)-ist ja ganz schön, und ich freu ich ja auch darüber. (-hab ihr auch gleich das Forum an's Herzchen gelegt)
  )-ist ja ganz schön, und ich freu ich ja auch darüber. (-hab ihr auch gleich das Forum an's Herzchen gelegt)Sie hatte die Idee, dass das Färben von Wolle doch auch mit Hennapulver möglich sein müsste. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
Moderator: Perisnom

)-ist ja ganz schön, und ich freu ich ja auch darüber. (-hab ihr auch gleich das Forum an's Herzchen gelegt)

Greifenritter schrieb am 16.12.2006 11:43 Uhr:
@Marlene
Ui, auch Du bist also hochgradig ansteckend, was den Spinnvirus angeht.
CU
Danny

) Aber ich glaube doch, dass man gerade Braun auch auf anderem (einfacherem!) Wege erreichen kann, oder? Bin ja selber nicht so der Naturton-Färber, ich mag´s eher knallig mit Ashford-Farben. Aber gibt´s nicht auch unterschiedliche Hennatöne? Henna ist doch "eigentlich" rot, manchmal sogar richtig karottig! Ich frag nur nochmal nach, weil eben letzten Montag bei uns die Frage aufkam. Ich weiß nicht, ob das Mädel (Mist, ich hab den Namen vergessen!
 ) Aber ich glaube doch, dass man gerade Braun auch auf anderem (einfacherem!) Wege erreichen kann, oder? Bin ja selber nicht so der Naturton-Färber, ich mag´s eher knallig mit Ashford-Farben. Aber gibt´s nicht auch unterschiedliche Hennatöne? Henna ist doch "eigentlich" rot, manchmal sogar richtig karottig! Ich frag nur nochmal nach, weil eben letzten Montag bei uns die Frage aufkam. Ich weiß nicht, ob das Mädel (Mist, ich hab den Namen vergessen!   ) hier mitliest, aber man könnte ja zumindest von deinen Erfahrungen berichten.
 ) hier mitliest, aber man könnte ja zumindest von deinen Erfahrungen berichten.

War schon beim Haarefärben eine Tortur. Ich glaube, da laß ich bei Wolle die Finger davon.
 War schon beim Haarefärben eine Tortur. Ich glaube, da laß ich bei Wolle die Finger davon.  Allerdings gibt es bei Henna auch dieses Knallrot und Kupferrot. War an meinen Haaren sehr knallig.
 Allerdings gibt es bei Henna auch dieses Knallrot und Kupferrot. War an meinen Haaren sehr knallig.  Nächstes Mal noch eine Packung Schwarztee hinzufügen, dann wird es noch knalliger, habe ich zumindestens so in Erinnerung.
 Nächstes Mal noch eine Packung Schwarztee hinzufügen, dann wird es noch knalliger, habe ich zumindestens so in Erinnerung.