Wieviel Wolle hortet ihr
Moderator: Claudi
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
Re: Wieviel Wolle hortet ihr
Hallo ihr lieben Spinner,
finde ich ja lustig, dass es echt Menschen gibt, die Wolle horten.
Nein, ich dachte nicht wirklich, dass ich da alleine wäre, aber es ist doch echt mutig, die Wolle, die man hat zu zählen!
Wahrscheinlich wird das Ganze erst schwierig, wenn man ein Woll-Messi wird?
Aber ihr habt ja gute Vorsätze. Mir fällt das seeeehr schwer.
Liebe Grüße
Liv
finde ich ja lustig, dass es echt Menschen gibt, die Wolle horten.
Nein, ich dachte nicht wirklich, dass ich da alleine wäre, aber es ist doch echt mutig, die Wolle, die man hat zu zählen!
Wahrscheinlich wird das Ganze erst schwierig, wenn man ein Woll-Messi wird?
Aber ihr habt ja gute Vorsätze. Mir fällt das seeeehr schwer.
Liebe Grüße
Liv
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Animalhording wird bei uns zum "woolhording" Kann man ja froh sein, dass dabei niemand vernachläßigt wird...außer unsere Familie natürlich
LG katja

LG katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- Sandolino
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 57339
ich bin ja auch am Abarbeiten, aber irgendwie wirds nicht weniger
und dann wird hier immer wieder eine tolle Faser oder ein schöner Kammzug angeboten und schwups hat die Wollfamilie wieder Nachwuchs bekommen, aber es ist wunderschön und ich möchte die Wolle nicht mehr missen ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 14532
hi, hi, die Vorstellung der Wollfamilie, die Nachwuchs bekommt finde ich wunderbar. Dann bezeichne ich meine als Großfamilie und belasse es dabei (sonst müsste ich noch Vakuumsäcke und Rollkästen zählen....). Missen möchte ich die bunte Mischung an Fasern u. Wolle nicht, aber eigentlich ist jetzt wirklich genug (im nächsten , nein schon in diesem Jahr kommt ja schon wieder Nachschub), also waschen, färben, spinnen.....waschen, färben, spinnen....waschen, mischen, spinnen....und wann stricke und verwebe ich die ganze Kostbarkeiten ? da wächst wohl der Turm auf der anderen Seite
bin wollig wohlig glücklich damit!
liebe Grüße
schigora

liebe Grüße
schigora
Liebe Grüße
Schigora
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
(Mark Twain)
Schigora

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
(Mark Twain)
-
- Locke
- Postleitzahl: 95237
Hallo
Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe bin ich beruhigt das nicht nur ich Wolle horte
Momentan sind meine Vorräte sehr überschaubar
- verschiedene bunte Stückchen, hauptsächlich Filz- und Märchenwolle und weniger als ein Kilo
- 1,5 kilo braune portugisische Merino
- 1,5 Kilo apricotfarbene Australmerino
ABER: letzte Woche habe ich nocheinmal 1 Kilo Neuseelandmerino bestellt, weil ich das färben probieren möchte
Liebe Grüße
Clara
Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe bin ich beruhigt das nicht nur ich Wolle horte

Momentan sind meine Vorräte sehr überschaubar
- verschiedene bunte Stückchen, hauptsächlich Filz- und Märchenwolle und weniger als ein Kilo
- 1,5 kilo braune portugisische Merino
- 1,5 Kilo apricotfarbene Australmerino
ABER: letzte Woche habe ich nocheinmal 1 Kilo Neuseelandmerino bestellt, weil ich das färben probieren möchte

Liebe Grüße
Clara
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Ich glaub, bei Dir besteht keine Gefahr (oder Du bist noch am Anfang
). Das ist ja wirklich noch SEHR überschaubar.

- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Ja, das glaube ich auch!
Ich habe in den letzten Monaten säckeweise Gesponnenes weggegeben - und ich kann nicht sagen, dass es auffällt.
Mal abwarten, wie die Wollberge in ein paar Jahren angewachsen sind!?!

