Die Frage ist aber, ob es nicht okay ist, sich in der Zwischenzeit an einem anderen Rad einzuspinnen.
Es gibt genug einfache Räder für eher kleines Geld, die man später auch problemlos wieder abgeben können wird.
Auf meinen Wagen musste ich schlussendlich auch ein gutes Stück länger warten, als zum Zeitpunkt der Bestellung.
Und da steht ein riesiger, internationaler Konzern dahinter.
Dass sich die Lieferzeiten im Falle steigender Nachfrage verlängern, ist ganz normal.
Am Ende wird man jedoch mit einem Rad belohnt, dass jeden einzelnen Tag der Wartezeit wert ist.
Ich bin eine sehr penible Person - aber seit Tom mein Crazy Ella gebaut hat, besitze ich endlich ein Rad, das all meinen verrückten Ansprüchen entspricht.
Manchmal erwische ich mich dabei, nochmal schnell ins Spinnzimmer zu flitzen, um sicher zu sein, dass es noch da ist.

Gleichzeitig kenne ich aber auch Spinnerinnen, die mit ihrem Rad absolut zufrieden sind, auch wenn es keine zwei Dutzend Übersetzungen und verschiedene Antriebsarten drauf hat.
Ich denke aber, dass jede/r, der/die nun ein Walther Rad bespinnt, am Ende froh ist, die Wartezeit in Kauf genommen zu haben.
Liebe Grüße,
Vivi