel bekommen, oder hab's die schon so? Gruß candygirl
spulenhalter hat geschrieben: Das ist Kunst und ein Unikat. Wenn es dann noch so gut funktioniert wie ein Massenartikel aus dem Laden, den man, ohne zu wissen, wie er funktioniert oder wie er gebaut wurde, einfach mitnimmt ist er tausend mal besser als jedes käuflich zu erwerbende Produkt.
Wenn ich das richtig verstehe, ist im Fuß kein Metallstab / Lager.Elisabeth hat geschrieben:...
in das Loch der Kugeln habe ich von unten ein Stückchen vom Holzstab eingeleimt, ungefähr so weit, dass das Rad der Spindel nicht aufliegt, dadurch dreht sich die Spindel recht lange.
Karin,shorty hat geschrieben:Meines Erachtens will Dir Samaha ja auch gar nicht die Freude an Deiner Maja nehmen.
Karin