Grundsätzliches ... wie herum die Hände halten?
Moderator: Claudi
-
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42399
Re: Grundsätzliches ... wie herum die Hände halten?
Sieht toll aus, Mallory.
Aha, ein Saksen Delft Rad hast du, und die Strickmaschien sieht nach Brother aus.
Aha, ein Saksen Delft Rad hast du, und die Strickmaschien sieht nach Brother aus.
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 58566
Das sieht doch schon so gut aus...und das soll Anfängergarn sein??Kann man kaum glauben. Ich freu mich für Dich, daß Du so gut mit Deiner Delfina klarkommst.
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Danke
Ja, es ist ein Delft-Rad, habe ich sehr preiswert bei marktplaats.nl gekauft, und dann wollte die Freundin, die es in Holland abgeholt und zu mir gefahren hat, nicht mal das Geld dafür haben, weil ich ihr eine große Uruwoll-Stola gestrickt habe. So billig kommt man an ein Spinnrad ...
Die Strickmaschinen sind alte Brother-Lochkartenmaschinen. Die habe ich erst seit einem Jahr. Damals habe ich mir die Schwierigkeiten auch viel größer vorgestellt, als sie nachher waren. Aber ich habe ja für alles ein Forum und gute Berater.
Ich bin schon am nächsten Faden. Es klappt jetzt gut mit dem Fadenauszug, jedenfalls wenn ich vom Kammzug spinne.
Spinngruß!
Mallory

Ja, es ist ein Delft-Rad, habe ich sehr preiswert bei marktplaats.nl gekauft, und dann wollte die Freundin, die es in Holland abgeholt und zu mir gefahren hat, nicht mal das Geld dafür haben, weil ich ihr eine große Uruwoll-Stola gestrickt habe. So billig kommt man an ein Spinnrad ...
Die Strickmaschinen sind alte Brother-Lochkartenmaschinen. Die habe ich erst seit einem Jahr. Damals habe ich mir die Schwierigkeiten auch viel größer vorgestellt, als sie nachher waren. Aber ich habe ja für alles ein Forum und gute Berater.
Ich bin schon am nächsten Faden. Es klappt jetzt gut mit dem Fadenauszug, jedenfalls wenn ich vom Kammzug spinne.
Spinngruß!
Mallory
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Wirst sehen mit der Zeit bekommst Du so viel Übung, daß es auch mit Vlies geht.
Wenn Du mal etwas sicherer bist kannst Du die verschiedenen Auszugstechniken ausprobieren und wirst sehen, daß das viel ausmacht.
CU
Danny
Wenn Du mal etwas sicherer bist kannst Du die verschiedenen Auszugstechniken ausprobieren und wirst sehen, daß das viel ausmacht.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.