Welches Rad fliegt gut?

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

shorty
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441

Re: Welches Rad fliegt gut?

Beitrag von shorty » 04.05.2009, 11:24

Ja stimmt, ich hab das little gem halt als Beispiel genommen, damit es objektiver ist. :-))))))
Weil manche halt doch unter dem Begriff Reiserad was minder-funktionales verstehen.
Von Lendrum gibts auch ein anderes Modell das Saxony sieht ein bißerl aus wie das Elisabeth von Ashford.
Karin

Asherra
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 34576

Beitrag von Asherra » 04.05.2009, 12:37

Seufz, mich zieht's zum Little Gem. Könnt ihr mein Konto schon leise weinen hören?

Don Mesdos
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 93059

Beitrag von Don Mesdos » 04.05.2009, 12:45

Willkommen im Club

LG Paul

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 04.05.2009, 14:27

Aloha Asherra,

bevor ich meins gekauft habe, ging es mir ähnlich, allerdings habe ich den Kauf nie bereut. Mein Gem und ich verstehen und super.

Bisher habe ich kein anderes Rad gefunden das mir das gleiche bietet. Es ist schön klein und kann somit immer an seinem Platz stehen und wenn ich es mitnehme macht es sich noch kleiner. Es ist fix aufgebaut und genausoschnell wieder verstaut und, wenn ich keinen Fehler mache, immer artig und unermüdlich.

Ob es Dir genauso geht weiß ich natürlich nicht, weil ja nicht jedes Spinnrad zu jedem Spinner paßt. Obwohl ich dazu neige das Gem tatsächlich als Allrounder zu sehen. Immer mehr aus unserer Spinngruppe legen sich das Gem zu und es sind durchaus unterschiedliche Spinner. Inzwischen gibt es in der Gruppe schon 6 Stück und wenn alles gut geht sind es bald 7 oder habe ich mich verzählt.

Ich glaube das es eine gute Wahl ist und wenn es so viel überzeugen konnte dann vermutlich auch Dich. Wenn nicht wirst Du es sicher sehr gut verkaufen können, auch da bin ich sicher. Markenräder verlieren nicht so schnell an Wert.
Alles liebe

Sabine

Don Mesdos
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 93059

Beitrag von Don Mesdos » 04.05.2009, 14:34

Schmacht, ach ja ich hätts schon, nun da kam mir aber das Strickmonster in die Hände... aber bald, seeehr bald..

lg Paul

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“