Mein neues Spinnrad
Moderator: Claudi
- frilufa
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 51109
Vivi, das Rädchen sieht echt faszinierend aus. Ich bin gespannt, es in Natrura laufen zu sehen.
- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Re: Mein neues Spinnrad
Huhu,
tatsächlich wirkt das Rad nochmal ganz anders, wenn es in Bewegung kommt.
Hat dazu geführt, dass ich bei Tom manchmal auch einfach so gepaddelt habe, ohne zu spinnen.
Einfach weil ich die Bewegungen so klasse finde.
Toll war es auch, Anne beim Spinnen zuzusehen. Ich mochte ja schon die Optik von Heikes Louet S45 total gerne - das scheint eine Typfrage zu sein.
Ebenso mag ich aber die Bewegung der großen Schwungräder an diversen Ziegen, auch wenn es eine ganz andere Art von Spinnen ist.
Liebe Grüße,
Vivi
tatsächlich wirkt das Rad nochmal ganz anders, wenn es in Bewegung kommt.
Hat dazu geführt, dass ich bei Tom manchmal auch einfach so gepaddelt habe, ohne zu spinnen.
Einfach weil ich die Bewegungen so klasse finde.
Toll war es auch, Anne beim Spinnen zuzusehen. Ich mochte ja schon die Optik von Heikes Louet S45 total gerne - das scheint eine Typfrage zu sein.
Ebenso mag ich aber die Bewegung der großen Schwungräder an diversen Ziegen, auch wenn es eine ganz andere Art von Spinnen ist.
Liebe Grüße,
Vivi
- Vivi
- Navajozwirn
Ich schreibe mal wieder hier weiter, damit sich Annes Annathread sich nicht so sehr mit dem von meinem Rad vermischt.
Normalerweise bin ich ein sehr geduldiger Mensch, wenn ich weiß, worauf ich warte und hibbel nur in den letzten Tagen, wenn es nicht klar ist, wann zum Beispiel das Paket eintrifft.
Dieses Mal bin ich total unruhig und kann es kaum erwarten, wieder nach Lanz zu düsen.
Und das bestimmt nicht nur wegen des Spinnrades, das dort auf mich warten wird.
Im November ist mein Rad dann endlich bei mir - ich freu mich so sehr!
Genauso dolle ist die Vorfreude auf ein zweites Lanzwochenende.
Da macht sich schon richtiges Kribbeln im Bauch breit.
Liebe Grüße,
Vivi
Normalerweise bin ich ein sehr geduldiger Mensch, wenn ich weiß, worauf ich warte und hibbel nur in den letzten Tagen, wenn es nicht klar ist, wann zum Beispiel das Paket eintrifft.
Dieses Mal bin ich total unruhig und kann es kaum erwarten, wieder nach Lanz zu düsen.
Und das bestimmt nicht nur wegen des Spinnrades, das dort auf mich warten wird.
Im November ist mein Rad dann endlich bei mir - ich freu mich so sehr!
Genauso dolle ist die Vorfreude auf ein zweites Lanzwochenende.
Da macht sich schon richtiges Kribbeln im Bauch breit.

Liebe Grüße,
Vivi
-
- Dochtgarn
- Land: Italien
- Postleitzahl: 20142
Vivi,Deine Anna ist auch wie ein Reiserad?
Das glaube ich Dir ,daß Du so ungeduldig bist aber bis November ist nicht
soooo lange.
Grüße
italia
Das glaube ich Dir ,daß Du so ungeduldig bist aber bis November ist nicht
soooo lange.
Grüße
italia
- Vivi
- Navajozwirn
Öhm.
Ich bekomme kein Anna.
Und auch kein Rad zum Klappen, sonder ein "Crazy" Ella.
Inzwischen zähle ich Tage statt Wochen - da steigt die Vorfreude gleich weiter.
Liebe Grüße,
Vivi
Ich bekomme kein Anna.
Und auch kein Rad zum Klappen, sonder ein "Crazy" Ella.
Inzwischen zähle ich Tage statt Wochen - da steigt die Vorfreude gleich weiter.
Liebe Grüße,
Vivi
- Fantasia
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 42929
Sag mal Vivi, was war an Deiner Crazy eigentlich noch nicht fertig, als Du oben bei Tom warst? Du hast sie doch ausgiebig gesponnen können. Und die Farbklecksereien machst doch Du hier zu Hause, wenn ich das richtig verstanden habe?!
Oder war das, was Du Probe gesponnen hast, Tom's Prototyp, also C.E. Nummer 1 und du erhältst dann die C.E. Nummer 2?!
Neugierige Grüße
Fantasia
Oder war das, was Du Probe gesponnen hast, Tom's Prototyp, also C.E. Nummer 1 und du erhältst dann die C.E. Nummer 2?!
Neugierige Grüße

