Rund ums Kromski Fantasia
Moderator: Claudi
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25878
Re: Rund ums Kromski Fantasia
@ Pippilotta :Natürlich, muß doch in die Gruppe eingeführt werde.
Eigentlich wollte ich erst die helle Variante, aber die war nicht vorrätig und da habe ich mir gedacht, die dunkle spinnt bestimmt genau so gut aber dafür früher für mich. Wollte einfach nicht mehr warten und mein rechtes Knie hat auch gemault.
Jetzt bin ich über die dunkle Variante ganz glücklich.
Eigentlich wollte ich erst die helle Variante, aber die war nicht vorrätig und da habe ich mir gedacht, die dunkle spinnt bestimmt genau so gut aber dafür früher für mich. Wollte einfach nicht mehr warten und mein rechtes Knie hat auch gemault.
Jetzt bin ich über die dunkle Variante ganz glücklich.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 93336
Ui, in dunkel sieht es auch schön aus. Wir hatten das mit der Nut gleich gesehen, weil bei uns auch ein Wirtel partout nicht auf die Welle wollte. Aber da ich hier vorher nachgelesen hatte und einen begabten Mann habe, hat er den Wirtel kurzerhand aufgebohrt und nun läuft alles wie geschmiert.
Wer spinnt, kommt weg und wer weiter spinnt, kommt weiter weg.
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Huuiihhh,
schönes Rädchen.
Ich bin ja bekanntermaßen ein Dunkel-Fan und ich kann bestätigen - die spinnen genauso toll wie die Hellen.
Ich glaub ich werde kommenden Sonntag mal um ein paar Minuten Audienz bitten. Drückt die Daumen, dass ich kommen kann. Ist immer noch nicht ganz sicher.
Viele Grüße,
Ulli
schönes Rädchen.
Ich bin ja bekanntermaßen ein Dunkel-Fan und ich kann bestätigen - die spinnen genauso toll wie die Hellen.
Ich glaub ich werde kommenden Sonntag mal um ein paar Minuten Audienz bitten. Drückt die Daumen, dass ich kommen kann. Ist immer noch nicht ganz sicher.

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25878
@ Weberin:Na, bis dahin wirst Du Deine dunkle Schönheit hoffentlich auch in den Armen halten.
LG
Astrid
Astrid
-
- Dochtgarn
weberin hat geschrieben: Drückt die Daumen, dass ich kommen kann. Ist immer noch nicht ganz sicher.![]()
Viele Grüße,
Ulli
Meine Daumen sind sowas von gedrückt! Noch acht Mal schlafen.
- weberin
- Mehrfachzwirn
Ich sags Euch. Meine Nerven.
Sonst ist die Post eigentlich immer ziemlich flott. Aber die Symphony ist in die Schneckenpost geraten. Emi hat sie am Mittwoch fortgebracht.
Und wenn alles klappt, kommt sie heute bei mir an. 4 Tage Reisezeit! Das ist nicht zum Aushalten. Ich bin doch so gespannt.
Nur - nicht das falsche Hoffnungen geweckt werden - ich bring sie nächste Woche auf keinen Fall mit. Zum Reisen ist die Sonate da. Und die Riesenziege in meinem kleinen Auto, da hab ich zu viel Angst, dass was in die Brüche geht.
Also wenn dann - Fantasia meets Sonata.
Viele Grüße,
Ulli
Sonst ist die Post eigentlich immer ziemlich flott. Aber die Symphony ist in die Schneckenpost geraten. Emi hat sie am Mittwoch fortgebracht.
Und wenn alles klappt, kommt sie heute bei mir an. 4 Tage Reisezeit! Das ist nicht zum Aushalten. Ich bin doch so gespannt.
Nur - nicht das falsche Hoffnungen geweckt werden - ich bring sie nächste Woche auf keinen Fall mit. Zum Reisen ist die Sonate da. Und die Riesenziege in meinem kleinen Auto, da hab ich zu viel Angst, dass was in die Brüche geht.
Also wenn dann - Fantasia meets Sonata.
Viele Grüße,
Ulli
Jean Paul
Jean Paul
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
grins...laut Tracking ist die Schöne bei Dir eingezogen...14:05 Uhr.
Wir werden die liebe Ulli wohl erst morgen wieder lesen!
Wir werden die liebe Ulli wohl erst morgen wieder lesen!

