Einladung für Spinnvorführung am Prämienmarkt 10.06.09
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 36369
Einladung für Spinnvorführung am Prämienmarkt 10.06.09
Hallo,
habe gerade mit dem Vorsitzenden des Vogelsberger Schafzuchtvereins telefoniert. Wir sind ja schon seit November letzten Jahres dran, mal eine gemeinsame Schaf/Spinn-Geschichte zu machen.
Spontan fragte er ob wir Lust und Zeit hätten, am Prämienmarkt - 10.06.2009 (8.00 - ca. 12.00 Uhr) in Lauterbach bei den Schafen, neben Scher- und Filzvorführungen auch etwas Spinnen zu zeigen.
Wer hat Lust und Zeit?
habe gerade mit dem Vorsitzenden des Vogelsberger Schafzuchtvereins telefoniert. Wir sind ja schon seit November letzten Jahres dran, mal eine gemeinsame Schaf/Spinn-Geschichte zu machen.
Spontan fragte er ob wir Lust und Zeit hätten, am Prämienmarkt - 10.06.2009 (8.00 - ca. 12.00 Uhr) in Lauterbach bei den Schafen, neben Scher- und Filzvorführungen auch etwas Spinnen zu zeigen.
Wer hat Lust und Zeit?
- Sina
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 63636
Re: Einladung für Spinnvorführung am Prämienmarkt 10.06.09
Das ist ein Mittwoch - leider keine Zeit.
Liebe Grüße, Sina
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Das ist nur morgens? Dann könnte ich, hab um 13 Uhr zwar wieder einen Termin aber für ein paar Stündchen könnte ich runter kommen. (uhm, das ist das Lauterbach zwischen Alsfeld und Fulda, ja? nicht das im Schwarzwald)
-
- Navajozwirn
Hallo,
ja, Lauterbach im Vogelsberg
ja, Lauterbach im Vogelsberg

-
- Kammzug
- Postleitzahl: 36280
Hallo Sabine!
Ich hätte Lust dazu und werde warscheinlich auch können.
Wo würden wir uns da treffen?
@ Hallo Stef!
Seid Ihr wieder mobil?
Du könntest dann bei mir vorbeikommen und wir könnten gemeinsam nach Lauterbach fahren.
Liebe Grüße
Damaris
Ich hätte Lust dazu und werde warscheinlich auch können.
Wo würden wir uns da treffen?
@ Hallo Stef!
Seid Ihr wieder mobil?
Du könntest dann bei mir vorbeikommen und wir könnten gemeinsam nach Lauterbach fahren.
Liebe Grüße
Damaris
-
- Navajozwirn
Hallo,
ich war jetzt ein paar Tage nicht online.
Kümmere mich um Details (wann, wie, wo) und melde mich dann nochmal.
ich war jetzt ein paar Tage nicht online.
Kümmere mich um Details (wann, wie, wo) und melde mich dann nochmal.
-
- Navajozwirn
Hallo,
Vorschlag vom Herrn Pschierer: Treffpunkt am Stand des Schafzuchtverbandes auf dem Prämienmarkt, ab 9.00 Uhr am 10.06.09
Herr Pschierer bedankt sich bei allen, die vorbeikommen wollen/werden.
Vorschlag vom Herrn Pschierer: Treffpunkt am Stand des Schafzuchtverbandes auf dem Prämienmarkt, ab 9.00 Uhr am 10.06.09
Herr Pschierer bedankt sich bei allen, die vorbeikommen wollen/werden.
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Shit, hat sich bei mir grade erledigt, immer noch kein Auto und jetzt auch noch da morgens um 11 ein Termin in Baunatal... das schaff ich zeitlich nicht. Muß immer alles an einem Tag sein? Grumph, ich würd doch viel lieber spinnen gehen 

