Ich hab zuerst die Schacht Spinnräder gesehen und fand das Sidekick so toll weil ich es überall mitnehmen kann . Und bei Ladybug das aussehen .Kattugla hat geschrieben:Was hat Dich denn auf die Schachts gebracht?
Lg susi
Moderator: Claudi
Ich hab zuerst die Schacht Spinnräder gesehen und fand das Sidekick so toll weil ich es überall mitnehmen kann . Und bei Ladybug das aussehen .Kattugla hat geschrieben:Was hat Dich denn auf die Schachts gebracht?
Danke schön das sind ganz viele Infos . Wo kann man ein gutes gebrauchtes Spinnrad herbekommen ?mamalu und lu hat geschrieben:Also ich spinne seit 3 Jahren auf einem Kromski Sonata. Das ist ein Reisespinnrad mit Doppeltritt. Es kommt mit einem normal Spinnflügel und 3 Spulen und Rucksacktasche. Dazu gibt es einen Schnellspinnflügel, auf dem man bevorzugt dünne Garne spinnt, oder Garne, die mehr Drall benötigen. Ebenso kannst du einen Jumboflyer dazu kaufen, der zum Spinnen von Art Yarn geeignet ist, ebenso fürs Verzwirnen, da er neben dem größeren Einzugsloch auch größere Spulen hat.
Was mich an diesem Rad überzeugt: Reiserad - du kannst es gut verstauen und auch überall mit hinnehmen - der Rucksack bietet viel Platz für Zubehör.
Der Doppeltritt: gute Haltung vor dem Rad wird erleichtert und die Beine ermüden nicht so schnell (besonders beim Zwirnen)
Das Zubehör: da bleibt kein Wunsch offen und das mit nur einem Rad
Der Preis ist super und auch das Zubehör wie weitere Spulen z.B.
Es spinnt sich einfach toll - ich bin total begeistert und denen, denen ich das Rad bisher empfohlen habe (Anfängerinnen) auch!
Ich habe mein Rad beim Wollschaf gekauft und bin sehr zufrieden. Der Service ist super, auch wenn mal was ist - heute bestellt und spätestens übermorgen ist es da - wenn vorrätig.
Wenn du weitere Fragen hast, immer gerne.
Liebe Grüße, Christina alias mamalu & lu
Danke schönshorty hat geschrieben:Wie Anjulele treffend schreibt, bitte immer erstmal nachschauen ob s da nicht was zum Thema gibt.
Trifft nämlich fast immer zu
Ich würde das im übrigen anders angehen.
Eine persönlich Empfindung von jemand anderem hilft Dir letztlich nicht viel.
Geh systematisch vor, was gefällt Dir, wieviel möchtest Du ausgeben, bist Du viel unterwegs damit usw.
Denn letztlich muss das Rad nur zu Dir passen
Karin
Danke ,Madeaux hat geschrieben:Hallo Susi,
auf Seite 2 hat shorty den Link zu Marianne gepostet (Marianne rot geschrieben). So weit ich gelesen habe, laufen ihre Räder alle, sie wartet sie selbst. Ich hab auf der Seite geschaut und mich durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Räder wahrscheinlich nichts für mich sind. Ich habe auch noch kein Spinnrad und bin in der Entscheidungsfindung. Darf ich dir schreiben, wie ich denke? Ich möchte ein Spinnrad, das alles kann. Gut, das gibt es wahrscheinlich nicht, aber halt fast alles. Mein Herz blüht auf, wenn ich Art Yarn sehe, das ist das, was ich - so denke ich momentan, kann sich auch ändern - spinnen will. Also habe ich nach einem entsprechenden Spinnrad gesucht. Mein momentaner Favorit ist das majacraft aura. Es kann wohl sowohl Art Yarn spinnen als auch - mit der entsprechenden zusätzlichen Spindel - dünnes Garn. Und: sollte ich nach einer Weile herausfinden, dass es doch nichts für mich ist, kann ich es ohne großen Verlust wieder verkaufen.
Ich stöbere dauernd ebay und diverse Kleinanzeigen-Sites durch nach gebrauchten Spinnrädern und traue mich dann doch nicht, eines zu kaufen bzw. (zu) teuer zu ersteigern. Lieber neu mit Garantie und Ansprechpartner wenn was nicht passt.
Wichtig ist, dass du eine Idee davon hast, was du spinnen willst. Hab ich gelesenBin ja auch noch blutiger Anfänger.
LG Mo
Muss ich leider widersprechen,ich würde keinem Anfänger ein S 10 verpassenMadeaux hat geschrieben:Also, vom louet S10 hab ich gelesen, dass es ein echt gutes Anfängerrad ist.
Und ich denke, ein louet kann man auch immer gut wieder verkaufen
LG Mo
Nahezu jedes Spinnrad mittlerer Güte kann dasMein momentaner Favorit ist das majacraft aura. Es kann wohl sowohl Art Yarn spinnen als auch - mit der entsprechenden zusätzlichen Spindel - dünnes Garn.
Ups, dachte ich hätte das mit dem louet gelesen. Ich glaub, ich halt mich raus, bin ja echt noch totaler Laie. Und danke für den Hinweis wegen dem aurashorty hat geschrieben:Muss ich leider widersprechen,ich würde keinem Anfänger ein S 10 verpassenMadeaux hat geschrieben:Also, vom louet S10 hab ich gelesen, dass es ein echt gutes Anfängerrad ist.
Und ich denke, ein louet kann man auch immer gut wieder verkaufen
LG Mo.
Wie gesagt diese Abfragerei einzelner Räder macht wenig Sinn.
Da wirst Du für ein und das selber Rad zig verschiedenste Anworten bekommen.
Hatten wir erst die Tage, DAS Anfängerrad gibt es nicht!!
Mach Dir eher ne Liste wie von mir angeraten.
Nahezu jedes Spinnrad mittlerer Güte kann dasMein momentaner Favorit ist das majacraft aura. Es kann wohl sowohl Art Yarn spinnen als auch - mit der entsprechenden zusätzlichen Spindel - dünnes Garn.
Karin