Lust auf Art Yarn Kurs?

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Asherra
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 34576

Lust auf Art Yarn Kurs?

Beitrag von Asherra » 07.05.2009, 21:14

Das kam heute von Jacey Boggs:
Hi!

If you're getting this e-mail it's because you've expressed a tiny bit of interest in having me come and teach a 2 day workshop in Germany/Holland! First, I'd love to do it. So much so that I'd do it if only my expenses are covered. I would love it so much i wouldn't need to make a profit! It would just be so much fun! So, my question to each of you is, are you really interested and if so, do you know anyone else that might be interested? Have any ideas on where it should be, locations, shops, farms, warehouses, artspaces, anything!

I'm going to make a folder here at my house for this workshop as I'd so love to do it. Let me know if you've any thoughts!

much,
jacey
Und da ich tierisch Lust drauf habe, bei ihr einen Kurs zu machen (ich flieg sogar dafür nach USA) hier auch die Frage, hätte wer Interesse?
(Für die nicht ganz Sprachfesten, sie würde für reine Spesen nach Deutschland und/oder Holland kommen und Art Yarn Kurse abhalten. Jetzt geht's drum, Interessenten zu finden und mögliche Kursorte, damit die Idee konkreter werden kann.)

TrashQueen
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 69126
Re: Lust auf Art Yarn Kurs?

Beitrag von TrashQueen » 08.05.2009, 07:33

Hi Asherra,

ich experimentiere ja lieber selbst, das macht mir unheimlich viel Spaß. Mir liegt wenig dran, "Techniken" zu lernen, die bestimmte Effekte machen, ich probier' einfach lieber rum. (Außerdem bin ich mit dieser Einstellung schon recht weit ins Art Yarn Land vorgedrungen ;) )

Also von meiner Seite her: Nee, nich so richtig Interesse dran, aber danke der Nachfrage!
Ich wünsche den Kursteilnehmerinnen viel Spaß!

LG,
TQ

Sina
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 63636

Beitrag von Sina » 08.05.2009, 07:42

Was würde das denn kosten?
Liebe Grüße, Sina

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 08.05.2009, 08:18

Mir gehts ähnlich wie TQ,
Ich hab ja sehr viel Kurserfahrung im Quiltbereich.
Grade für diejenigen , die schon eine Weile in der Materie herumwurschteln, bringen die Kurse meist nicht so viel neues.
Zumindest nicht so viel, dass sich die Kursgebühr lohnen würde.
Spaß machen Kurse immer, einfach mit anderen zusammen werkeln , sich inspirieren lassen usw.
Insofern investiere ich lieber in Fasern und Literatur-
Aber trotzdem sehr schön, dass Du hier auf den Kurs aufmerksam machst.
Liebe Grüße
Karin

Asherra
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Asherra » 08.05.2009, 11:03

Der Kurs, den ich wohl in Kansas machen werde kostet 165$ für zwei Tage.
Mit Rumwurschteln bin ich ja schon auf ein (find ich) ganz ordentliches Spinnlevel gekommen, grade deshalb ist's mir jetzt wichtig, dass eine professionelle Spinnerin mir mal auf die Finger schaut und ich Tips bekomme, wie's noch besser geht. Da ist mir Jacey eben ins Auge gefallen, perfektionistisch bis zum Umfallen und gleichzeitig durchgeknallt, die kann was und rennt trotzdem nicht schreien davon, wenn ich mit irgendeiner wilden Idee ankomme.
Meine Hoffnung ist, daß ich aus dem Textilen einen Beruf basteln kann. Da will ich auch lernen, wie man gut lehrt, das geht halt nur, wenn man mindestens mal andere dabei beobachtet hat.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 08.05.2009, 11:10

Na preislich geht das aber, finde ich.

Tips sind bestimmt nicht schlecht, bringen einen oft weiter, doch ich denke jeder hat seine eigene Art zu spinnen, eigene Herangehensweisen. Allein wenn ich mir auf Spinntreffen
bei uns hier mal so 10 - 20 Leute anschaue, da hält jeder die Hände anders.
Ich bin mir da nicht sicher, ob bei jemanden der schon einige Jahre spinnt der Lernerfolg der gleiche ist, wie bei Spinnanfängern.
Möglich natürlich auch, dass ich mich irre.