Fantasia
- Vivi
- Navajozwirn
Huhu,
meine C.E. hatte noch keinen eigenen Spinnflügel - der getestete war ein geliehener von einem von Toms Rädern.
Meiner musste noch gefertigt werden.
Einziehen wird bei mir C.E. #1
Und da ich noch einen großen Flügel + diverse Spulen bekomme, konnte ich mich gut gedulden.
Mitgenommen von Lanz habe ich ja außerdem meine traumhafte Nordin - der konnte ich mich nun umso schöner widmen.
Liebe Grüße,
Vivi
meine C.E. hatte noch keinen eigenen Spinnflügel - der getestete war ein geliehener von einem von Toms Rädern.
Meiner musste noch gefertigt werden.
Einziehen wird bei mir C.E. #1
Und da ich noch einen großen Flügel + diverse Spulen bekomme, konnte ich mich gut gedulden.
Mitgenommen von Lanz habe ich ja außerdem meine traumhafte Nordin - der konnte ich mich nun umso schöner widmen.
Liebe Grüße,
Vivi
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 89555
..zufällig bin ich in diesen Thread gestolpert...hab das Bild des Rädchens gesehen und mein erster Gedanke
war "wie geil (tschuldigung
) ist dass denn ?!?!"
Das lässt mein stark technisch angehauchtes Herz deutlich höher schlagen!
Ich will jetzt endlich auch ein neues Rad, mit Doppeltritt und nicht ständig knarzend...*quengel*
Ich glaub, ich muss jetzt endlich mal anfangen, zu sparen, dass mein Tradi irgendwann aufs Altenteil darf
war "wie geil (tschuldigung

Ich will jetzt endlich auch ein neues Rad, mit Doppeltritt und nicht ständig knarzend...*quengel*

Ich glaub, ich muss jetzt endlich mal anfangen, zu sparen, dass mein Tradi irgendwann aufs Altenteil darf

Liebe Grüsse
Annette
Annette
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
@ Lady_Morgana: Bei Walther geht das andersrum - erst bestellen, denn dann hast Du noch 9 Monate Zeit zum Sparen!! Bezahlen musst Du ja erst, wenn das bestellte Spinnrad fertig wird - und Du kannst die Bestellung während der langen Wartezeit auch beliebig ändern (wenn z.B. Tom wieder etwas Neues eingefallen ist) und notfalls die ganze Bestellung auch streichen. Wenn Du Dich für ein Walther-Spinnrad entschieden hast, solltest Du schleunigst zusehen, mit der Bestellung Deinen Platz in der Warteschlange einzunehmen! Alles andere findet sich dann schon...
Versponnene Grüße
Cornelia (immer noch restlos begeisterte Ella-Besitzerin)
Versponnene Grüße
Cornelia (immer noch restlos begeisterte Ella-Besitzerin)
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
- Vivi
- Navajozwirn
Schön, dass es dir so gut gefällt!Lady_Morgana hat geschrieben:..zufällig bin ich in diesen Thread gestolpert...hab das Bild des Rädchens gesehen und mein erster Gedanke
war "wie geil (tschuldigung) ist dass denn ?!?!"
Ich will jetzt endlich auch ein neues Rad, mit Doppeltritt und nicht ständig knarzend...*quengel*![]()
Gerade im Vergleich zu meiner schönen Nordin hat dieses Rad einfach seine ganz eigene Schönheit.
Für mich ist es einfach unglaublich faszinierend anzusehen.
Und bald fahren wir sie holen! Hach, ich freu mich so!
Liebe Grüße,
Vivi
- Vivi
- Navajozwirn
Dieses Wochenende konnte ich mein Rad bei Walthers in Lanz abholen.
Selbstverständlich konnte ich es kaum erwarten!
Das Rad spinnt sich einfach phänomenal - aktuelle Bilder gibt es im Spinnradlexikon zu bewundern.
Ich freue mich so, dass es nun bei mir ist!
Liebe Grüße,
Vivi
Selbstverständlich konnte ich es kaum erwarten!
Das Rad spinnt sich einfach phänomenal - aktuelle Bilder gibt es im Spinnradlexikon zu bewundern.
Ich freue mich so, dass es nun bei mir ist!
Liebe Grüße,
Vivi