-
- Kammzug
Hallo Sabine!
Ich seh zu das ich um 9 Uhr da bin.
Wo in Lauterbach ist das nochmal? Ist schon ein paar Jahre her das ich mal da war.
Ich brauch eigentlich nur die Richtung.
Liebe Grüße
Damaris
Ich seh zu das ich um 9 Uhr da bin.
Wo in Lauterbach ist das nochmal? Ist schon ein paar Jahre her das ich mal da war.
Ich brauch eigentlich nur die Richtung.
Liebe Grüße
Damaris
-
- Navajozwirn
Hallo Damaris,
das ist das Marktgelände im Zentrum. Wenn Du die Bundesstrasse von Alsfeld kommend in Richtung Fulda fährst, biegst Du nach der Shell-Tankstelle an der Autowerkstatt (S-Point) rechts ab in Richtung Stadtmitte. Und dann nach ca. 100 m rechts an der Strasse. Ist aber an diesem Tag eigentlich nicht zu verfehlen....
Die Tierausstellungen sind eher im rechten Teil des Geländes (wo's Naturboden hat). Letztes Jahr waren die Schafe am oberen (rechten) Rand entlang der Hecken/Baumreihen).
das ist das Marktgelände im Zentrum. Wenn Du die Bundesstrasse von Alsfeld kommend in Richtung Fulda fährst, biegst Du nach der Shell-Tankstelle an der Autowerkstatt (S-Point) rechts ab in Richtung Stadtmitte. Und dann nach ca. 100 m rechts an der Strasse. Ist aber an diesem Tag eigentlich nicht zu verfehlen....
Die Tierausstellungen sind eher im rechten Teil des Geländes (wo's Naturboden hat). Letztes Jahr waren die Schafe am oberen (rechten) Rand entlang der Hecken/Baumreihen).
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Ich würd gerne - aber unter der Woche vormittags geht bei mir gar nicht ...
Viel Spaß dabei!
Schönen Gruß von Anna
Viel Spaß dabei!
Schönen Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Navajozwirn
Hallo Damaris,
da es vermutlich bei uns zwei bleiben wird - Besucher natürlich herzlich eingeladen:
welches Rad wirst Du mitbringen? Wir haben nicht übermässig viel Platz, ich denke an Handspindel und mein altes zweifädiges Rad, mehr nicht.
Könntest Du auch Deinen Sonnenschirm mitbringen, für den Pavillon ist anscheinend nicht mehr genug Standfläche da....
Gruss
da es vermutlich bei uns zwei bleiben wird - Besucher natürlich herzlich eingeladen:
welches Rad wirst Du mitbringen? Wir haben nicht übermässig viel Platz, ich denke an Handspindel und mein altes zweifädiges Rad, mehr nicht.
Könntest Du auch Deinen Sonnenschirm mitbringen, für den Pavillon ist anscheinend nicht mehr genug Standfläche da....
Gruss
-
- Kammzug
Hallo Sabine!
Ich bring mein Traditional mit und Handspindeln.
Den Sonnenschirm kann ich mitbringen, hab aber immernoch keinen Fuß.
Liebe Grüße
Damaris
Ich bring mein Traditional mit und Handspindeln.
Den Sonnenschirm kann ich mitbringen, hab aber immernoch keinen Fuß.
Liebe Grüße
Damaris
-
- Navajozwirn
Hi,
da die Tiere auf Naturboden stehen, können wir den hoffentlich irgendwie mit einem zusätzlichen Stab o.ä. fixieren...
da die Tiere auf Naturboden stehen, können wir den hoffentlich irgendwie mit einem zusätzlichen Stab o.ä. fixieren...
-
- Navajozwirn
so, wir sind wieder da. Nett war's, teilweise fies kalt (Wind und Sprühregen - Danke für den grossen Pavillion unter den wir durften), laut (direkt neben den Lautsprechern).
Wenig Möglichkeit für direkte Gespräche (wegen laut), dann sassen wir auch noch hinter einer Absperrung, was die Hemmschwelle nochmal deutlich erhöhte aber viele interessierte Blicke, Fotoapparate, usw. Die Regionalsender haben uns auch bemerkt, mal sehen, ob wir irgendwo zu finden sind in den nächsten Tagen.
Herr Pschierer bedankte sich sehr für's Kommen und Mitmachen - nächstes Jahr wird alles anders
Der Prämienmarkt war sowieso dieses Jahr "mager", die Züchter von Milchvieh boykottierten den Auftrieb/Prämierung ihrer Tiere als Protest gegen die Milchpreispolitik, so waren nur Fleischrinder, ein Milchviehzüchter, Pferde, Schafe und ein paar Ziegen da.
Wenig Möglichkeit für direkte Gespräche (wegen laut), dann sassen wir auch noch hinter einer Absperrung, was die Hemmschwelle nochmal deutlich erhöhte aber viele interessierte Blicke, Fotoapparate, usw. Die Regionalsender haben uns auch bemerkt, mal sehen, ob wir irgendwo zu finden sind in den nächsten Tagen.
Herr Pschierer bedankte sich sehr für's Kommen und Mitmachen - nächstes Jahr wird alles anders

Der Prämienmarkt war sowieso dieses Jahr "mager", die Züchter von Milchvieh boykottierten den Auftrieb/Prämierung ihrer Tiere als Protest gegen die Milchpreispolitik, so waren nur Fleischrinder, ein Milchviehzüchter, Pferde, Schafe und ein paar Ziegen da.