Das Minstrel ist da und war sofort Meins

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 37412

Das Minstrel ist da und war sofort Meins

Beitrag von ankepu » 12.03.2012, 14:45

Hi Mädels,

hier nun die Geburtsanzeige meines neues Rades (es ist wirklich eine schwere Geburt gewesen, die Nachwehen dauern sogar noch an....)

Zu allererst: Ich bin sau-glücklich, nach dem Zusammenbau habe ich mich drangesetzt und wir haben uns sofort geliebt, der Doppeltritt flutschte, als wenn ich nie etwas anderes getan hätte und das Rad ist einfach nur toll und schön und super und wunderbar und klasse ........ach... seufz :freu: :freu:

Irgendwie war es aber auch eine Never-ending-story, ich erzähle mal:

Ursprünglich wollte ich gern ein unbehandeltes Minstrel zur Probe haben und hatte auch telefonisch die Auskunft bekommen, dass es vorrätig ist und sogleich auf die Reise geht.
Nach einer Woche ungeduldigen Wartens habe ich telefonisch nachgefragt und bekam die Auskunft, dass das unbehandelte Rad kaputt war und gar nicht verschickt wurde, stattdessen wurde an mich ne Mail geschickt (die ich leider nicht bekommen haben, Herr Lauer sagte, er hat momentan Schwierigkeiten mit seinen Mails), in der Mail wurde gefragt, ob ich auf die Bestellung aus Polen warten wollte für ein unbehandeltes Rad oder ob ich doch lieber eines in einer anderen Lackierung möchte.

Ich nun nachgeguckt, ungeduldig wie ich bin, hab mich für das Minstrel in Mahagoni entschieden, das vorrätig ist, und wieder auf Zusendung gewartet. Am Freitag um 17.00 Uhr (ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben) kam es endlich an.

Wir (mein Mann und ich) glücklich den Karton geöffnet, sind am Zusammenbauen und sehen..
3 Speichen vom Schwungrad sind gebrochen. Außerdem ein ca. 2 Euro großer Lackfehler an einem der Holme. Uffzz

Ich also wieder ans Telefon, Herrn Lauer angerufen, er bestellt ein SChwungrad in Polen nach, dauert wieder so 10 Tage.

Wir also geknickt, ausgebremst, aber egal, weiter zusammengebaut und siehe da, das Rad wurde immer hübscher und schöner und überhaupt.
Das gebrochene Schwungrad haben wir eingebaut, die Speichen sind noch drin, nicht ganz durchgebröselt, man kann damit also spinnen, das Rad schlägt zwar um ca. 3 cm, aber alles geht so lange, bis das Ersatz-Schwungrad da ist. Wegen dem Lackschaden wollen Herr Lauer und ich nocheinmal sprechen, da kommt vielleicht ein kleiner Preisnachlass (er ist auch an einer Stelle, wo ich ihn beim Spinnen nicht sehen kann).

Und so habe ich mich am Wochenende in dieses Rad, welches einen so schweren Start ins Leben hatte :D unsterblich verliebt.

Am Sonntag war thayet bei mir (gottseidank) und hat mir noch ganz viel über die verschiedenen Übersetzungen erzählt und mir vieles erklärt. Mal ganz davon abgesehen, dass es mit thayet ein richtig schöner toller Nachmittag war, hat sie mir total weitergeholfen.

So, nun kann ich allen verkünden: Ich bin stolze Besitzerin eines Minstrel in Mahagoni (wie das Leben so spielen kann, wundersam) und absolut happy.

Die zweite Spule ist mittlerweile voll und ich muss mich zwingen von dem Rad wegzukommen, damit wir hier nicht im totalen Chaos versinken.

Melde mich bald wieder mit Bildern meiner neuen Projekte auf dem Minstrel.

Hier noch ein Foddo vom Neuen, im Hintergrund das bei uns übliche Chaos und die alte kleine Ziege.

Nochmal ganz vielen herzlichen Dank an alle, die sich mit mir und für mich solche Gedanken gemacht haben, Anteil an meiner Unentschlossenheit genommen und mir mit vielen guten Ratschlägen und ihren Erfahrungen zu einer Entscheidung verholfen haben. :bussi:

Ganz minstrel-verliebte Grüße
Anke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pfefferkorn
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 09221
Re: Das Minstrel ist da und war sofort Meins

Beitrag von pfefferkorn » 12.03.2012, 14:50

Schnuckelig!

Liebe Grüße
Pfefferkorn
Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern!
Astrid Lindgren

http://buntescherben-friederike.blogspot.de/

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 12.03.2012, 14:54

Herzlichen Glückwunsch und die schweren Geburten hat man doch dann meist besonders lieb :)

Viel Freude mit dem Rädchen und viele tausend Kilometer tolles Garn!

