Die letzte Woche war ich voll mit meinen diversen Kugellagern (die an den Spinnrädern

Wie ich durch den Thread im Forum herausgefunden habe, war eines der Kugellager in meinem Schäfchenrad kaputt.
Das Rausschlagen ging dann (dank Forum) ganz gut. Zu meiner Überraschung kamen 2 Kugellager raus, die außen geschlossen und innen offen waren. In der Mitte sind sie mit einer Metallhülse verbunden.
Dann kam das Problem: Wo krieg ich 2 neue Kugellager her?
Meine Idee war: Ich geb meinem Mann die 2 Dinger und schick ihn los. Männer kennen sich ja in handwerklichen Dingen, Baumärkten und Fachgeschäften aus - dachte ich-

Mein Mann kam dann mit meinen 2 kaputten Kugellagern wieder heim. "Sowas gibts nirgends".
Also Internet! Nach einigen Stunden wurde ich fündig. Ich mußte 2 6er Set kaufen, damit ich 2 gleiche Kugellager bekam.
In der Zwischenzeit lagen die auseinandergebauten Einzelteile im Wohnzimmer rum.
Gesponnen habe ich solange auf dem Joy.
Als es dann ans zwirnen ging, fing das Joy an zu quietschen und zu rasseln

Aber, ich wurde fertig.
Am nächsten Tag kamen dann endlich die Kugellager vom Schäfchenrad. Das Reinklopfen ging problemlos. Das Zusammenbauen ging auch ganz flott. Dann der Probelauf: Es quietschte und knarzte.
Also wieder auseinandernehmen.
Das habe ich 3mal gemacht,die Schrauben jedesmal fester oder lockerer gemacht, bis es gestimmt hat.
Nun läuft es wunderbar..
Anschließend habe ich mir dann gleich das Joy vorgenommen. Erst mal gehört, wo es quietscht und rasselt. Natürlich in diesen verd.. Kugellagern.
Aber: Wie kommt man da ran?

Also sämtliche Kugellager öffnen, schmieren, schließen, fertig! Das ging ruckzuck.
Nur, - dann ging nichts mehr

Ich hätte am liebsten geheult. Doch das hätte auch nichts gebracht.
Ich musste alle Kugellager ausbauen,
das Fett rauswaschen, mit einem anderen Fett einfetten und die Kugellager wieder einbauen. Wer das Joy kennt, der weiß was das heißt: Nämlich das ganze Rad auseinanderbauen, damit man an die Rückseite der Kugellager rankommt zum Rausschlagen.
Heute habe ich 6 Stunden mit meinen Kugellagern verbracht

Jetzt versuche ich mal auf den Rädchen zu spinnen. Drückt mir die Daumen dass es funktioniert.