Guten Morgen, ihr Lieben,
wer jetzt meint, an dieser Stelle die ersten begeisterten Erfolgmeldungen zu lesen, ist schief gewickelt, vielmehr gesponnen.
Nachdem ich gestern Abend mit Hilfe das Spinnrad zusammengesetzt habe, blieb tatsächlich ein Teilchen übrig, ein kleines, aber dennoch wichtiges Teilchen, dass nicht nach Anleitung am Rad befestigt werden konnte. Zur Abwechslung lag das aber mal nicht an mir.
Hierbei handelte es sich nämlich um den Splint, der das Schwungrad hinten an der Achse fixiert. Lt. Anleitung sollte der kleine Stift irgendwo hindurchgeführt werden.
Da war nur leider keine Bohrung und nach einigen Telefonaten heute morgen ist klar, die Achse ist fehlerhaft gebohrt. Es fehlt da tatsächlich ein Bohrloch.
Sowas gab es wohl noch nie.
Ein Montagsrad.
Ist ja eigentlich klar, dass es mich erwischt. Und so muss ich mich denn gedulden, bis ich eine neue Achse bekomme.
Ich habe trotzdem versucht, das Rad zu spinnen, aber es ist nur frustig, weil ohne fixiertes Schwungrad funktioniert es eben noch weniger. Und selbst den Doppeltritt bekomme ich nicht getreten.
Da das Rad ja auch in Windeseile hier war, vielleicht kommt das Ersatzteil ja auch so fix? Abgeschickt wird es jedenfalls noch heute.
Ach ...
Wahrscheinlich liegt ein schrecklicher Spinnfluch über mir. Was muss ich bloss tun, um ihn aufzuheben?
Ich schlepp mich jetzt zu meiner großindustriell und lieblos hergestellten Wolle, um etwas Trost und Vergessen im Stricken zu finden.
Mit schwermütigen Grüßen
Trulline