Majacraft Rose - Wer hat den High Speed Head?

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Gitti
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 91475

Majacraft Rose - Wer hat den High Speed Head?

Beitrag von Gitti » 24.07.2009, 09:56

Hallo ihr Lieben :))

An meinem Little Gem habe ich den Fast Whorl ausprobiert, und bin total begeistert! Da werden die Garne schon viel feiner :))
Und nun frage ich mich, ob der High Speed Head für meine Rose evtl. eine gute Sache wäre. Klar, da kann ich auch mit dem Fast Whorl arbeiten. Aber irgendein Unterschied wird wohl sein *grübelgrübel*

Das Beste wäre natürlich, ich könnte das Teil mal bei jemandem ausprobieren. Denn ob ich einfach mal so bei Wollinchen vorbeikommen kann, um den "ganz unverbindlich!!!" zu testen? Weil, evtl. ist das ja nix für mich. Dann möchte ich nicht in Kaufzwang kommen........

Mein Geburtstag naht, und da juckt es mich irgendwie schon in den Fingern.

Die nächste Frage wäre, ob ich dann da erst mal mit den normalen Spulen arbeiten kann, oder noch irgendwelche Lace- oder sonstigen Ergänzugen brauche .............. das erschließt sich mir nicht ganz, wenn ich bei Majacraft direkt schaue, oder auch im Shop von Wollinchen. Mein Englisch reicht nur so für den Hausgebrauch :O :O :O

Hm. Kann mir jemand zumindest schon mal mit Erfahrungsberichten aushelfen?? Oder wohnt jemand mit Rose und High Speed Head in meiner Nähe? (Also so gut 100 Kilometer wären schon drin..........und vielleicht steht nicht jeder in der Liste..............) Ach, das wäre super :))
LG

Gitti

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Re: Majacraft Rose - Wer hat den High Speed Head?

Beitrag von Sabine » 24.07.2009, 10:16

Aloha Gitti,

ich kann Dir bloß sagen, das Du den Highspeed Head mit allen Spulen und Flyern betreiben kannst. Wenn Du einen Laceflyer hast, kannst Du den nehmen, wenn nicht brauchst Du keinen kaufen. :wink:
Alles liebe

Sabine

Gitti
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Gitti » 24.07.2009, 16:05

Ui, danke Sabine!

Das ist doch schon mal eine Aussage, mit der man was anfangen kann.
Jetzt bräuchte ich bloß noch jemand, der diesen Spinnkopf auch noch hat, und mir vielleicht a weng was dazu sagen kann...... ;)
LG

Gitti

Sabine
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Sabine » 25.07.2009, 10:56

Aloha Gitti,

habe bei Wollinchen mal nachgeschaut, bei Ihr ist der Laceflyer beim Highspeed Head dabei und es wird empfohlen einen Baby Bobbin zu nehmen. Das bringt auch mit dem Fastwhorl eine Menge mehr kawumm. Darum kann ich ja auch so dünn spinnen. :D

Ausprobieren ist natürlich immer super.

Ach und von Kaufzwang habe ich bei Wollinchen noch nichts bemerkt. :wink:
Alles liebe

Sabine

Gitti
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Gitti » 25.07.2009, 12:06

Oh weh Sabine, das schreit ja richtig nach einem Ausflug :D Weißt Du, ob Ilonka im Sommer mal zu hat? Aber ich meine mich zu erinnern, dass sie ihren Betriebsurlaub erst hatte, oder? Da bei uns ja Ferien sind, könnte ich das gut unterbringen :D
LG

Gitti

Sabine
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Sabine » 26.07.2009, 10:29

Aloha Gitti,

soweit ich weiß ist sie zu Hause, ruf sie doch einfach mal an, oder schreib eine E-Mail. :wink:
Alles liebe

Sabine

marie-claire
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Frankreich
Postleitzahl: 61000

Beitrag von marie-claire » 01.08.2009, 16:56

Ich habe den High spead head, aber auf dem Suzie pro.
Interessant ist er für ganz dünnen Garn, für dickeren habe ich ihn noch nicht benützt weil es eh auf dem normalem Kopf schnell geht.

Zur Zeit aber benütze ich ihn nicht, weil ich die Fasern selber kardiere und es immer wieder kleine Knoten gibt oder kleine Unreinigkeiten. Da höre ich immer wieder auf um sie zu reinigen, und dann spinne ich nicht schnell genug und der Drall wird zu gross.

Interessant ist der schnelle Kopf meiner Meinung nach wenn man tadellos kardierte Fasern hat, dann kann man auch dementsprechend schnell spinnen.

Zum testen müsstest du aber nach Frankreich kommen...

Gitti
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Gitti » 01.08.2009, 19:26

Oh, danke :))

Hm, nach Frankreich würde ich gerne mal wieder fahren *seufz*, aber nur zum Testen ist das schon ein wenig weit :))

Jetzt fahren wir erst mal in Urlaub, nach Ungarn :)) Und danach werde ich wohl mal einen Termin mit Wollinchen vereinbaren :D
LG

Gitti

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“