Spinnradverleih

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95514

Spinnradverleih

Beitrag von Spinnkarpfen » 08.02.2010, 19:42

Hallo,

ich möchte euch von meine Erfahrungen mit Wollschafs Spinnradverleih mitteilen.

Vorneweg: Ein super toller Service, ich bin absolut begeistert, für mich war es einfach nur super, dass ich mir zwei Spinnräder ausleihen konnte!!!!

Zuerst habe ich das Kromski Sonata probegesponnen, weil ich es schon mal auf einem Spinntreffen kurz gesponnen hatte und ganz angetan davon war. Ich habe erst nach mehreren Tagen und vielem Spinnen richtig bemerkt, dass das nicht 100 % "mein" Rad ist. Sicher, ich kann damit spinnen, aber richtig wohl gefühlt habe ich mich nicht. Erst als ich im Wechsel mit meinem Minstrel gesponnen habe, ist mir klar geworden, was am Sonata für mich unbequem oder störend ist. Vor allem mit dem Spinnflügel, der nach hinten zeigt, hatte ich meine Probleme.
So habe ich doch entschlossen, das Rad wieder zurückzugeben und Michael Lauer gefragt, ob es möglich ist, noch ein Rad auszuleihen.

Alles kein Problem, ich solle das Sonata zurückschicken und ein paar Tage später kam das Ashford Joy bei mir an. Ich habe ebenso alle Geschwindigkeiten und co ausprobiert, es lief einfach super gut!!! Und trotzdem hat die Vernunft noch gezögert, obwohl der Bauch und der Kopf schon weitere Spulen bestellt haben :D .

Und seit Freitag ist es nun meins! Freu, hüpf, Luftsprung mach....und auf Reisen war es am Sonntag auch schon zum Regensburger Spinntreffen :)

An dieser Stelle möchte ich Michael Lauer meinen herzlichen Dank aussprechen für seine Freundlichkeit am Telefon und bei mails, für den super guten Service und seine Unkompliziertheit.
Für mich war es sehr wertvoll und hilfreich, diese beiden Räder in Ruhe zu Hause testen zu können.

Liebe Grüße
Monika

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085
Re: Spinnradverleih

Beitrag von Greifenritter » 08.02.2010, 22:02

Klasse Monika!

Da sieht man wieder wie wichtig es ist ein rad vor dem kauf gründlich probezuspinnen. So ein verleihservice ist da natürlich klasse.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

maka
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 45896

Beitrag von maka » 09.02.2010, 10:22

morgen monika

dein bericht liest sich spannend.
viel spass mit dem neuen rad :))
Grüßlis maka

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 09.02.2010, 10:41

Jetzt bin ich mal neugierig:

Was hat das Leihen denn gekostet?

GLG,

Veronika
GLG,

Veronika

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 95514

Beitrag von Spinnkarpfen » 09.02.2010, 12:11

Hallo Veronika,

das hängt vom Rad ab. Für das Sonata mußte ich 150€ Kaution anzahlen, die Leihgebühr für 4 Wochen waren 20 €. Wenn ich das Rad behalte, zahle ich insgesamt den Kaufpreis. Wenn ich das Rad zurückschicke, bekomme ich die Kaution zurück und zahle nur die Leihgebühr.

Am besten ist es, Michael Lauer anzurufen und das persönlich am Telefon zu besprechen.
Hier ist der Link und die Info auf seiner Internet-Seite:
http://www.das-wollschaf.de/osshop/cata ... kl66l4l0a7

:) Ich habe es heute sehr bedauert, arbeiten zu müssen und nicht spinnen zu dürfen ;) .

Liebe Grüße Monika

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 09.02.2010, 12:26

Dank dir Monika!

Da ich momentan kein Rad leihen möchte, wollte ich Michael nicht extra behelligen. 20 Euro für 4 Wochen sind seeeeehr moderat. Ich meine der letzte verleihende Laden, den ich angefragt habe, wollte 15 Euro pro Woche!

