Habt Ihr auch Maskottchen am Spinnrad?

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

SaLue
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134
Habt Ihr auch Maskottchen am Spinnrad?

Beitrag von SaLue » 06.12.2011, 08:36

Jaja, da kommt die verspielte SaLü raus ... ich habe ein Tierchen am Herdentierchen :D Meine Freundin macht Bees ... kleine Käferchen und irgendwann habe ich einen bei ihr gewonnen. Die kleine Rose bappt seitdem immer irgendwo am Metall am Rad, denn sie hat einen starken Magneten im Bauch:

Bild

Nun habe ich ja inzwischen zwei Spinnräder, die wirklich in Gebrauch sind und so brauchte ich uuuuunbedingt noch ein Beeeeeee. Gestern abend habe ich mich völlig spontan verliebt ... in ein Dragon-Bee ... und heute morgen hatte ich die Bestätigung: das rote Pfläumchen wird demnächst die Suzie schmücken, die kleinere Rose zieht dann an die Vicky um :klatsch:

Red-Pflaume-Dragon-Bee

Wer sonst mal gucken mag ... BarBÄRa's Wonder-Land ... hat allerdings lange Ladezeit, weil Barbara ziemlich verspielt ist ;)

Und nun meine Frage: habt Ihr auch irgendetwas am Spinnrad baumeln? Ein paar Tierchen und Sachen hab ich ja schon mal bewundert ;)

Neugiergrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Nanniela
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 87700
Re: Habt Ihr auch Maskottchen am Spinnrad?

Beitrag von Nanniela » 06.12.2011, 09:18

Och gottchen, ist die Kleine süß!!!!

Ich will auch ungedingt ein "Bommeltierchen" haben, am Liebsten ein Schaf oder was "schafähnliches", aber ich hab noch nicht das richtige gefunden... ;(
------------------------------------------
viele Grüße!

Manu

www.manus-kleine-welt.blogspot.com

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119

Beitrag von Anna » 06.12.2011, 09:40

Ich habe an meinem Minstrel ein Häschen:

Bild

Und meine "Wollverine" wird von einem Teddy bewacht:

Bild

Der Teddy sitzt zwischen den Tritten, deshalb fängt er (leider) alles auf, was beim Spinnen dann und wann runterbröselt. Ab und zu muss ich ihm Spreureste u.ä. aus dem Pullover klopfen. :D

Grüße von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 06.12.2011, 09:53

Waaah, Anna ... der Teddy ist ja süß und hat einen tollen Gesichtsausdruck ... gestrickt ... hast du den selbstgemacht? Häschen ... gehäkelt? Selber?

Neugiergrüßles
SaLü

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119

Beitrag von Anna » 06.12.2011, 10:21

Alles selbst gemacht. Von den kleinen Teddys habe ich schon eine ganze Reihe gestrickt, die meisten verschenkt.

Das ist Isabella:
Bild

Und Luise:
Bild

Ich kriege jetzt wieder richtig Lust, noch einen anzufangen, aber vor Weihnachten reicht die Zeit nicht ...
Der Hase ist übrigens ursprünglich als Schlüsselanhänger gedacht (also sehr klein) und gehäkelt. Auch von denen habe ich schon einige gemacht.

Grüße von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

schafgarbe
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 13629

Beitrag von schafgarbe » 06.12.2011, 10:28

Ich habe nichts selbstgemachtes, aber was praktisches. Ich habe diese Schaftaschen entdeckt. Darin befindet sich bei mir eine Plastikdose, worin ich dann alles, was ich beim Spinnen aus der Wolle raussammle, zwischenlagern kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Irmi
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 67067

Beitrag von Irmi » 06.12.2011, 13:05

Hallo!

Wie niedlich!

Auf meinem Spinnrad wohnt ein Schaf.