Liebe Grüße,

Anne

LuckyTino
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 54293

Beitrag von LuckyTino » 12.03.2012, 15:56

Viel Freude mit dem schönen Rad und die Nachwehen werden ja bald vorbei sein.
Viele Grüße

Lucky Tino

Arachnida
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 5020

Beitrag von Arachnida » 12.03.2012, 16:09

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das mit dem Schaden ist schade, ich warte ja auch noch auf mein Sonata ... hoffe es geht da alles glatt.
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 12.03.2012, 16:19

Schön ist es :))
Ich hab das hell lackierte, finde aber deines viel schöner.

Aber auch beim mir war es Liebe auf den ersten Blick, ich habe drauf spinnen gelernt. Und geärgert hat es mich erst, als ich den ersten Antriebsriemen durchgesponnen hatte.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

LG Sandri

MeineEine
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 06493

Beitrag von MeineEine » 12.03.2012, 17:07

Hallo Anke!

Herzlichen GLückwunsch zu deinem schönen Spinnrad. Ich habe auch ein Minstrel in Nussbaum gebeizt und kann dich gut verstehen. :gut: Bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick und "Tritt". Nicht nur, dass das Rädchen ein absolutes Schmuckstück in unserem Wozi ist, es ist auch gut zu händeln, hat genug Übersetzungen, um viele Garnarten spinnen zu können. Ich finde, dass durch die Zweifädigkeit sehr schöne gleichmäßige Garne entstehen.
Mir gefällt es auch, wenn es mal hier und da knarxt und auch klappert. Ein Tröpfchen Öl ... und schon läuft`s wieder, wie geschmiert ... im wahrsten Sinne des Wortes.

Nun genug geschwärmt. Ich wünsche dir, dass du das neue Schwungrad so schnell wie möglich bekommst, um gänzlich zufrieden an deinem Rädchen drehen zu können. ;)
angesponnen1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG MeineEine (mit Herz, Hand und Fuß)

Die Erholung ist die Würze der Arbeit -Plutarch-

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 49088

Beitrag von thayet » 12.03.2012, 17:36

Ich durfte es ja gestern schon begutachten. Feines Rädchen hast du da :-)) Schön, dass ihr euch gefunden habt!
Liebe Grüße
Julia

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 95514

Beitrag von Spinnkarpfen » 12.03.2012, 18:34

Hallo Anke!

Herzlichen Glückwunsch zum Minstrel und Frohes Spinnen damit!
Ich finde es toll, dass du dich entschieden hast und so zufrieden damit bist. :)
Mein Minstrel ist klar lackiert und ich werde es nie hergeben!

Liebe Grüße Monika

italia
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Italien
Postleitzahl: 20142

Beitrag von italia » 12.03.2012, 22:05

Auch ich wünsche Dir viel Freude an Deinem
neuen Schatz.
Grüße
italia

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 12.03.2012, 22:13

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, daß es Dir so gut gefällt und drücke die Daumen, daß der Rest jetzt noch ohne weitere Probleme abläuft!
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

Helioni
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 04509

Beitrag von Helioni » 13.03.2012, 00:58

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Minstrel!!
Ich wünsch Dir ganz viele tolle Wolle und Spinnfutter, damit Du viele schöne Stunden am Rädchen verbringen kannst :]

Ich habe auch ein Minstrel in natur, ich wollte es einfach gerne in hell. Es ist wirklich ein richtig schickes Spinnrad. Es "flutscht" einfach wenn man drauf spinnt einfach toll.
Bei mir war übrigens auch etwas abgebrochen. Die obere hälfte von einem der Beine war herausgebrochen gewesen. Gott sei dank verschwand das komplette stück unten in der Bank, man sieht gar nichts davon.

Schigora
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 14532

Beitrag von Schigora » 13.03.2012, 06:49

Herzlichen Glückwunsch!
Viele schöne Stunden und viele schöne Garne mit deinem Lieblingsrad!
Liebe Grüße
Schigora :)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
(Mark Twain)

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von Rashida » 14.03.2012, 18:04

Jetzt habe ich es auch entdeckt! Das ist ein schönes Rädchen. Mit der Vorgeschichte wird dies Rädchen sicher immer was besonderes seinBildWinke, winke

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 14.03.2012, 18:39

Au weia ... ich krieg echt nix mit zur Zeit ... das ist auch an mir völlig vorbeigelaufen ... tut mir leid :O

Puuuh ... das ist aber ne schwierige Geburt gewesen mit Deinem neuen Rädchen, aber jetzt ist es ja schon fast 'Ende gut, alles gut' :gut: :)) Ich drück jetzt noch die Daumen, dass Du das Ersatzschwungrad schnell bekommst, damit alles seine Richtigkeit hat. *quetsch*

... und freue mich jetzt ganz dolle, dass Du doch mit Doppeltritt klar kommst :bussi: Bin schon sehr gespannt, denn ich hoffe ja, dass Du Dein Rädchen zum Treffen mitbringst und wir Deine Schönheit live erleben dürfen :wink:

Knuddelgrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“