Pea hat gestern ihr Spinnrad bekommen, laut eigener Aussage hatte sie keine Ahnung von der Materie. Als sie heute morgen mit Rad unterm Arm bei mir aufschlug, hatte ich mich also auf Trockenübungen und schwangerste Regenwürmer eingestellt....
Habe sie erstmal treten lassen, keine Probleme. Dann die obligatorische Sockenwolle - auch keine nennenswerten Probleme. Hm, die Frau muß doch kleinzukriegen sein? Schnappe ich mir eine Handspindel (Kreuzspindel von J.Schönwolff), zeige Pea das kurz und drücke sie ihr in die Hand. Was passiert? Pea spinnt einen gleichmäßigen Faden...gibts doch gar nicht, denke ich, da müssen härtere Geschütze ran. Also Pea wieder am Rad platziert und ihr Wolle in die Hand gedrückt. Nebenbei natürlich Theorie. Ha, da hatte ich sie (dachte ich). Aber das lag erstmal am Rad, ich war nämlich auch nicht fähig, darauf einen Faden zu spinnen....

Irre, oder? Nix schwanger...klar, der Drall paßt noch nicht ganz, aber für den ersten Versuch??? Und wie dünn das ist:

Wenn ich da an meine Anfänge denke.....
Die Beiden waren auch ein soo schönes Paar, da hat einfach alles gepaßt! Ein Bild, so entspannt...nix mit verkrampft oder hektisch oder so.
Inzwischen ist auch das Problem mit Peas eigenem Rad gelöst, etwas Fett an der richtigen Stelle soll ja Wunder bewirken

Ich kann mich gar nicht einkriegen, wie flott das ging, aßer ein paar Erklärungen hatte ich rein gar nix zu tun....