Ich wünsch Dir trotzdem ganz viel Spaß, bei deinem Kurs und auch weiterhin viel Glück bei Deinem Vorhaben, was den textilen Beruf anbebelangt.
Ist ein hartes Geschäft. leider :-(

Liebe Grüße
Karin

Snowberrylime
Kardenband
Kardenband
Land: Großbritannien

Beitrag von Snowberrylime » 08.05.2009, 11:13

Sagen wir es mal so rum, dieses Wissen kann sicher auch intern in Deutschland vermittelt werden und die Kosten sie hier rüberzubringen werden solch einen Kurs ganz schön teuer machen! Ausserdem soll Pluckyfluff ja auch schon nach Frankreich geflogen werden, falls also jemand eine US Lehrerin möchte wäre das ja auch schon eine etwas weiter organisierte Variante.

In diesem Sinne: wer Lust hat kann mich gerne besuchen kommen, dann gibt es auch ein paar Techniken gezeigt. :P

LG,
Veronika

TrashQueen
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 69126

Beitrag von TrashQueen » 08.05.2009, 11:59

*grins*
Weird und ich teilen unser Wissen natürlich auch gern!
Hey Veronika, vielleicht sollten wir mal 'nen Workshop anbieten...?

*wink*
TQ

Aodhan
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 90489

Beitrag von Aodhan » 08.05.2009, 12:05

Also, die Idee grinst mich deutlich mehr an! Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob ich da mitmachen könnte - käme auf Zeit und Ort an, natürlich. Aber grundsätzlich... würd ich gerne was von euch lernen!! :wink:
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670

Beitrag von Klara » 08.05.2009, 12:47

Ich wär' theoretisch interessiert - weil mir Jaceys Website und Video gefallen - aber praktisch kann ich hier ja nur in der letzten Augustwoche weg, und da wollte ich eigentlich nach England...

Ciao, Klara

frieda
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 50226

Beitrag von frieda » 08.05.2009, 13:00

Wahrscheinlich würde ich auch eher nicht zu einem Kurs gehen, aber mal ganz was anderes, hat eine von Euch schon die DVD von Jacey gesehen? Ich bin am überlegen, ob ich das Geld dafür ausgeben soll oder nicht.

Grüßlis,

frieda

Klara
Boucle
Boucle

Beitrag von Klara » 08.05.2009, 21:12

Ich hab's nur flüchtig einmal durch angeschaut, weil die Batterien für die Fernbedienung leer sind. Der erste Eindruck war nicht schlecht, bisschen schnell und oberflächlich vielleicht. Was ich am meisten vermisst habe waren Hiweise zur Stabilität der Garne - ich hab' das Gefühl, dass die "special effects" oft verschiebbar sind. Musik und sonstige Präsentation waren auch nicht so mein Ding, aber das ist Geschmackssache.

Gründlicher (und doppelt so lang, und professionell produziert - beim gleichen Preis) ist auf jeden Fall Patsy Z.s (http://www.spinningguru.com) "Spinning and Plying Textured Yarns". Patsy zeigt genau was, womit, warum und wofür. Damit schlägt sie auch um Längen Judith McKenzie McCuin, die auf ihrem Video auch einen Teil über Effektgarne hat.

Ciao, Klara

Asherra
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Asherra » 08.05.2009, 21:20

Hmm, die Videos sehen auch lecker aus. Ich hab bisher noch keine bestellt, die Versandkosten + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer machen die Dinger locker mal doppelt so teuer, autsch! Aber gut zu wissen, daß es noch mehr im Angebot gibt, mal sehen ,wie ich dort zum Shoppen komme :D

Klara
Boucle
Boucle

Beitrag von Klara » 09.05.2009, 23:31

Im Ernst, ihr zahlt in Deutschland Zoll und EUSt. für ein paar Videos? In Frankreich ist bis jetzt - toi, toi, toi - immer alles so durchgerutscht. Patsys Videos gibt es über praktisch jeden amerikanischen Spinnbedarfshandel - ich würd' meinen Amerikatrip so legen, dass ich in einem (oder zweien oder dreien) reinschauen kann...

Und wenn du mit deinem Spinnen Einnahmen erzielst und die versteuerst, kannst du ja auch die Ausgaben absetzen ;)

Ciao, Klara

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 72762

Beitrag von XScars » 11.05.2009, 08:01

huhu,

die zollfreigrenze wurde erst kürzlich erhöht, man muss jetzt erst zoll zahlen wenn der bestellwert inkl Porto über 150 Euro liegt.

wann man einfuhrumsatzsteuer zahlen muss weiß ich nicht wirklich, da ich das erst einmal zahlen mußte...

:wink: Katrin
wie das mit

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“