26.Spinntreffen

Spinn- und Stricktreff in Heidelberg/Leimen (PLZ 69181)

Moderatoren: Gabypsilon, Lupine

quilty
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 67067

Re: 26.Spinntreffen

Beitrag von quilty » 02.06.2012, 10:31

So, alles zum Filmen gerichtet :D
Ich musste noch Aufnahmen auf den PC rüberschieben, Akku laden, .... hört sich zwar nach nicht viel an, aber ich bin heute früh am Rennen....
Ist aber erledigt und ich kann jetzt heute Mittag alles in Bild und Ton festhalten :)
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

juliette
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 68804

Beitrag von juliette » 02.06.2012, 10:52

@susanne: also es ist vielleicht ein bisschen kühl, aber neaoprenanzug braucht man eher nicht....
hinterher raus aus den nassen klamotten und in ein warmes handtuch....dann geht das schon.
ich schau gleich mal wieviel grad das wasser hat

sibicat
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 64653

Beitrag von sibicat » 02.06.2012, 11:25

Habe ich schon gesagt, dass ich kamerascheu bin?
Liebe Grüße

Sonja

Bild Neo, ergo sum Bild

Geduldsfaden
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 76831

Beitrag von Geduldsfaden » 02.06.2012, 11:31

hallöle,

ich hab mich nicht zum Treffen angemeldet, weil ich bisher nicht überblicken konnte, wie weit wir hier auf dem Hof mit unserer aktuellen Arbeit kommen. Schau aber so aus, als könnte ich mich heute nachmittag ein paar Stunden ausklinken, da könnte ich - wenn's recht ist - eine Stippvisite beim Treffen machen.
Ich habe ein paar Vliese für euch dabei, zum aussuchen - aber, Vorwarnung, es sind recht viele Schnucken und Mixe dabei, und ich habe einen Teil erst gestern abend bekommen und noch nicht einmal bei Tageslicht gesichtet. "Müll" nehme ich wieder mit, Julia, also keine Sorge, ich will nicht unbedingt deine Tomaten düngen :)) - bei uns kommt das einfach auf den Mist.

Ist das ok?

lg vom Geduldsfaden
Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 02.06.2012, 11:41

Mein Schwesterchen findet nun heute leider doch keine Zeit, da noch etwas im Stress wegen ihres gerade erfolgten Umzugs von Bayern zurück in die Heimat.
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 02.06.2012, 11:45

Habe ich schon gesagt, dass ich kamerascheu bin?
Frag`mal mich - ich mache auf Fotos und Filmen immer die absolute Witzfigur :O und meine Stimme bei Aufnahme - Leute, wenn ich mich so in Natura anhöre, kann ich mir die Kugel geben!
Mit lieben Grüßen
Christine

(Albert Schweitzer)

Geduldsfaden
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 76831

Beitrag von Geduldsfaden » 02.06.2012, 11:48

das geht mir auch so, Christine :O - aber wir sind in guter Gesellschaft, die meisten Menschen erkennen ihre eigene Stimme auf Band nicht und sind dann etwas schockiert :D
Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)

Diefee
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 69120

Beitrag von Diefee » 02.06.2012, 13:14

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - aber mir war es einfach zu viel - ich bewundere Lupine wie sie das ganze Chaos aushält.
Leider habe ich Julias Adresse nicht - daher wird das wohl nichts mit einem spontanen Besuch. Aber dann eben im nächsten Monat... Hoffentlich hört das dann mal auf mit den Katastrophen.

Ganz liebe Grüße
Eure Fee

Verissa
Faden
Faden
Postleitzahl: 64572

Beitrag von Verissa » 02.06.2012, 19:25

juliette hat geschrieben:
Lupine hat geschrieben: @quilty,
willst Du filmen? Reichen keine Fotos?
Ich wollte filmen.....extra für Vera ;) ;)
Hallo Spinnfamilie,
bin gerade von der Arbeit zurück, habe die ganze Zeit an Euch gedacht......
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag.

@ Julia
das ist aber Lieb, dass Du an mich gedacht hast :bussi:

@ Christine
Könntest Du mir eine Aufnahme schicken? Büüüüüttttte :klatsch: :klatsch: Ich werde auch den Ton ausschalten, wenn Du magst? Ich finde mich auch immer grauenhaft, wenn ich mich auf einer Aufnahme höre

@ Alle
Hach, was vermisse ich den Spinnsamstag :(
Ich geh jetzt mal ans Rad und denke an Euch alle

Guten Appetit noch beim Grillen und Grüße an die Eltern von Julia
Freue mich schon auf die Bilder später
Liebe Grüße
Verissa

Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.

sibicat
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von sibicat » 02.06.2012, 19:35

Hallo,

wieder zu Hause eingetrudelt, habe ich das Seifchen in eine Decke gehüllt und zum "Schlafen" in den Keller gestellt. Jetzt kann sie in Ruhe in ihre Gelphase und morgen früh wird sie dann in Stücke zerlegt.

