Guerilla-Knitting

Die Spinngruppe "Die Flusen" aus Bad Salzuflen - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Schabernack
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 49525

Re: Guerilla-Knitting

Beitrag von Schabernack » 05.01.2013, 01:38

ConnyZo hat geschrieben:Und wenn ich den Baum schützen will, damit er nicht gefällt wird, stelle ich mich der Kettensäge in den Weg....
Genau dazu habe ich gesagt, dass diese Vorstellung von Naturschutz naiv ist. Dazu kann ich gut stehen.
Du wärst auch ein Weilchen unterwegs bei 110 Hektar Buchenwald.
ConnyZo hat geschrieben:oder ihn als naiven Greenpeac-Geschädigten zu bezeichnen.
Genau das habe ich nicht getan, weil ich hier niemanden unsachlich und persönlich angreife.

Im übrigen halte ich sehr viel von Greenpeace, Nabu, BUND, dem LNU - alles Organisationen, die dank der Initialzündung der hiesigen Bürgerinitiative viel Engagement und Fachwissen beisteuern.

Und nun zurück zum Thema,
ConnyZo hat geschrieben: was diese hmmm "Schutzmäntelchen" bewirken sollen
hatte ich schon geschrieben, sie sind Teil der Öffentlichkeitsarbeit, es gab Radiointerviews und mehrere Berichterstattungen in der Presse. Damit haben wir auf charmante und positive Art viele Menschen erreicht, um unser Anliegen voranzubringen.

Schon toll, was man man mit Wolle und Gestaltungsideen bewirken kann. Aber du musst es ja nicht mögen ;) .
Liebe Grüße, Marion

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 05.01.2013, 08:04

ConnyZo hat geschrieben:
für mich ist das thema durch.... ich muß mich mit keinem unterhalten, desen Argumentation das zeigen eines Vogel ist, oder ihn als naiven Greenpeac-Geschädigten zu bezeichnen.
Du meinst aber doch jetzt nicht etwa den Denker-Smilie damit ? :eek:
Öhm.... es steht dabei: thinking, das ist englisch und bedeutet denken. Und dazu tippt er sich an die Denkerstirn.
Hab ich auch noch nicht erlebt, daß DIESER Smilie als Vogel zeigen ausgelegt wird. :rolleyes:

Ansonsten ist die Diskussion hier für mich auch durch. Offensichtlich geht es gar nicht wirklich um das Thema.....
lg
zwmaus

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 05.01.2013, 10:04

Bitte seid doch ein bißerl toleranter in beide Richtungen.

Es wäre wirklich schade, wenn ich den thread schliessen müsste.

Es gibt zu jedem Thema untersch. Herangehensweisen.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Wolly
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 32108

Beitrag von Wolly » 30.01.2013, 12:01

Mir gefällt diese Form von Street-Art sehr gut!!!

Weniger gut gefällt mir der scharfe kritische Ton, den sich ablehnende Stimmen anderen gegenüber herausnehmen. Wo bleibt hier die Toleranz und Sachlichkeit? Wem das Guerilla- Knitting nicht gefällt, soll sich einfach wegklicken und nicht auf anderen herumhacken. Es wäre schade, wenn dieser Bereich geschlossen würde, weil wiederholt verletzende Äußerungen fallen und der höfliche Umgangston fehlt.

Es wäre sehr schade, wenn man in Zukunft fürchten müsste, nach der Präsentation einer neuen Idee oder einem neuen Projekt im Forum solche negativen Sprüche zu erhalten. Wo bleibt hier die Vielfalt? Gerade das ist doch das Fantastische an diesem Forum. Aber die Avangarde hat es immer schwer!

Liebe Spinnerinnen, macht weiter und stellt eure tollen und verrückten Ideen mit Fotos ein!
Ich freue mich darauf
Wolly

Gesperrt

Zurück zu „Bad Salzuflen (DE)“