Dann hat mich eine Freundin gefragt, ob ich jemand kenne, der ihre Schafwolle verspinnen kann. Klar, hab ich gesagt, meine Mutter kann spinnen und soweit ich mich erinnern kann, hat sie auch noch ein Spinnrad. Nun hab ich also meine Mama angeheuert und ihr ein Stück Kardband in die Hände gedrückt. Aber ihr Spinnrad (von 1900), steht schon seit 20 Jahren blos in der Ecke und ziemlich bald hat sie gemerkt, dass der Spinnflügel (den sie mal nachfertigen lies) überhaupt nicht zum Rad passt und dann ist auch noch das Lederstück am "Pedal" gerissen- und aus wars mit der Spinnerei. Grad jetzt, wo ich Feuer gefangen habe und es unbedingt lernen will.
Seit Tagen lese ich nun alles was ich blos über Spinnräder im I-net finden kann und grase ebay ab, aber im Moment hab ich noch nichts gefunden, was brauchbar, mir gefällt+in der nächsten Zeit finanzierbar ist.
Nun habe ich nochmal in der Weberei nachgefragt und siehe da, die Weberin würde mir eines, von ihren 5 Spinnrädern leihen. Ich will das lernen!!!! Unbedingt!!! Jetzt!!!
Ein bißchen Sorge habe ich ja, wie das meine Arme und meine Schultern verkraften, ich habe durch einige OPs fast immer Schulter-Nackenbeschwerden, habt ihr durch das Spinnen Rückenbeschwerden bekommen?? Gibt es sonst irgendwelche Gründe GEGEN das Spinnen



Gespannte Grüße
Evaline