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken,

bei Julias Eltern für die tolle Gastfreundschaft und den wunderschönen Rahmen fürs Spinntreffen,
bei Julia für die gemalte Begrüßung zum 2-jährigen Spinntreff-Bestehen (da wäre es super, wenn jemand, der es fotografiert hat, ein Bild einstellen würde),
bei Christine für die Topffärbung- ist schon klasse, wie schön die Farbübergange nur durch zartes Hin- und Herbewegen werden :gut:
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe :O

Der Nachmittag war einfach schön, die Gespräche haben sehr viel Spaß gemacht und wie immer gingen die Stunden viel zu schnell vorbei...
Liebe Grüße

Sonja

Bild Neo, ergo sum Bild

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 02.06.2012, 20:21

Ihr Lieben,
auch ich bin wieder gut zu Hause eingetrudelt und bedanke mich für den schönen Nachmittag :)
Sonja`s Seifenvorführung fand ich unheimlich interessant, wenngleich ich schon relativ großen Respekt vor den z.T. ganz schön gefährlichen Zutaten :eek: Danke für Deine Arbeit, die Du Dir gemacht hast, alles vorzubereiten und mitzuschleppen!
Und auch ein ganz besonderes Dankeschön an Julia und ihre so lieben Eltern, die den Treff heute in so herrlicher Kulisse möglich gemacht haben! Die gute Luft auf der anderen Rheinseite haben sogar mein Haar wachsen lassen, sodass ich eine Zopffrisur machen konnte :totlach:

@Vera:
Sorry, wir haben nun doch nur Fotos gemacht, da nicht alle gefilmt werden wollten. Konnte ich aber auch gut verstehen.
Ich hoffe, Du bist nicht so sehr enttäuscht!
Aber ich habe einige Fotos gemacht - außer von meinem endgültigen Zopf (vielleicht kann das der neue Besitzer ja noch tun ....und Claudia von ihrem "Rot-cape-chenzopf" :D

Ich wurde noch mit einem wunderbaren Strang Filisilk verwöhnt und einem Stück Seife - MIchaela und Elke meinen es immer soooooooooooo gut mit mir und verwöhnen mich sehr! Vielen Dank nochmals dafür!!!

Noch schöner wäre der Tag nur noch gewesen, wenn mein herzallerliebstes Mondscheinröschen und Gabi hätten auch ein paar "fröhliche" Stunden mit uns verbringen dürfen - und natürlich auch die anderen, die nur einfach keine Zeit hatten!

Fotos lad`ich noch bald hoch - ich bringe nur gerade den kleinen Prinzen zu Bett :)
Mit lieben Grüßen
Christine

(Albert Schweitzer)

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Beitrag von waltraudnymphensittich » 02.06.2012, 20:46

hallo freu mich dass ihr einen schöne Tag hattet.
Ich habe hier meine anna malträtiert und meinen kranken GöGa gepfelegt.
wir sind in dieser Woche knapp an einer Katastrophe vorbei geschrammt.
Am Donnerstag Abend habe ich festgestellt dass sein Dialyse Auslauf trüb ist und hab halt vom Camping Büro den Arzt anrufen lassen, der hat sofort die Rettung mit Blaulicht geschickt und meinen GöGa nach Tarragona gebracht.
Es ist eine akute Bauchfellentzündung und ein Tunnelinfekt festgestellt worden.
Nach der erst Versorgung wurden wir, da wir ja nicht im Zelt sondern im Wohnmobil da sind, wieder bis Freitag entlassen.
Gestern mußten wir dann um 10 Uhr wieder da sein.
Ich wurde mit sehr viel Antibiotika und Spitzen Material versorgt und am Montag müssen wir wieder zur Kontrolle antreten.
Was halt happig ist sind die Taxikosten von 75 Euro fürnach Tarragona und zurück. Ich hoffe dass ich von der Versicherung einen Teil zurück bekomme. Der Krankenwagen hat nichts gekostet
Bei uns in Deutschland wäre mein GöGa mindestens für 8 Tage stationär gekommen.
Heimfahrt wurde von KA aus verboten, da es im Moment zu gefährlich wäre.
Was aussergewöhnlich ist, die cämper rundum kümmern sich rührend um uns.
Lauter Holländer , Belgier, Engländer Spanier und auch ein paar Deutsche.
Von der Rezeption kommen die auch laufend und fragen wie es Kurt geht.
Zum Glück ist das Wetter sehr gut.
(heute 33 Grad und jetzt noch 24 Grad)
Ich hoffe ihr habt von dem Treffen heute ein paar Bilder gemacht, da kann ich dann trauern dass ich nicht dabei war.
Bis zum nächsten Mal
LG
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

sibicat
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von sibicat » 02.06.2012, 20:50

Schön hast Du das geschrieben, liebe Christine-Du sprichst mir aus dem Herzen :)

Und ich habe natürlich vergessen, mich bei unserer lupine zu bedanken :O :
Liebe Claudia, ohne Dich hätte ich euch nie kennengelernt!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir dafür bedanken, dass Du vor 2 Jahren diese tolle Spinngruppe ins Leben gerufen hast :bussi:
Liebe Grüße

Sonja

Bild Neo, ergo sum Bild

sibicat
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von sibicat » 02.06.2012, 20:54

Oh Waltraud, was für ein Horror!!!

Alles erdenklich Gute für Kurt und Dich!
Hoffentlich habt ihr die Möglichkeit, doch noch ein wenig von eurem Urlaub zu genießen. Ich drücke euch feste die Daumen.
Liebe Grüße

Sonja

Bild Neo, ergo sum Bild

Gabypsilon
Moderator
Postleitzahl: 76532

Beitrag von Gabypsilon » 03.06.2012, 08:26

@Waltraud

Alles Gute für Dich :bussi: und dass Dein Göga bald wieder auf die Beine kommt, dieser Urlaub hat es wirklich in sich :eek: . Hoffentlich hast Du wenigstens genügend schmusige Spinnwolle dabei?
Liebe Grüße
Gabi

Antworten

Zurück zu „Heidelberg (DE)“