Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:) :)) :] :lol: :D :totlach: ;) :heart: :O :eek: :l ?( :fear: :( ;( X( :mad: :evil: :twisted: 8) :P :rolleyes: :gut: :schlecht: :!: :?:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von Claudi » 26.06.2011, 14:25

Yo, der Alex hat mich festgenagelt... wie zu erwarten war. Der hatte Meerschweinchen auf der Homepage gesehen, und ich glaube, ich habe ihm die Mehritis vererbt, oder ihn zumindest schon früh infiziert. :rolleyes:
Hinterher war ich aber froh, dass wir trotz Regen und hausgemachten, sowie fahrzeugtechnischen Problemen dort waren!
Wir haben auch jeden einzelnen der strahlenförmig nach außen gehenden Wege beschritten. Manche nur auf die Schnelle, andere in aller Ruhe. Einige Themenbereiche waren halt für uns weniger interessant, und andere fesselten uns eben...so auch die Pferde und Rinder in ihrer Vielfalt. Und seit gestern wissen wir, dass die Geweihe der Rentiere nicht nur puscheligflauschig aussehen. ;)
Wirklich überrascht war ich aber von den Schafsrassen im großen Wollzelt. Eigentlich vermutet hatte ich "die üblichen Verdächtigen", aber die Holländer haben echt jede Menge ausgefallenere Sorten im "Angebot". Meine Digi hatte trotz frischer Batterien nach zwei Bildern Totalausfall, sonst hätte ich alle Schafe und deren Beschilderung geknipst.
Auch mein Geld wollte nicht im Portemonaie bleiben, so habe ich etwas Rohwolle vom "Manx Loaghtan" (Schreibweise vom Bewertungsblatt: Loghton) eingepackt, sowie etwas Tussahseide von der Wollfabrik, die einfach farblich zu gut zu einem hier wartenden Single passt.
Einzig ätzend war der Duisburger Autofahrer vor mir auf dem Weg von der Parkplatzwiese zurück zur asphaltierten Straße...1. Gang und Vollgas bescherten ihm eine kuriose Form der Schlittenfahrt mit zwei Volldrehungen, und mir jede Menge Matsch auf dem Auto... :evil:

Edit: Auch ich fand es nett, andere Leuts mit kleinen Petzilogos an der Regenjacke getroffen zu haben, aber leider war es auch viel zu kurz... wie fast immer bei größeren Veranstaltungen. ;(

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von Svalkatla » 26.06.2011, 14:12

Moinsen,

jaaaa, ich bin nach wie vor hellauf begeistert von dem Farm & Country Fair in Aalten. Aber das ganz besondere waren die lieben Menschen, mit denen man/Geologin da war :)) Nächstes Jahr gerne wieder. Da ich ja noch recht neu dabei bin, war es echt was tolles die "Erzeuger" meiner feinen Wolle auch mal persönlich kennen zu lernen. Und das nicht nur auf dem Markt, sondern auch bei Thomas und Claudia auf dem Hof. Ich bin gerade auf dem Sprung, deswegen kann ich jetzt leider nicht viel schreiben. Außer noch dem einen: VIELEN LIEBEN DANK!!! Bin superglücklich :) Bis ganz bald.

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von Beyenburgerin » 26.06.2011, 11:42

Nein, ich war nicht da. Aber es war mir schon fast klar, dass Claudi ihren Sohn nicht überzeugen konnte, dass das Wetter zu schlecht war.
Meine Vorstellung von einer Country Fair hat auch mit Sommer und Sonne zu tun, dann muss ich eben noch ein Jahr warten, beim fünften Anlauf klappt es vielleicht. Heute ist ja leider auch nur üseliges Wetter.

LG Brigitte

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von fischerin » 25.06.2011, 23:50

Ja leider haben wir uns nur ganz kurz getroffen, die mitreisenden Kinder waren doch etwas angefroren, werden wir demnächst besser planen, irgendwie müßten wir mal ein weitergreifendes Spinnertreffen hinbekommen, immerhin haben einige Namen nun schon ein Gesicht!

