Corespun-Garn der anderen Art- eigene Haare eingesponnen
Moderator: Claudi
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Re: Corespun-Garn der anderen Art- eigene Haare eingesponnen
Eingesponnen hab ich meine bis jetzt (noch) nicht, aber einstricken oder -häkeln passiert mir oft.
Trage halt mein langen Haare auch am liebsten offen, binde sie aber immer öfter, nicht nur wenn ich mit Maschinen arbeite, zusammen, denn so angenehm find ich es doch nicht, wenn ich im Strickwerk festhänge. *autsch*
Trage halt mein langen Haare auch am liebsten offen, binde sie aber immer öfter, nicht nur wenn ich mit Maschinen arbeite, zusammen, denn so angenehm find ich es doch nicht, wenn ich im Strickwerk festhänge. *autsch*
-
- Locke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 95237
Also die Haare so schön mit einzuspinnen habe ich noch nicht geschafft
ich binde sie meist zurück weil sie mich stören wenn sie ins Gesicht hängen!
Aber ich verlier einige Haare und die sind schon einige Male im Faservorrat gelandet oder mit eingestrickt worden.
Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm weil sie nur noch schulterlang sind
Ich würde das stückchen Faden aufheben, damit man sieht was alles passieren kann wenn man (Frau) spinnt
Liebe Grüße
Clara

Aber ich verlier einige Haare und die sind schon einige Male im Faservorrat gelandet oder mit eingestrickt worden.
Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm weil sie nur noch schulterlang sind

Ich würde das stückchen Faden aufheben, damit man sieht was alles passieren kann wenn man (Frau) spinnt

Liebe Grüße
Clara
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 08107
Passiert mir auch dauernd, liegt also nicht an deiner Tollpatschigkeit 
Ich hab sie zwar auch meist zurück gebunden, aber irgendwie sind einzelne Haare ja trotzdem überall und da landet schnell mal eins im Faden...
Da meine Haare aber auch sehr glatt sind, habe ich sie bis jetzt auch immer gut entfernen können. So verwurschtelt wie auf dem Bild wars dann halt doch nie

Ich hab sie zwar auch meist zurück gebunden, aber irgendwie sind einzelne Haare ja trotzdem überall und da landet schnell mal eins im Faden...

Da meine Haare aber auch sehr glatt sind, habe ich sie bis jetzt auch immer gut entfernen können. So verwurschtelt wie auf dem Bild wars dann halt doch nie

- Siebenstern
- Vlies
Schick
ob sich dafür wohl ein Anwendungsbereich findet? Gab es da nicht früher gewebte "Büßerhemden" aus Haar? Ich meine mich an sowas zu erinnern. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf
Bisher ist mir sowas nur mit Hundehaaren passiert. Praktisch jedes mal wenn eine Freundin ihre zwei Hunde mitbringt. Die sind immer sehr am Faservorrat interessiert und finden den Beutel auch überall. Dann sieht man die beiden verträumt davor sitzen und schnüffeln und vermutlich über Kaninchenbraten nachdenken.

Bisher ist mir sowas nur mit Hundehaaren passiert. Praktisch jedes mal wenn eine Freundin ihre zwei Hunde mitbringt. Die sind immer sehr am Faservorrat interessiert und finden den Beutel auch überall. Dann sieht man die beiden verträumt davor sitzen und schnüffeln und vermutlich über Kaninchenbraten nachdenken.