Wo gibts die neuen braunen KnitPros?
Moderator: Claudi
- miracletux
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 90587
Re: Wo gibts die neuen braunen KnitPros?
Also wenn ich die Preis vergleiche komme ich mit den Prym natural billiger weg als mit den Knitpro die 0,25er Schritte das stimmt die hab ich bei Prym nicht entdeckt aber wann benötigt man 0,25er Schritte?
LG Claudia
www.fotoclax.de
LG Claudia
www.fotoclax.de
- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, welche Nadelstärken er/sie benötigt und welche nicht.
Zum Preis:
Ich würde über eb*y für ein Paar Nadelspitzen von Knit Pro in der Nadelstärke 6 €4,20 zahlen.
Bei der Wollfactory kosten die Prym Nadelspitzen gleicher Stärke €5,50.
Letztlich gefallen mir die Prym Naturals einfach besser von der Farbe her - und für ein KnitPro Rose Set zahlt man ja auch mehr als für ein normalel KnitPro deluxe Set.
Zum Preis:
Ich würde über eb*y für ein Paar Nadelspitzen von Knit Pro in der Nadelstärke 6 €4,20 zahlen.
Bei der Wollfactory kosten die Prym Nadelspitzen gleicher Stärke €5,50.
Letztlich gefallen mir die Prym Naturals einfach besser von der Farbe her - und für ein KnitPro Rose Set zahlt man ja auch mehr als für ein normalel KnitPro deluxe Set.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich denke wie Vivi auch das ist Geschmackssache 
Der Preis , na ich weiss nicht, sicher muss jeder aufs Geld schauen, aber für 50 cent weniger pro Spitze nehm ich doch nicht diejenigen welche mir weniger gefallen ?
) So viele Spitzen brauch ich dann auch nicht.
Ich denke die 0,25 Schritt merkt man bei Strümpfen und Socken mit Muster schon, auch wenn ich selbige wenig bis gar nicht stricke
Karin

Der Preis , na ich weiss nicht, sicher muss jeder aufs Geld schauen, aber für 50 cent weniger pro Spitze nehm ich doch nicht diejenigen welche mir weniger gefallen ?

Ich denke die 0,25 Schritt merkt man bei Strümpfen und Socken mit Muster schon, auch wenn ich selbige wenig bis gar nicht stricke

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- miracletux
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 90587
es gibt Nadelspitzen bei Prym kurz und lang die bekomme ich zum Preis für 4,10 Euro
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441

Ne mal im Ernst , ich denke freilich gibt es unterschiedliche Preise, dort sind die bunten billiger, da die braunen.
Nichts destotrotz bewegen wir uns doch hier in ner Preisspanne welche noch händelbar ist, oder nicht?
Kann ja jeder selber entscheiden wo und was er kauft.
Mir gefallen eh die bunten besser, aber bin ausgestattet.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Mein Wollladen wollte für ein Nadelspiel glatt 8,30 Euro (5 mm 20 cm lang) ... das gleiche bekam ich im Netz für 4,50 Euro ... das nenne ich schon Unterschied ... selbst mit Porto ist es dann noch preiswerter
Auch bei Sets differiert es schon heftig ... 6 Nadelspiele, 15 cm, von 2,0 - 3,25 mm mit je 6 Nadeln ... von 49 bis hinzu 29 Euro ... im Angebot sogar mal für 25. Das betrifft jetzt allerdings die normalen KnitPro ... nicht Prym und nicht die Naturals, da habe ich keine Preise im Kopf.
0,25 mm macht bei den Nadelspielen schon Sinn ... 2,0 mm ist mir zu dünn, 2,5 mm war mir eigentlich immer schon zu dick ... meine Socken stricke ich durchweg mit 2,25 mm und bin zufrieden, dass es diese Stärke gibt
Übrigens ... auch LanaGrossa hat jetzt Nadeln, die von KnitPro gefertigt werden ... ob auch Naturals, kann ich allerdings nicht sagen, konnte ich bisher nicht entdecken.
@Vivi
meines Wissens nach sind die alle kompatibel untereinander
Grüßles
SaLü

Auch bei Sets differiert es schon heftig ... 6 Nadelspiele, 15 cm, von 2,0 - 3,25 mm mit je 6 Nadeln ... von 49 bis hinzu 29 Euro ... im Angebot sogar mal für 25. Das betrifft jetzt allerdings die normalen KnitPro ... nicht Prym und nicht die Naturals, da habe ich keine Preise im Kopf.
0,25 mm macht bei den Nadelspielen schon Sinn ... 2,0 mm ist mir zu dünn, 2,5 mm war mir eigentlich immer schon zu dick ... meine Socken stricke ich durchweg mit 2,25 mm und bin zufrieden, dass es diese Stärke gibt

Übrigens ... auch LanaGrossa hat jetzt Nadeln, die von KnitPro gefertigt werden ... ob auch Naturals, kann ich allerdings nicht sagen, konnte ich bisher nicht entdecken.
@Vivi
meines Wissens nach sind die alle kompatibel untereinander

