Spinnflügel Nachbau?
Moderator: Claudi
-
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 36369
Spinnflügel Nachbau?
Hallo,
bin bei ebay über folgendes Spinnrad "gestolpert" und wundere mich, ob der Spinnflügel ein Nachbau ist
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290192778975&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019
Was meint ihr?
Gruss
bin bei ebay über folgendes Spinnrad "gestolpert" und wundere mich, ob der Spinnflügel ein Nachbau ist
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290192778975&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019
Was meint ihr?
Gruss
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Spinnflügel Nachbau?
Weiß nicht, könnte sein, muss aber nicht. Der Knecht scheint mir vom Holz her auch etwas dunkler.
Spinnräder in dem Stil gibt es ja sehr viele. Die haben oft einheimische Drechsler in kleinen Stückzahlen gemacht. Wenn es ordentlich läuft, was man bei ebay ja nicht sagen kann, wäre ein nachgebauter Spinnflügel ja nicht schlimm.
Liebe Grüße
Karin
Spinnräder in dem Stil gibt es ja sehr viele. Die haben oft einheimische Drechsler in kleinen Stückzahlen gemacht. Wenn es ordentlich läuft, was man bei ebay ja nicht sagen kann, wäre ein nachgebauter Spinnflügel ja nicht schlimm.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Nach dem Krieg ( WWII ) sind solche Spinnflügel gebaut worden. Überwiegend wurden die für Spinnaufsätze für Nähmaschinen verwendet. Vielleicht solltest du noch weitere Fotos anfordern, dieses Foto ist nichtssagend. Wichtig wäre ein Foto von vorne um zu sehen, ob die Spinnflügeleinheit nach rechts runter hängt, dann müsste man einiges erneuern.