Ich habe grad lecker gegessen und meine Kinder kuscheln ein bißchen mit Papa, so will ich mal die Zeit nutzen und mir etwas Hilfe suchen um mal gescheit weiter zu kommen.
Ich habe gesponnen, seit nun genau einer Woche mit meinem ersten Spinnrad und habe auch verschiedenste Resultate bekommen, alle unterschiedlich dick, fusselig und gedreht

Nun möchte ich am liebsten ausschließlich Angorawolle verarbeiten, da ich diese selber habe, da brauch ich aber noch Hilfe zu.
Ich habe mal versucht Nahaufnahmen zu machen, um dass ihr euch ein Bild von dem gesponnen Single machen könnt.
Ich möchte gern ein so glattes Garn wie möglich zu erzeugen, da nicht alles so puschelig bei mir aussehen muss

Ich weiß nicht wie ich es dann am besten verzwirnen soll, Navajo oder nur zweifädig, oder dreifädig aus den Spulen heraus ?
Das Navajoverzwinte ist auf der Handspindel viel schöner und gleichmäßiger geworden weil da der Faden selbst die Drehung bestimmt hat ( weiß nicht wie ich das sonst erklären soll) , muss ich beim Rad etwas besonderes beachten?
Muss ich das Single erst bearbeiten, oder direkt von der Spule her?
Dann hab ich auch noch das Problem wenn ich beim Spinnen das Häkchen am Flügel eins weiter setze, damit sich der Faden ordentlich aufwickelt, fallen ein paar Umrundungen vom ersten Haken runter und es kräuselt sich auf der Spule, das ist unsauber, ich weiß aber nicht wie ich es besser machen soll.
Sooo viele Fragen

LG Miriam