Reisespinnrad von Schacht neu - Sidekick
Moderator: Claudi
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Reisespinnrad von Schacht neu - Sidekick
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Re: Reisespinnrad von Schacht neu - Sidekick
Schön leicht soll es ja sein, aber dieses querstehende Schwungrad ... ich weiß nicht
... finde ich nicht nur farblich seeeehr gewöhnungsbedürftig. Und ob es bei dem kleinen Gewicht dann noch fest am Boden 'haftet'?
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Laurana
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 2700
Gefällt mir seehr gut. Ein türkises Ladybug
lediglich wie man es trägt entzieht sich mir, mein Ladybug hat 3 Griffe, hier sehe ich keinen. Ev. nur zu Tragen mit Tasche?

Alles liebe
Karin
Karin
- SaLue
- Designergarn
Hier sind die Fotos etwas klarer und größer ... einen Griff kann ich allerdings trotzdem nicht entdecken:
http://www.villagespinweave.com/IBS/Sim ... 39327.html
Und noch ein (lustiges) Bild:
http://blog.schachtspindle.com/2010/12/ ... nning.html
Hmmm ... soll man sich das gute Stück einfach über die Schulter hängen??????
Grüßles
SaLü
http://www.villagespinweave.com/IBS/Sim ... 39327.html
Und noch ein (lustiges) Bild:
http://blog.schachtspindle.com/2010/12/ ... nning.html
Hmmm ... soll man sich das gute Stück einfach über die Schulter hängen??????
Grüßles
SaLü
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
...vielleicht damit Du Dir nicht den Zeh brichst, wenn Du es zur Seite kicken (Sidekick) willst, wenn Du fertiggesponnen hastob es bei dem kleinen Gewicht dann noch fest am Boden 'haftet'?

Aber Spaß beiseite, es hat mich gewundert, dass Schacht bisher noch nix mobiles im Angebot hatte!
LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
- shorty
- Designergarn
Erinnert vom Aufbau finde ich ein bißerl an das Hitchhiker von Merlin Tree. Natürlich technisch ausgereifter, aber so von der Position der Tritte usw.
Ich finds lustig
)
Ich denke über kurz oder lang haben alle Firmen mit nem Reiserad nachgezogen, weil das zumindest als Zweitrad doch sehr stark im kommen ist.
Die Firmen die da jetzt entwickeln oder bauen, haben einfach den Vorteil, dass es schon einige Reiseräder ne Weile gibt, die können sich sozusagen die Rosinen rauspicken.
Karin
Ich finds lustig

Ich denke über kurz oder lang haben alle Firmen mit nem Reiserad nachgezogen, weil das zumindest als Zweitrad doch sehr stark im kommen ist.
Die Firmen die da jetzt entwickeln oder bauen, haben einfach den Vorteil, dass es schon einige Reiseräder ne Weile gibt, die können sich sozusagen die Rosinen rauspicken.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- shorty
- Designergarn
SaLue hat geschrieben:. Und ob es bei dem kleinen Gewicht dann noch fest am Boden 'haftet'?
Grüßles
SaLü
Ist doch gar nicht so leicht, es gibt deutlich leichtere Räder
13 Pound sind ja in etwa 5,5 Kilo.
Ich denke es steht schon stabil, da ja sehr gedrungen.
Karin
- SaLue
- Designergarn
Ich sollte so früh morgens lieber nicht rechnen ... das klappt nicht
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 89551
Das Matchless hat genau den gleichen Riemen zum tragen.
Oben und unten am Matchless befindet sich eine Metallöse an der man den Riemen befestigt.
Wirklich gut tragen kann man das Rad damit allerdings nicht.
Oben und unten am Matchless befindet sich eine Metallöse an der man den Riemen befestigt.
Wirklich gut tragen kann man das Rad damit allerdings nicht.
- shorty
- Designergarn
SaLue hat geschrieben:Ich sollte so früh morgens lieber nicht rechnen ... das klappt nicht![]()
Grüßles
SaLü
Kenn ich

Karin
-
- Lacegarn
Also der Käfer war ja schon schrill, aber das ist schriller....naja, wer es mag, spinnen tut es sich bestimmt nicht schlecht...mal BEurteilungen abwarten 