Ich habe in den letzten Monaten säckeweise Gesponnenes weggegeben - und ich kann nicht sagen, dass es auffällt.
Mal abwarten, wie die Wollberge in ein paar Jahren angewachsen sind!?!
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48720
@Anjule, mir ergeht es ähnlich....
ich werde zum heutigen Zeitpunkt über den Wollberg lieber schweigen......................................................................
lg
bea
ich werde zum heutigen Zeitpunkt über den Wollberg lieber schweigen......................................................................

lg
bea
-
- Vorgarn

Es wird einfach nicht weniger, weil es jedes Jahr neue Vliese gibt, und ich mit dem Spinnen dem Weben nicht hinterherkomme, ebensowenig mit dem Stricken der gefärbten Garne.
Aber da ich jetzt endgültig in Rente muß krankheitshalber, bin ich ziemlich froh, daß ich soviel Zeugs zu liegen habe, weil ich mir Lustkäufe dann nicht mehr leisten kann.

Wahrscheinlich ist die beste Entscheidung wirklich die für ne Woll-Hammel-Herde, das dürfte mich beschäftigt halten.

- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
DAS ist viel!
Hab zwar auch gestern für über 500 Euro Wolle (Vlies und Dochtwolle) bestellt, aber das wird - hoffentlich- zum Schulbasar wieder zu Geld gemacht.
Im Moment spinne ich einfach lieber als zu stricken. Mir fällt da irgendwie garnichts ein.
Hab zwar auch gestern für über 500 Euro Wolle (Vlies und Dochtwolle) bestellt, aber das wird - hoffentlich- zum Schulbasar wieder zu Geld gemacht.
Im Moment spinne ich einfach lieber als zu stricken. Mir fällt da irgendwie garnichts ein.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 82216
Alienor hat geschrieben:Ich hab immer (keine Ahnung, wie das passiert, ich meine wirklich IMMER) mindestens 20kg Rohwolle, 10kg Kammzüge und 10kg Garne zum Färben da.
Das ist dann wirklich viel. Auch wenn in Neusath wieder "etwas" Wolle "an mir kleben blieb"faserrausch hat geschrieben:Hab zwar auch gestern für über 500 Euro Wolle (Vlies und Dochtwolle) bestellt,

Mamabine
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Es macht immer wieder Spaß hier zu lesen. Meine Vorräte sind zwar momentan auch noch groß (mag nicht die Kilos zusammenzählen
), aber ich habe mich dazu entschieden sie wirklich zu reduzieren und das klappt tatsächlich. Ich muss zugeben, dass das ein gutes Gefühl ist. Ich habe noch viele farbige Kammzüge, die ich mal zum Filzen gekauft habe, das jetzt ziemlich in den Hintergrund getreten ist. Wenn die mal weg sind, möchte ich eigentlich fast nur noch naturfarbene Wolle kaufen und projektweise färben. Insgesamt stelle ich mir vor, dass der Vorrat nur deutlich kleiner sein muss.
Liebe Grüße,
Anne

Liebe Grüße,
Anne
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441

Manchmal macht mir die Menge ein bißerl Sorge, an anderen Tagen gar nicht.
Und ich kann halt so schwer nein sagen, wenn ich schöne Rohwolle entdecke.
Kammzüge sinds nicht so viele.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Locke
- Postleitzahl: 95237
Hallo
Ich hatte auch schon etwas mehr Wolle zuhause, aber die musste ich komplett wegwerfen weil die Motten es sich darin gemütlich haben ( diese elenden m..t Viecher - sorry abr die haben mich echt fuchtig gemacht
Liebe Grüße
Clara
Ich hatte auch schon etwas mehr Wolle zuhause, aber die musste ich komplett wegwerfen weil die Motten es sich darin gemütlich haben ( diese elenden m..t Viecher - sorry abr die haben mich echt fuchtig gemacht

Liebe Grüße
Clara
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Da bin ich ziemlich radikal bei mir ist alles mit Mottenpapier, leider, aber nicht zu ändern.
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.