so, nachdem ich jetzt das "geerbte" Dekorad erst mal beseite gestellt hab bin ich jetzt auf der Suche nach einem spinnbaren Rad... hab aber nicht so wirklich den Durchblick... bin zuerst mal davon abgekommen mir bei ebay irgendein antikes zu ersteigern... die sehen doch meist sehr renovierungsbedürftig aus...

ein neues möchte ich eigentlich nicht kaufen, da mir die zu teuer sind.. ich kann ja im Moment noch nicht spinnen (zumindest Wolle), bin mir zwar relativ sicher dass ich dabeibleiben will, aber mehr als ca. 100 Euro kann ich gerade nicht ausgeben.
Von dem was ich stricke bzw ich mach auch nadelbinden würde ich eher sagen dass ich von der dicke her sockenwolle oder relativ dicke Wolle spinnen will. transportabel muss es nicht unbedingt sein... Ich kenne leider auch niemand hier wo ich mal ein Spinnrad ausprobieren könnte...
im Forum habe ich schon den tipp mit Marianne bekommen und ihre Seite ergoogelt... da gibt ein lout nachbau für 70 euro? http://spinnrad.sp.funpic.org/list-image.php?album=8 würde der denn was taugen?
Viele Grüße
Katrin