So, ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Danny hast du schon ein Halfter /Trense gewebt und zusammengebastelt - würde mich wirklich interessieren wie du das hinbekommen hast.
Ich würd meiner RB auch gerne eine Trense basteln bzw, hab schon Teile gewebt, aber jetzt hab ich ein Problem.
1. Ich würde mich gerne an Ledertrensen orientieren und mit Schnallen mit Dorn arbeiten, damit ich die Trense eventuell beim Gebiss verstellen kann wenns nötig ist. Dann hab ich ein bisschen nach solchen Schnallen gesucht, aber nur ein 50er Päckchen gefunden, aber das ist mir vorerst viel zu viel und dann wären natürlich unterschiedliche Größen nicht schlecht zwischen denen man wählen könnte. Gibts da evtl. Alternativen? Verstellbar sollte es allerdings schon sein, falls mal irgendwas ausgewechselt oder verändert werden muss.
2. Wie konkret vernähe ich denn die Borte, wenn zum Beispiel Borte auf Borte trifft und ich das zusammennähen möchte, wie z.B. am Stirnriemen.
Ich überlege gerade, ob ich unbedingt einen Nasenriemen brauch, weil das wäre dann das nächste Kunststück den irgendwie mit Schnallen zu versehen und à la Ledertrense zu befestigen.
Hier noch ein Bildchen von der Schnalle und meiner Borte.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen