Auftrag Hundewolle?

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Claudi
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 42285

Re: Auftrag Hundewolle?

Beitrag von Claudi » 24.09.2012, 23:09

Nur mal am Rande angemerkt: Ich würde (wenn ich es denn tun müßte) eher nicht nach Gewicht berechnen, sondern nach den gesponnenen und verzwirnten Metern. Denn je feiner ich ein Garn mache, umso länger sitze ich am gleichen Gewicht, und ein Dreifachzwirn braucht eben drei gesponnene Singlefäden. Und erst recht gilt das für leichte Materialien (im Vergleich zu Schafwolle), wie Alpaka usw..
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670

Beitrag von Klara » 25.09.2012, 12:34

Ich habe damals für die Kurzhaarkatze eiskalt 15 Euro pro Stunde (!) verlangt - und bekommen. Und natürlich brav mit Handy-Stoppuhr die Zeit gemessen und aufgeschrieben. Ich weiss ja nicht, wie schnell du spinnst, aber ich spinne bei unkardierten Materialien, die ich noch zupfen muss, bestenfalls 100 m/Stunde. Stundenlohn bei zivilen Wollpreisen mag ich da gar nicht ausrechnen, sonst kriege ich wieder Depressionen...

Ciao, Klara

Morticia
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 64823

Beitrag von Morticia » 25.09.2012, 21:12

Vielen Dank euch allen :bussi: Ihr habt mir sehr geholfen mit euren Hinweisen und Denkanstößen - und natürlich auch mit den konkreten Zahlen :) :gut:
Mischief managed...

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“