bunte Kammzüge
Moderator: Claudi
- teacosy
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 33106
Re: bunte Kammzüge
heute ist meine Lieferung angekommen hätte mir gewünscht das auch die bunten Kammzüge eingepackt gewesen wären anstatt im staubigen Karton zu liegen. Ansonsten war es okay.
es grüßt
teacosy
teacosy
- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 91757
ich würde gerne einmal mehrfach gefärbte Wolle kaufen. Nach dem ich Irgendwie mit Merino auf Kriesfuß stehe. Wird es wohl blueface werden. Nur kann ich mir nicht vorstellen wie die Wolle vorher und danach aussieht. Im Moment liebäugele ich mit einigen Kammzügens aus diesem Sortiment => http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/178_179
Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können? Oder könnte mir Ergebnisse zeigen?
Ich würde das ganze mit der Handspindel und NICHT mit Spinnrad verspinnen.
Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können? Oder könnte mir Ergebnisse zeigen?
Ich würde das ganze mit der Handspindel und NICHT mit Spinnrad verspinnen.
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
räusper......ähm......ich musste grade wirklich mal in meinem Rechnungordner Woolina nachschauen und konnte es nicht glauben! Ich hab 100g Merino handpainted roving für 4,75€ als Woolina verkauft. Hätte ich die jetzt üblichen Preise genommen, würd ich mein Spinnrad im Porsche spazieren fahren!
Sorry, aber hat mich jetzt mal zum
xyz gebracht! Ich glaub, ich bestelle wieder in Uruguay!!!
etwas sprachlos,
Emi
Sorry, aber hat mich jetzt mal zum

etwas sprachlos,
Emi
-
- Dochtgarn
Emi, ich staune da manchmal auch. Wenn da z.B. in einem Shop 100 g Falklandwolle (im Einkauf bei meinem Lieblingshändler für 1,70 Euro zu haben) für 12 - 13 Euro verkauft werden, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Klar, es ist Arbeit die Kammzüge zu färben, aber 100 g, das ist doch gar nix. Wenn ich mir diese bunten Kammzüge fertig kaufen müsste, könnte ich mir das Spinnen nicht leisten.
@Frau Hollunder
Schau doch mal bei Dawanda. Da bekommt man öfter mal schöne Kammzüge zu relativ "normalen" Preisen. Ich bin z.B. ein Fan vom Shop "Rad der Zeit", den kann ich sehr empfehlen.
Klar, es ist Arbeit die Kammzüge zu färben, aber 100 g, das ist doch gar nix. Wenn ich mir diese bunten Kammzüge fertig kaufen müsste, könnte ich mir das Spinnen nicht leisten.
@Frau Hollunder
Schau doch mal bei Dawanda. Da bekommt man öfter mal schöne Kammzüge zu relativ "normalen" Preisen. Ich bin z.B. ein Fan vom Shop "Rad der Zeit", den kann ich sehr empfehlen.
Gspinnerte Grüße
Melanie
Melanie
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Rad der Zeit kann ich auch empfehlen. Es gibt dort wunderschöne Wolle-Seide-Batts zum relativ günstigen Preis, die sich toll verspinnen lassen, ich habe letzte Weihnachten ein ganzes Bündel bekommen und bin begeistert.
Gruß von Anna
Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 95514
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden mit dem du eine Tauschaktion machen kannst.
Viel Erfolg Monika,
die gestern Färbefarben bestellt hat und mit den Hufen scharrt, das mal zu probieren
Viel Erfolg Monika,
die gestern Färbefarben bestellt hat und mit den Hufen scharrt, das mal zu probieren

- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Ist denn Selberfärben keine Option?
-
- Faden
- Postleitzahl: 33600
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt,allerdings hab ich bisher noch keine weißen Kammzüge gefunden...bunte dafür zu hauf!Aodhan hat geschrieben:Ist denn Selberfärben keine Option?

-
- Lacegarn
Aber alle genannten Firmen (Wollschaf, Wolllust..usw) haben doch auch weiße Kammzüge.. Bfl, oder Merino..
Die Bfl von Wollschaf färbt sich super (ist nur ganz leicht gelblich), das Merino von Wolllust auch, ist dann aber etwas schwieriger auszuziehen..der faden aber Kuschelweich..
Die Bfl von Wollschaf färbt sich super (ist nur ganz leicht gelblich), das Merino von Wolllust auch, ist dann aber etwas schwieriger auszuziehen..der faden aber Kuschelweich..
Zuletzt geändert von tabata am 10.06.2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
______________|||_ |||
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
schau mal bei das Wollschaf, Wollknoll Wollpoldi usw, da gibts Kammzüge in Weiss in Massen
))))))
die da echt ein bißerl schmunzeln muss, nicht böse gemeint
Karin

die da echt ein bißerl schmunzeln muss, nicht böse gemeint
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Faden
- Postleitzahl: 33600
oh,bin ich blöd!!Ich such die ganze Zeit so eine Kategorie wie Färbefasern als Gegenstück zu Färbewolle
Ich Trottel verspinne doch gerade die weiße Merino/Seide vom Wollschaf!
Mit welchen Farben färbt ihr so?Ich hab erst einmal mit ner Freundin zusammen einen Strang Sowo mit Ostereierfarben gefärbt,bin also vollkommener Färbeanfanger

Ich Trottel verspinne doch gerade die weiße Merino/Seide vom Wollschaf!

Mit welchen Farben färbt ihr so?Ich hab erst einmal mit ner Freundin zusammen einen Strang Sowo mit Ostereierfarben gefärbt,bin also vollkommener Färbeanfanger

- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
Säurefarben sind einfach zu handhaben. Gibt´s von Ashford und Sewo, beides beispielsweise bei Wollknoll zu haben.
-
- Lacegarn
Ich nehme auch mal Batikfarben...geht gut in der Mikrowelle..
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
______________|||_ |||
______________|||_ |||
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
Ja, und unter "Färben - Färben mit Textilfarben" gibt´s hier im Forum einiges zu finden!
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
Ich färbe neuerdings mit Sewo Farben vom Wollknoll und bin superzufrieden! Hab vorher schon Kool Aid, Ashford und Luvotex benutzt und find die Sewo-Farben wirklich am einfachsten zu handhaben. Einfach Frischhaltefolie auslegen, vorher eingeweichten und sehr gut ausgedrückten Kammzug als Zopf oder lose drauflegen und dann die in heißem Wasser und Essig angerührten Sewofarben drauftröpfeln. Zusammenwickeln und für 2 x 5 Minuten in die Mikrowelle. Feddisch! Genauere Anleitung findest Du aber sicher im "Färben" Thread!
Viel Spaß und viel Erfolg,
Emi
Viel Spaß und viel Erfolg,
Emi