kann mir eine von euch vielleicht einen Tip geben?
Ich versuche jetzt seit ca. 1 Stunde, ein 100gr Knäul gesponnene Sockenwolle zu verzwirnen, aber meine Ella boykottiert mich

Der Antriebriemen am vorderen Rad rutscht immer durch - es ist zum Mäusemelken - ein rundes Treten ist nicht möglich und an ein gemütliches Zwirnen nicht zu denken

Meine Einstellungen sind: 1:25 Übersetzung, der Spinnkopf steht genauso wie beim Spinnen, nur der Antriebriemen ist beim Wirtel auf die obere Rille gelegt um einen etwas höheren Einzug zu erreichen.
Klappt auch anstandslos bei allen anderen Übersetzungen, nur bei der 1:25 nicht.....
Und ich würde eigentlich gerne sowohl den Einzug als auch die Übersetzung beibehalten, da das Garn dann genauso wird, wie ich es genre haben möchte.
Wenns es mal läuft ist es wunderbar (allerdings tut es das nicht lange) und sobald man mal anhalten muss um den Faden umzuhängen geht das Theater von vorne los....
Und ja, ich hab auch schon eine *Wutpause* eingelegt und war an der frischen Luft, hat nur leider nix gebracht, sie zickt immer noch...
Für kleine Tips wäre ich dankbar (nicht zuletzt, weil hier noch einiges an Sowo gerne versponnen werde möchte und ich die 1:25 eigentlich ganz gerne dafür mag...)
Sonnige Grüße, Ester (mit einem Beruhigungscafé neben dem Rad sitzend...)