- weberin
- Mehrfachzwirn
Nee, die stellt Dir gleich noch ein Tröstebild ein.
Aber im Prinzip hast Du recht. Wir zwei beide haben und dran gemacht, aus MelinoLiesls Seerosenteich Nähgarn zu produzieren. Und wir sind sowas von einig.
Bis gleich im anderen Thread.
Viele Grüße,
Ulli
Aber im Prinzip hast Du recht. Wir zwei beide haben und dran gemacht, aus MelinoLiesls Seerosenteich Nähgarn zu produzieren. Und wir sind sowas von einig.

Bis gleich im anderen Thread.
Viele Grüße,
Ulli
Jean Paul
Jean Paul
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Nee, die gute Symphony reist gaaar nicht gerne. Ich hab sie im Kombi mitgenommen, weil ich das gute Stück nicht dem Umzugsunternehmen überlassen wollte. Die Schöne ist aber so hoch, dass das Antriebsrad auch in einem Skoda Oktavia an der Decke anstößt. Im Anschluss lief es natürlich nicht mehr in der Spur und musste neu eingestellt werden.
GLG,
Veronika
Veronika
- Ringelblume
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 64560
Hallo!
Ich habe mal ein aktuelles Spulenbild von meinem hell-lackierten Fantasia mit dunklem, mittleren Wirtel!
Ich habe mal ein aktuelles Spulenbild von meinem hell-lackierten Fantasia mit dunklem, mittleren Wirtel!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Rohwolle
eine interssante Farbkombi - sozusagen die Fortsetzung des eigentlichen Rades.
-
- Rohwolle
Und hier mal ein Einblick in meine Fortschritte:

Und derzeit übe ich mich weiter darin, dünn zu spinnen und möchte dann ein dreifädiges Garn prodzieren.

Und derzeit übe ich mich weiter darin, dünn zu spinnen und möchte dann ein dreifädiges Garn prodzieren.
- Ringelblume
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 64560
Da sieht man den Fortschritt
Welche Wolle hast du hier versponnen?
Huch -
es juckt schon wieder in den Fingern - aber erst ist die Hausarbeit dran

Viel Spaß beim Experimentieren!
Meine Dreifachen habe ich bislang nur mit der Navajo-Technik gemacht. Aber das Zusammenspinnen dreier einzelner Fäden will ich jetzt auch testen, weil mir sonst immer mal wieder der Faden reißt - grrr...

Welche Wolle hast du hier versponnen?
Huch -

Viel Spaß beim Experimentieren!
Meine Dreifachen habe ich bislang nur mit der Navajo-Technik gemacht. Aber das Zusammenspinnen dreier einzelner Fäden will ich jetzt auch testen, weil mir sonst immer mal wieder der Faden reißt - grrr...
-
- Rohwolle
Das mit der Navajo-Technik ist mir noch ein Buch mit sieben Siegeln - erst mal werde ich das verzwirnen drei einzelner Fäden probieren. Und ich habe hier Eiderwolle versponnen. Jetzt habe ich aber auch schon die kleinen Wollpröbchen vom Wollinchen mit versponnen - eigentlich kann ich Merino auch schon ganz gut *stolzguck*. Vom TIM in Augsburg habe ich 100 gr. grün gefärbte Merino von meinem Schatz geschenkt bekommen - an die wage ich mich, wenn das dreifach verzwirnen mit der Eiderwolle klappt.
- fuzzimama
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 51147
Also, wenn deine Garne weiter solche Fortschritte machen, wie den ersten drei, dann hast du´s spätestens nach den nächste drei geschafft
Zum Navajo Zwirnen hab ich mir schon mehrmals dieses Youtube Video angesehen, was hier so oft erwähnt wird (ich finds grad mal wieder nicht
). Danach hab ich beschlossen, dass das zu schaffen ist, wenn man die Hände richtig sortiert hat und schöööön langsam tritt...
Ich kanns gar nicht erwarten, das auch mal zu probieren...

Zum Navajo Zwirnen hab ich mir schon mehrmals dieses Youtube Video angesehen, was hier so oft erwähnt wird (ich finds grad mal wieder nicht

Ich kanns gar nicht erwarten, das auch mal zu probieren...