LG Heike

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von thomas_f » 25.06.2011, 22:19

Wir hatten einen extrem schönen und gelassenen Ausflug. Gegen den leichten Regen kann man sich kleidungsmäßig viel besser wappnen als gegen die brüllende Hitze vom letzten Jahr, fand ich. Wir haben Schafe, Schmuseschafe, Wolle, Spinnräder, Kühe, Knüffelkühe, Fleischbergbullen (Blonde d'Aquitaine), Zwergrinder, Zwergpferde, Riesenpferde, mittelgroße Pferde, etwas größer als mittelgroße Pferde, etwas größere als mittelgroße Ponies, mittelgroße Ponies, kleinere auch, und noch ein paar andere Pferde unterschiedlicher Größe und Farbe ;) gesehen, gehört und angefasst. Von Eseln, Meerschweinen und anderen Nagern und dem Geflügel ganz zu schweigen. Ganz kurz durfte ich auch die Trecker anschauen. :totlach:

Die Pies konnten mit denen vom letzten Jahr nicht mithalten; falls ich da jemandes Erwartungen geweckt habe, tut es mir leid -- ich war enttäuscht. Der Espresso-Mann durfte nur Bohnen verkaufen, die Plörre gegenüber im großen Zelt war keine wirkliche Alternative. Das war aber auch das einzig negative, was ich gefunden habe.

Es gab leckere "englische" Pfannkuchen mit Speck und Käse und Scones mit Sahne und Erdbeere -- letztere eine essmechanische Herausforderung ähnlich einem übergroßen Hamburger, aber wir haben uns ihr tapfer gestellt und es letzten Endes nicht bereut. Ein Schafskäse und zwei salami-artige Würste sind mit zu uns nach Hause gekommen; vor allem der Schafskäse hat inzwischen den Test bestanden, dass er auch ein paar Stunden nach dem Kaufrausch noch richtig saugut ist. Claudia hat noch einen peppigen ledernen Aussie-Hut für kleines Geld erstanden, Denise und Carolin haben bei der Wollfabrik zugeschlagen, bei den Würsten auch, und ich habe Gerrie de Gans von Lowlands Legacy ein Buch über das Weben der Navajos und Hopis abgekauft. Befriedigende Ausbeute, würde ich sagen.

Die fischerin Heike und Claudi haben wir getroffen und ein paar nette aber zu wenige Worte gewechselt. Zum High-Noon-Treffpunkt haben wir uns leider ein paar Minuten verspätet eingefunden, da war niemand (mehr) :O . Wobei Claudi wohl ein logistisches Problem auf der Autobahn hatte und eh erst recht spät eingelaufen war: ohne Scheibenwischer geht es bei dem Wetter wirklich nicht.

Zum Abschluss hatte unsere Mini-Reisegruppe noch einen netten Schnack bei uns -- mit besserem Kaffee und Sheep-Watching und Fach-Simpling usf.

Foddos: Nachdem meine Kamera einen ruhigen Tag auf meinem Schreibtisch verbracht hat (ich hab erst kurz vor Winterswijk gemerkt, dass ich sie vergessen hatte :rolleyes: ), bekomme ich Fotos erst morgen von Carolin, der einzigen mit Kamera in unserem Trüppchen. Etwas pferdelastig, befürchte ich, aber ich werde sie euch trotzdem zumuten ;) .

Bis dahin -- beste Grüße -- Thomas

PS: Wenn du mit einer Geologin in das Zelt gehst, in dem Mineralien und Halbedelsteine angeboten werden, ist unter den interessantesten Dingen in dem Zelt das Gesicht des Händlers ...
PPS: Die Ausführungen der Geologin sind dabei natürlich alles andere als uninteressant, daher des Händlers Gesicht ...

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von Claudia » 25.06.2011, 21:58

Hallo,
es war heute trotz des doch nassen Wetters einfach nur schön. Wir haben viel interessantes und wolliges gesehen, gut gegessen und ziemlich viel mit lieben Menschen zu tun gehabt. Denise, Dir, Thomas, und Karo schicke ich noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Hallo Brigitte, wenn ich alles richtig verstanden habe, warst Du doch heute da. Schade, dass wir Dich nicht getroffen haben. Ich hätte Dich gerne mal kennengelernt.