GLG,

Veronika
GLG,

Veronika

angi
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 96528
Re: Das Wollschaf

Beitrag von angi » 10.02.2010, 16:27

Sandri schrieb unter Partnerbewertungen:
Ich bestelle jeden Monat, unterschiedlichste Fasern, immer Top-Qualität.
Und auch der Spinngeräte-Verleih funktioniert ganz problemlos.

Sehr empfehlenswert

LG Sandri (die ganz vorsichtig mit einem Countryspinner liebäugelt )
....jeden Monat :eek:

mei, da müßte ich bald anbauen... :]
liebe Grüße, angi

http://www.wollverliebt.de

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 10.02.2010, 16:39

:O Ist immer so armseelig, wenn ich nur die Gerätemiete überweise. Das rentiert sich ja gar nicht. Und wenn ich dann eben mal in den Shop gucke......
Da gibt es immer schönes neues, das ich unbedingt haben muß. Ich bestelle dafür nur gaaaaanz selten wo anders, z.B. suuperdünne Sockennadeln :D und ähnliches, das ich beim Wollschaf nicht bekommen kann. Und ein kleiner Wintervorat feiner Fasern hat noch niemandem geschadet.

LG Sandri

DieWollmaus
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 97074

Beitrag von DieWollmaus » 10.02.2010, 17:29

Ah du hast dir ein Rädchen geliehen? Ein Sonata? Darf ich eventuell kurz zwischenfragen wie viel denn sowas monatlich kostet ein Rädchen zu leihen?

lg
Bine

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 10.02.2010, 19:13

Wenn du ein Rad oder ein Kardiergerät mieten möchtest musst du eine Kaution hinterlegen.
Die bekommst du natürlich zurück, wenn du das "Leihobjekt" zurückgibst. Mein Sonata ist bei mir geblieben, (Kaution 150,-- wenn ich mich recht erinnere und 20 Euronen Mietpreis pro Monat) die Mietzahlungen werden mitsamt der Kaution auf den Kaufpreis angerechnet, also Null Verlust. Mein Kardiergerät geht wohl ebenso in meinen Besitz über :D
Aber die genauen Konditionen erfrage bitte bei Herrn Lauer direkt. Einfach anmailen, dann wird dir schnell und unkompliziert Auskunft gegeben.

LG Sandri

DieWollmaus
Kardenband
Kardenband

Beitrag von DieWollmaus » 10.02.2010, 19:39

Bei genauerem würde ich natürlich bei ihm nachfragen. War nur allgemeines Interesse, immerhin kann man nicht überall Spinnräder leihen.

lg
Bine

DieWollmaus
Kardenband
Kardenband

Beitrag von DieWollmaus » 10.02.2010, 19:53

DieWollmaus hat geschrieben:Ah du hast dir ein Rädchen geliehen? Ein Sonata? Darf ich eventuell kurz zwischenfragen wie viel denn sowas monatlich kostet ein Rädchen zu leihen?

lg
Bine
edit: Hab den Thread leider übersehen, sonst hätte sich die Frage schon geklärt :)

Lehmi
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30853

Beitrag von Lehmi » 17.02.2010, 08:33

JAAAA!!!! Jaaa genauuuu soo!

Ich sitze hier gerade und nicke ganz, ganz laut, denn der Bericht von Spinnkarpfen-Moni könnte 1:1 von mir sein.

Einzige Abweichung: ich habe das Sonata immer noch und das Joy ist schon im Anflug :))
So kann ich (hoffentlich ab Freitag) beide Räder im direkten Vergleich testen.

Wenn ich nicht zufällig im Netz über diese Mietmöglichkeit gestolpert wäre, würde ich vermutlich immer noch schmachtend irgendwelche Spinnseiten durchstöbern, ohne nach der Lektüre zu wissen, was ich eigentlich "brauche".

Dieser Service vom Wollschaf ist einfach super genaial, absolut kundenorientiert und wie für mich gemacht :gut:
Ich bin hellauf begeistert, wie unkompliziert, freundlich, schnell und vertrauensvoll alles läuft.

Auch von mir an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Michael Lauer!!!*Daumen-hoch*
Herzliche Grüße
Lehmi
guck mal: mein Blog

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“