Bild
Bild

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 06.12.2011, 13:07

Beim Lendrum nicht, aber im Wocken der Schwedin wohnt ja der Nauti , den ich von Anna bekommen habe.
Ist sehr passend :-))
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Fazzo
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82327

Beitrag von Fazzo » 06.12.2011, 13:36

Bisher noch nicht :)) , kann sich ja irgendwann mal ändern.
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin

Charlie2088
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 84107

Beitrag von Charlie2088 » 06.12.2011, 13:50

Hallo Salü,
ich habe gerade in den Shop deiner Freundin geschaut.
So süüüüß :D :D
Farblich ist gerade nichts passendes dabei, aber ich behalte es im Auge. :gut: :gut:
Viele Grüße Karin aus Niederbayern

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 06.12.2011, 14:17

Ja, Charlie ... die Bees sind schon knuffig ... ich kenne die ja vom ersten Tag an ... wie die sich entwickelt haben im Laufe der Zeit ... ich liebe die kleinen Krabbelkäfer und hätte sicher schon so manchen hier einziehen lassen, wenn nicht immer andere schneller wären :D Dann hatte ich Glück und kriegte ich ja meinen Wunsch-Bee ... weiß mit dunkeldunkelroter Nase ... und weil Barbara meine Vorlieben ja kennt, kriegte Rose dann grüne Fühlerchen und eine dunkelrrote Satinrose. Bei den Drachen war ich bisher immer zu langsam, wenn mir einer gefiel ... Auftragsarbeit oder schon versprochen ... aber das rote Pfläumchen ... hach ... das hat mich heute Nacht zu Hochtrouren auflaufen lassen ... beinahe hätte ich zum Telefon gegriffen :O :D Die Stoffe färbt sie übrigens zum Teil selber, dadurch kommt auch die Farbvielfalt der Tierchen :gut:

So ... nu abba genuch geschwärmt :O

Irmi, Dein Schäfchen versteckt sich ja ;) ... die Kante von der MOA bietet sich wirklich an :))

Schafgarbe, ist das wirklich eine knuffige Tasche oder doch ein Rucksack? Bärenrucksäcke habe ich ja auch, aber ein Schäfchen fehlt mir da noch in meiner Sammlung :D

Anna, Luise mit ihrem grünen Pulli lacht mich da natürlich besonders an ;)

Shorty, Dein Nauti finde ich auch total Klasse ... leider hab ich keinen Wocken ;)

Fazzo, was wäre denn ein geeigneter Kandidat für Dich? Vielleicht kann man da ja nachhelfen :D

Grüßles
SaLü

schafgarbe
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von schafgarbe » 06.12.2011, 15:03

Hallo SaLü, das Schäfchen ist eine weiche Tasche, oben offen, mit einem Henkel. Bleibt durch den hineingestellten Plastikbecher offen. Es wird bei mir mit Heuhalmen und Nachschnitt o.ä. gefüttert.

schafgarbe
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von schafgarbe » 06.12.2011, 15:03

Hallo SaLü, das Schäfchen ist eine weiche Tasche, oben offen, mit einem Henkel. Bleibt durch den hineingestellten Plastikbecher offen. Es wird bei mir mit Heuhalmen und Nachschnitt o.ä. gefüttert.

thomas_f
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 48653

Beitrag von thomas_f » 06.12.2011, 15:20

Ja, Heu mögen sie um diese Jahreszeit ;)

re überhaupt: Ich wusste doch, dass mir noch was fehlt ... :D Mal sehen, was mir so übern Weg läuft...

Danke für den Thread :) + beste Grüße -- Thomas

Fazzo
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82327

Beitrag von Fazzo » 06.12.2011, 15:39

:)) @Salue: ich weiß das gar nicht so genau, ....und bei deiner Freundin kann ich erst schauen, wenn wir wieder ordentliches Internet haben...sonst frißt mich mein Mann :D weil ich so viel Volumen durchs Bilder schauen fresse (drum geht ja auch ne Menge hier an mir vorbei...)
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“