Obgleich es nass und kühl war, fand ich heute den Tag einfach besser als den super heißen Tag im letzten Jahr. He und heute habe ich endlich den wetterfesten und meine Brillen schonenden Hut für Regentage gefunden, den ich mir immer schon gewünscht habe - und das zu einem erschwinglichen Preis.

Wenn man mit Schafen bei jedem Wetter arbeiten muss, ist so etwas einfach wichtig. Ich habe ihn gerade eben noch einmal auf einem Gassigang mit Australien Shepherd Arlo ausprobiert. Er ist genau das, was ich immer gesucht habe. Im Hutladen hätte er weit über hundert Euro gekostet. Heute habe ich ihn für knapp 30,00€ erstanden. Oh ich habe lange nach ihm gesucht.

Ich hoffe, wir werden Deine Fotos Karo in den nächsten Tagen haben, um sie hier einzustellen.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von fischerin » 25.06.2011, 21:29

Ich fand´s toll, bnm. will ich auch noch die kleinen Tiere und alles andere und mehr Sonne sehen, heute mußten wir uns schon auf Wolle und Spinnzelt beschränken, aber schön war´s, und nette Menschen waren da und leckeres Essen und schönstes Spinnfutter, morgen soll das Wetter übrigens viel besser werden....

LG Heike

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von TragBar » 25.06.2011, 20:33

Kalt wars und sehr nass und matschig, aber trotzdem schön, mal dort gewesen zu sein! Zumindest beim wichtigsten Teil, der Wolle :-)

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von Claudia » 24.06.2011, 23:39

Hallo,
hier wird immer Regen angekündigt, aber in der Regel - mal abgesehen von dem einen oder anderen mächtigen Schauer, scheint doch immer auch die Sonne. Nach Wochen des immer angekündigten Regens auf den wir in diesem Frühjahr ständig vergeblich warteten, hoffe ich morgen auf einen regenlosen oder zumindest überwiegend sonnigen Tag, obgleich Regen angekündigt ist. Aalten ist nicht weit von uns weg.
Also bis morgen.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von Beyenburgerin » 24.06.2011, 23:10

Ich hätte zwar Lust auf Aalten, aber ich habe da auch Vorstellungen von schöen oder zumindest nicht regnerischem Wetter. Und so muss ich eben noch ein Jahr warten. Es macht keinen Spaß, den ganzen Tag in Gummistiefeln rumzulaufen. Und wenn ich da mal hinfahre, möchte ich es auch wirklich genießen.

LG Brigitte

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von fischerin » 24.06.2011, 22:40

Ich hab´uns Logos gedruckt, hoffe auf schönes, zumindest trockenes Wetter und freu´mich auf morgen!!!

Wir haben ja heute schonmal fröhlich gesponnen, vielen Dank für´s Kommen!

LG Heike

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von thomas_f » 24.06.2011, 12:48

Momentane Vorhersage für Aalten: Ab Mittag leichter Regen. Letztes Jahr wars dort auch viieel zu heiß. :totlach:

Bis morgen -- Thomas

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von zwmaus » 24.06.2011, 09:37

Häh ? Ab diesem WE soll doch der Sommer wieder kommen hab ich gehört, sogar richtig heiß soll's werden.
Dann hätt ich gern Foddos von euch mit Friesennerz und Gummistiefeln :D

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von Merinoschaf » 24.06.2011, 09:19

Beyenburgerin hat geschrieben:Für unsere Region ist Regen angesagt. Das wird wohl in Aalten nicht viel besser sein. Und außerdem hat es reichlich geregnet, ist es dann dort nicht recht sumpig? Ich entsinne mich an Großveranstaltungen, die im Matsch endeten.

Das wird wohl nichts mit dem Besuch dort :( , im Regen macht das bestimmt keinen Spaß.

LG Brigitte

Regenjacke, Gummistiefel, Schirm und dann los, besser als zu Haus sitzen und sich über das Wetter ärgern!!!! :)) :))

Re: Farm & Country Fair Aalten/Niederlande 24.-26.06.2011

von shelly_1 » 23.06.2011, 22:57

Äh, isch abe gar kaine Gummistiefel...also entweder ist es trocken oder ich muss über den Boden schweben oder so aber das klappt schon.

Nach oben