Also, Ihr kennt das sicher:
Man kommt abends nach Hause,ist von dem Abendkurs in der Schule totalerschlagen, Hunger bis unter die Arme,kein Fertiggericht mehr imFroster und dann fliegt man im Dunkeln (ay,warum Licht anmachen,isch kenn ja meine Minibude!

) über Kartons und Päckchen!!!!
2 Riesenkartons mit Spinnrädern, 1Paket aus England mit Wolle (nett,aber sauteuer) und noch ein Paket vom Wollknolli!
Nun will man natürlich sofort ALLES auspacken - aber dazu ist mein Wohnzimmer fast zu klein. Also zwingt sich hibbeling Emi zu strategischer Auspackkoordination.
Als erstes das größte Paket - ein WEISSES Delt-Saksen. Alles in einem Stück, also einfach rausziehen und abstellen. Kurzer kritscher Blick.....NAJAAAAAAAAA. Der holländischer Anstreicher hatte offenbar nach nach der ersten Farbschicht keine Lust mehr. Ergo: das müsste ich noch einmal nachlackieren.Hab ich dazu die Geduld? Neeeeeeee !!!
Funktionstest: läuft! Ungeschmiert und etwas laut, aber so sind die Holländer nunmal.(ähm...also,die Räder!)
Zweites Paket von Danny: mein antikes Caitlin. Hat die Danny wirklich liebevoll hergerichtet.....aber nach 3-4 Umdrehungen zerbröselt leider die antiquarische Flügelhalterung, in der die Linette steckt. Also erstmal als Dekoration beiseite gestellt. Aber an Faserproben.....WOW, ich glaube, ich an Hundewolle nun so ziemlich alles, was ich schonmal ausprobieren wollte! Daaaaaaaaanke Danny!!!!
Paket Nummero 3: die englische Wolle. Ich glaube, ich habe sehr selten für soviel Geld sowenig Wolle bekommen. Qualität haut mich auch nicht vom Hocker.
Und das letzte und kleinste Paket vom Wolliknolli mit nem Muster von LeichesterLocken. Ok, aber leider nicht annähernd so schön wie die, die ich von Tinka letztes Jahr hatte.
Inwiefern ich nun geheilt bin?
1) mirkommt kein ebay-Spinnrad mehr ins Haus.
2) antike Schätzchen sind was zum angucken,aber sicher nix zum Spinnen
3) Wolle kauft frau nur beim Händler ihres Vertrauens
4) hör auf das, was die netten Damen bei Wollknoll sagen! Die Locken sind wirklich nicht der Hit.
So, und nun heißt es wieder Buchhaltung und nebenher essen und dann schnell ins Bett!
Bissle knatschig,
Emi