Textilmarkt Benediktbeuern 17. und 18.09.2011
Moderator: Claudi
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82327
Re: Textilmarkt Benediktbeuern 17. und 18.09.2011
Nö, gibt es diesmal nicht
, wenn Du schreibst, wann Du ca. da bist und Regina und ich noch da sind können wir uns gerne treffen.

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
-
- Andenzwirn
Ooooh ich habe schon gehört, das dieser Markt SO toll sein soll und wünsche euch ganz viel Freude und Spaß und wunderschönes Wetter.
Ich glaube nächstes Jahr muss ich dazu runter kommen - ich hoffe ihr macht Bilder
Viele bunte Grüße
Claudia
Ich glaube nächstes Jahr muss ich dazu runter kommen - ich hoffe ihr macht Bilder

Viele bunte Grüße
Claudia
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Bin ja heute auch nicht dabei, bzw. dieses Jahr.
Sind schon auf den Sprung gen Bergwärts
Daniel wird vom Hüttenwirt mit dem Quart abgeholt
Karin
Sind schon auf den Sprung gen Bergwärts

Daniel wird vom Hüttenwirt mit dem Quart abgeholt

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Bin wieder zu Hause
Nicola und ich haben den Markt unsicher gemacht und dort auch Sandri mit Tochter getroffen. Schön waars.
Der Markt ist einfach toll, wir sind stundenlang rumgelaufen, aufs Fotografieren haben wir vergessen
Ich habe mir einen schicken, gefilzten Hut gekauft und ein paar Kleinigkeiten.

Der Markt ist einfach toll, wir sind stundenlang rumgelaufen, aufs Fotografieren haben wir vergessen

Liebe Grüße
Regina
Regina
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 82110
Das klingt ja wieder mal ganz toll. Ich bin aber gerade erst heimgekommen, hab auch noch einiges zum auspacken und aufräumen.
Ich glaube, ich mach es morgen einfach mal abhängig vom Wetter und von der Müdigkeit
Ich glaube, ich mach es morgen einfach mal abhängig vom Wetter und von der Müdigkeit

LG Monika
http://monikasstrickwahn.blogspot.com/
http://monikasstrickwahn.blogspot.com/
- Swirya
- Dochtgarn
Ich fahr morgen und mache Fotos für euch (hoffentlichRegina hat geschrieben: Der Markt ist einfach toll, wir sind stundenlang rumgelaufen, aufs Fotografieren haben wir vergessen![]()

-
- Lacegarn
Mit den Fotos ist das so ne Sache....manche Aussteller mögen das nicht, was ich verstehen kann, denn die Ideen sind einfach das, was einem manchmal fehlt
Ansonsten gabs ein paar neue Aussteller, einige alte weniger, viele Ideen und super Wetter.

Ansonsten gabs ein paar neue Aussteller, einige alte weniger, viele Ideen und super Wetter.
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
- Swirya
- Dochtgarn
Bei den Ausstellern frag ich eigentlich grundsätzlich, ob ich ein Foto machen darf; ich weiß schon, manche sind da recht empfindlich und ich hab auch schon gesehen, dass manche ein Schild aufstellen mit "Fotografieren verboten" oder so. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits kann ich´s ja verstehen, andererseits bin ich jemand, der gerne auch mal Ideen oder so weiter gibt. Naja.
Meistens traue ich mich dann auch gar nicht zu fragen
Aber es gibt ja auch Papier und Bleistift für Notizen.
Aber ein paar "Übersichtsaufnahmen" denke ich, sind schon drin.
Meistens traue ich mich dann auch gar nicht zu fragen