____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Das sieht ja richtig gut aus. Interessante Fotos, auf denen man die Technik gut erkennen kann. Und bei der Qualität, die Schacht hat, bestimmt kein Fehlkauf für die, die es kaufen. Ich brauche kein weiteres 
Gut durchdachte Details. Die Tritte dürften wie beim Ladybug unten dieses tolle Kugelgelenk haben, bei einer bestimmten Knechtstellung lassen die sich dann einklappen. Die hochklappbare Auflage für den Spinnflügel ist eien gute Idee, ebenso die "Hallterung" für den Spinnflügel während des Transports unterhalb des Tritts.
Offensic htlich kann man nur eine Spule direkt mit dem Spinnrad transportieren. Da wird wohl für weitere Spulen Platz in der Tasche sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Tasche geben wird.
Ich sehe keine Bremse, das Spinnrad könnte zweifädig sein oder hinten ist eien schottische Bremse. Oder beides, das wäre natülich genial.
Zusammengeklappt 54 x 37,5 x 21 cm, ganz schön klein. Treibraddurchmesser 35 cm. Knappe 6 kg sind aber schon einiges an Gewicht, dafür dürfte es aber sehr stabil sein.
@Karin: Das Hitchhiker ist ein absolutes Billigrad, das taugt nicht viel. Für einen Dollar mehr hätte man statt offener Plastik-Kugellager geschlossene Metall-Kugellager nehmen können, sparen am falschen Ende. Kann ich gar nicht empfehlen, und es hat auch nur Einzeltritt.
LG Brigitte

Gut durchdachte Details. Die Tritte dürften wie beim Ladybug unten dieses tolle Kugelgelenk haben, bei einer bestimmten Knechtstellung lassen die sich dann einklappen. Die hochklappbare Auflage für den Spinnflügel ist eien gute Idee, ebenso die "Hallterung" für den Spinnflügel während des Transports unterhalb des Tritts.
Offensic htlich kann man nur eine Spule direkt mit dem Spinnrad transportieren. Da wird wohl für weitere Spulen Platz in der Tasche sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Tasche geben wird.
Ich sehe keine Bremse, das Spinnrad könnte zweifädig sein oder hinten ist eien schottische Bremse. Oder beides, das wäre natülich genial.
Zusammengeklappt 54 x 37,5 x 21 cm, ganz schön klein. Treibraddurchmesser 35 cm. Knappe 6 kg sind aber schon einiges an Gewicht, dafür dürfte es aber sehr stabil sein.
@Karin: Das Hitchhiker ist ein absolutes Billigrad, das taugt nicht viel. Für einen Dollar mehr hätte man statt offener Plastik-Kugellager geschlossene Metall-Kugellager nehmen können, sparen am falschen Ende. Kann ich gar nicht empfehlen, und es hat auch nur Einzeltritt.
LG Brigitte
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48653
Ich finds hübsch
Ich mag ja die farbigen Schwungräder bei Ladybug und Suzie Pro
. Der einzige Nachteil dieser Schwungradstellung ist die zusätzliche Umlenkung der Antriebssschnur; da entsteht natürlich etwas zusätzliche Reibung (Die entsteht auch bei Rädern mit doppelter Übersetzung wie Little Gem oder Ella, und das stört die Besitzer anscheinend nicht). Ansonsten ist die Anordnung wahrscheinlich platz- und materialsparend und erlaubt ein paar hübsche Details, wie z.B. die vereinfachten Kurbeln für den Doppeltritt und die speziellen Klappmechanismen. Bin gespannt auf die ersten Berichte.
Beste Grüße -- Thomas

Beste Grüße -- Thomas
- shorty
- Designergarn
Dass das HitchHiker nun keine technische Meisterleistung ist, weiss ich wohl , die Form des Sidekicks ist trotzdem dran angelehnt.Oder gibts noch ähnliche Räder mit solchem Aufbau?
Karin
Karin
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Die Louet Hatbox, S40.
Wenn das Little Gem die Umlenkung nicht hätte, müsste das Rad auch so stehen. Auch das Nick hatte eine Umlenkung, sonst hätte es so gestanden.
LG Brigitte
Wenn das Little Gem die Umlenkung nicht hätte, müsste das Rad auch so stehen. Auch das Nick hatte eine Umlenkung, sonst hätte es so gestanden.
LG Brigitte