Ich liebe es, hab grade ein Traddy und ein Little Gem verkauft, aber das Kiwi behalten. Und heute kam der Sliding Hook Jumbo, das Ding ist geil

320gr Strang Merino gezwirnt. Und weil man jeden Wirtel auf jeden Flügel stecken kann ist man nicht so eingeschränkt mit den Übersetzungen wie bei den anderen einfädigen Rädern von Ashford.
Mit dem Rad mach ich alles, von 6 bis 80WPI, mit dem Sliding hook dann hoffentlich auch wieder mehr Art Yarn. Es liegt mir einfach total gut. Das einzige, was jetzt noch fehlt ist mehr Geschwindigkeit, da hoffe ich, daß Heinz mir einen Wirtel kleiner drechseln kann damit ich auf 20:1 oder so komme, für die ganz feinen Garne.
Das Teil ist stabil gebaut, aber noch leicht genug, um es im Auto gut transportieren zu können. Es hat für mich die richtige Neigung der Trittbretter und einen angenehmen Widerstand beim Treten, nicht zu viel, nicht zu wenig. Ist hoch genug, schlicht vom Aussehen her und teuer war es auch nicht.
Manchmal wird es etwas laut, so schnell wie ich trete klappert und rattelt es schon mal gerne, was ich allerdings auch wieder mag, dann hört man wenigstens, daß was geschafft wird
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Also ein echter Glücksgriff, daß mein erstes Rad gleich so gut paßt.