bin immer noch ganz sprachlos über das Schnäppchen... (Danke Tanja dass du den Link gepostet hast

Also das Spinnrad ist komplett mit Spinnflügel und allem... einzig der Stift, der die Stange vom Knecht mit der Achse befestigt fehlt... sonst ist alles da... und nachdem ich das ganze mit etwas Nähmaschinenöl versorgt habe und die dicke schnur mit einer dünneren schnur ersetzt habe spinnt es...

das Holz ist ziemlich trocken, tu ich dem Rädchen was gutes wenn ich es mit Bienenwachs einpinsle? das würd ich dann am Montag im Baumarkt besorgen.. sonst hätte ich noch farbloses leinöl da... und ist es normal, dass es an machen stellen etwas rauh ist am holz? zB am spinnflügel sieht es einfach so aus als wenn das sc hleifen vergessen worden ist?
Dann hab ich noch eine Frage, man kann ja über diesen Knopf den Winkel der Mother-of-all verstellen:.. was hat das für einen Sinn?
Und was ist die korrekte Methode die Spule zu Wechseln? Bei mir sind die senkrechten Teil die die Achse halten so lose dass cih sie drehen kann und so die Spule und den Flügel einstecken kann.. gehört das so?
ach ich glaubs noch gar nicht...