ich hab ja schon einige Besitzer wegen dieser Problematik angeschrieben.
Ich hab mein Joy seit September. In letzter Zeit hab ich viel Seide u.ä. gesponnen, also sehr dünne Fäden.
Seit einige Zeit "zupfts" beim Spinnen manchmal am Faden. Zuerst hatte ich die Haken in Verdacht. Da konnte ich aber nichts feststellen. Sehen kann man es beim Spinnen auch nicht. Man spürt nur einen leichten Ruck im Faden und das auch nur bei sehr dünnem Garn.
Am Anfang ging es noch und ich hab gedacht ich spinn mal erst weiter, bald kommt der neue Flyer und dann kümmer ich mich.
In den letzten Wochen wurd es aber immer schlimmer. Meine Wildseide machte mir echt zu schaffen.
Dann habe ich dies gefunden:

Da ist eine richtige Kerbe zu sehen. Ob das der Grund ist weiß ich nicht, vermute es aber. Auf der anderen Seite ist es nicht so stark (keine Ahnung - ich denke ich nehme tendenziell immer die eine Seite wenn der Flügel so steht).
Habe den Händler dann angeschrieben und ihn gefragt ob er das schon mal gesehen hat. Er sagt das wäre einmalig und er würde Ashford anschreiben.
Jetzt bekomme ich nächste Woche einen neuen Flyer und mein alter wird eingeschickt, die wollen sich das ansehen.
Ob das Metall wirklich so weich ist das nen dauerndes Reiben eines harten Fadens das verursachen kann?