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Dirgis
- Vlies
- Postleitzahl: 26180
Hallo,
habe schon Nadelspitzen von Prym, die sind definitiv kompatibel mit den "originalen" KnitPros.
Die Seile von Prym sind schwarz, sonst kann ich keine Unterschiede feststellen -
außer daß das die erste Nadelspitze (NS 3) bei mir war, die nach kurzer Zeit in der Maserung etwas "aufgesprungen" ist, dort blieb dann immer das Garn hängen. Meine Wolldealerin hat behauptet, sie müsse die Nadeln auf ihre Kosten ersetzen; dasie auch keine 3,0 mehr hatte, habe ich es mit leicht abschleifen und überlackieren behoben.
habe schon Nadelspitzen von Prym, die sind definitiv kompatibel mit den "originalen" KnitPros.
Die Seile von Prym sind schwarz, sonst kann ich keine Unterschiede feststellen -
außer daß das die erste Nadelspitze (NS 3) bei mir war, die nach kurzer Zeit in der Maserung etwas "aufgesprungen" ist, dort blieb dann immer das Garn hängen. Meine Wolldealerin hat behauptet, sie müsse die Nadeln auf ihre Kosten ersetzen; dasie auch keine 3,0 mehr hatte, habe ich es mit leicht abschleifen und überlackieren behoben.
Liebe Grüße
von Dirgis
von Dirgis
- Vivi
- Navajozwirn
Ich würde mich ja sehr über Originalfotos der Prym Nadeln freuen - also von den naturbraunen Naturals.
Auf den Katalogaufnahmen sehen die Nadeln ja oft eher geschönt aus.
So gefallen sie mir super, aber man kauft eben ungern die Katze im Sack.
Auf den Katalogaufnahmen sehen die Nadeln ja oft eher geschönt aus.
So gefallen sie mir super, aber man kauft eben ungern die Katze im Sack.

- Dirgis
- Vlies
Meine Prym heißen auch "natural", haben aber die gleiche Farbe wie die normalen KnitPros.
Die braunen habe ich noch nicht gesehen.
Die braunen habe ich noch nicht gesehen.
Liebe Grüße
von Dirgis
von Dirgis
-
- Dochtgarn
Das kann schon mal gar nicht sein. In solchen Fällen sollte man sich immer sofort an den Hersteller wenden mit Angabe des Händlers. Die bekommen nämlich die vom Kunden zurückgegebene fehlerhafte Ware ersetzt, sind nur zu faul sich darum zu kümmern. Wieder ein Beispiel der Servicewüste Deutschland.Dirgis hat geschrieben: Meine Wolldealerin hat behauptet, sie müsse die Nadeln auf ihre Kosten ersetzen;
Und selbst wenn die Händlerin es selber zahlen müsste (Was eigentlich nicht sein kann!), hilft so ein Tausch alte Kunden zu halten und neue zu gewinnen.
- Dirgis
- Vlies
Hi Petra,
sie hatte mir ja angeboten, die Nadel zu ersetzen (angeblich auf ihre Kosten), hatte aber die richtige Stärke nicht mehr da.
Und ich wollte halt nicht lange warten, sondern weiterstricken - deshalb habe ich den Reparaturversuch dann riskiert.
Ich habe mich auch nur über den Kommentar gewundert, kann mir das von Prym eigentlich auch nicht vorstellen!
sie hatte mir ja angeboten, die Nadel zu ersetzen (angeblich auf ihre Kosten), hatte aber die richtige Stärke nicht mehr da.
Und ich wollte halt nicht lange warten, sondern weiterstricken - deshalb habe ich den Reparaturversuch dann riskiert.
Ich habe mich auch nur über den Kommentar gewundert, kann mir das von Prym eigentlich auch nicht vorstellen!
Liebe Grüße
von Dirgis
von Dirgis
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
ich hab heute die braunen (natural) bei Karstadt bekommen. die haben die Nadelspiele und Spitzen und Seile .
Mir gefallen sie
Mir gefallen sie

lg simone
- Vivi
- Navajozwirn
Hui, Karstadt hört sich gut an - da könnte ich morgen spontan vorbei fahren und mir die Sachen vor Ort ansehen.
Oder ich fahre heute schon - hibbelig wie ich bin. ^^
Oder ich fahre heute schon - hibbelig wie ich bin. ^^
- Vivi
- Navajozwirn
Juchuuu!
Ich bin dann tatsächlich noch in die Stadt gefahren und habe mich an der - leider sehr auswahllosen - Prym Natural KnitPro Abteilung des hießigen Karstadt bedient.
Herausgekommen sind ein Nadelspiel von 15cm Länge in Stärke 3,5 sowie ein Rundstricknadelseil von 120cm und ein Nadelspitzenpaar in der Stärke von 4,5.
Farblich sind die Sachen tatsächlich sehr schön - die Maserung ist auf beiden Nadelgrößen schön zu sehen und ist schön kontrastreich - ganz wie ich es mir erhofft habe.
Weitere Nadeln werden definitiv folgen.
Ich bin dann tatsächlich noch in die Stadt gefahren und habe mich an der - leider sehr auswahllosen - Prym Natural KnitPro Abteilung des hießigen Karstadt bedient.
Herausgekommen sind ein Nadelspiel von 15cm Länge in Stärke 3,5 sowie ein Rundstricknadelseil von 120cm und ein Nadelspitzenpaar in der Stärke von 4,5.
Farblich sind die Sachen tatsächlich sehr schön - die Maserung ist auf beiden Nadelgrößen schön zu sehen und ist schön kontrastreich - ganz wie ich es mir erhofft habe.
Weitere Nadeln werden definitiv folgen.