Aber ein paar "Übersichtsaufnahmen" denke ich, sind schon drin.
-
- Lacegarn
Für Benediktbeuern mußt Du ein Gewerbe haben, d.h. die Aussteller leben davon...ich kann das gut verstehen.....und die Schilder gabs auch vereinzelt.
- shorty
- Designergarn
Hier auf der Hauptseite gibts auch ein paar Bilder :
http://www.textilmarkt-benediktbeuern.de/
Aus meiner Quiltzeit hab ich dass noch gut in Erinnerung, ich kann verstehen, wenn man nicht fotografieren darf.
Ist halt so, die Standgebühren sind teils sehr hoch, und vom Ideenabschöpfen allein können die Aussteller auch nicht leben.
Ich hol mir da schon auch Anregungen, aber mir reicht in der Regel das Anschauen.Denn ne Kopie würd ich eh nicht machen wollen.
Karin
http://www.textilmarkt-benediktbeuern.de/
Aus meiner Quiltzeit hab ich dass noch gut in Erinnerung, ich kann verstehen, wenn man nicht fotografieren darf.
Ist halt so, die Standgebühren sind teils sehr hoch, und vom Ideenabschöpfen allein können die Aussteller auch nicht leben.
Ich hol mir da schon auch Anregungen, aber mir reicht in der Regel das Anschauen.Denn ne Kopie würd ich eh nicht machen wollen.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Designergarn
Ich verstehe das auch sehr gut. Mich hat schon gewundert, dass alle so freundlich Auskunft gegeben haben. Einen Stand hätte ich ohnehin nicht fotografiert, ein Foto von Nicola, Sandri und mir wäre nett gewesen. Beim Spinntreffen vergesse ich auch immer aufs Fotografieren.
Liebe Grüße
Regina
Regina
- Swirya
- Dochtgarn
Ne, kopieren würd ich auch nicht. Einfach nur Ideen sammeln. Manche Stände sind aber auch so schön dekoriert oder eingerichtet. So was kann ich irgendwie gar nicht und da kann man sich dann schon auch schöne Anregungen holen.
Na ja, wenn man davon ausgeht, dass die wirklich hohe Standgebühren zahlen müssen (dann brauch ich mich da wohl gar nicht erkundigen
) und auch davon leben müssen, versteh ich´s natürlich auch.
Aber ein Foto von einer z. B. Weberin in Aktion oder so, das find ich dann schon immer schön, auch zum herzeigen: "Schaut mal, was es da alles gab."
Ich freu mich jedenfalls total auf morgen und hoffe, dass es nicht ganz so schlimm schüttet wie bei uns jetzt im Moment. Echt gruselig.
Na ja, wenn man davon ausgeht, dass die wirklich hohe Standgebühren zahlen müssen (dann brauch ich mich da wohl gar nicht erkundigen

Aber ein Foto von einer z. B. Weberin in Aktion oder so, das find ich dann schon immer schön, auch zum herzeigen: "Schaut mal, was es da alles gab."

Ich freu mich jedenfalls total auf morgen und hoffe, dass es nicht ganz so schlimm schüttet wie bei uns jetzt im Moment. Echt gruselig.
-
- Designergarn
Oh, eine Webidee war schon dabei, die ich versuchen möchte, aber nur für mich privat. Ich verkaufe ja nichts wolliges 

Liebe Grüße
Regina
Regina
- shorty
- Designergarn
Ich weiss nicht , wie hoch die Standgebühren sind in BB, nur dass sie eine Warteliste haben, und immer mal durchwechseln.
Deshalb gibts heuer auch keine Wollmeise.
Es ist auch für Hobbykünstler nur lohnend, wenn auch ein bißerl was rausschaut. Ich sag nun nicht, dass alle davon leben müssen, aber
hab schon ein paar Jahre Markterfahrung hinter mir in Murnau.
Da waren die Standgebühren mit um die 100 Euro für 2 Tage eher günstig, muss man als Gewinn aber auch erstmal reinkriegen.
Benediktbeuern ist aber wirklich immer sehr schön.
Nur mit dem Wetter, da glaub ich wirds morgen weniger toll.
Hatte ja für Garmisch Schafprämierung auch gehofft, dass es wenigstens nicht den ganzen Tag regnet.
Karin
Deshalb gibts heuer auch keine Wollmeise.
Es ist auch für Hobbykünstler nur lohnend, wenn auch ein bißerl was rausschaut. Ich sag nun nicht, dass alle davon leben müssen, aber
hab schon ein paar Jahre Markterfahrung hinter mir in Murnau.
Da waren die Standgebühren mit um die 100 Euro für 2 Tage eher günstig, muss man als Gewinn aber auch erstmal reinkriegen.
Benediktbeuern ist aber wirklich immer sehr schön.
Nur mit dem Wetter, da glaub ich wirds morgen weniger toll.
Hatte ja für Garmisch Schafprämierung auch gehofft, dass es wenigstens nicht den ganzen Tag regnet.
Karin
- Swirya
- Dochtgarn
Wow, 100 Euro ist schon der Hammer! Das muss man erst mal reinkriegen.
Das mit der Warteliste kenne ich, so machen wir das bei unserem Hobbykünstlermarkt auch.
Ich würde ja so gerne auf mehrere Märkte gehen, aber man muss schon abwägen, ob sich´s lohnt. Wäre ja schon ok, wenn´s wenigstens plus/minus 0 rausgeht. Ich finde, das macht immer riesig Spaß.
Ich lass mir jetzt einfach mal vom Wetter nicht die Laune verderben, dafür freu ich mich schon viel zu lange viel zu sehr. Und es ist ja, wenn ich´s noch richtig in Erinnerung habe, auch recht viel drinnen.
Das mit der Warteliste kenne ich, so machen wir das bei unserem Hobbykünstlermarkt auch.
Ich würde ja so gerne auf mehrere Märkte gehen, aber man muss schon abwägen, ob sich´s lohnt. Wäre ja schon ok, wenn´s wenigstens plus/minus 0 rausgeht. Ich finde, das macht immer riesig Spaß.
Ich lass mir jetzt einfach mal vom Wetter nicht die Laune verderben, dafür freu ich mich schon viel zu lange viel zu sehr. Und es ist ja, wenn ich´s noch richtig in Erinnerung habe, auch recht viel drinnen.