Ein neues Spinnrad

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Petzi
Administrator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 77770

Ein neues Spinnrad

Beitrag von Petzi » 24.08.2006, 03:40

Und wieder habe ich zugeschlagen und ein neues Spinnrad ersteigert.

Für alle die es interessiert hier ein Bild
Bild

Gestern habe ich nun das neue Spinnrad bekommen und bin total begeistert. Nach ca. 1/2 Stunde Arbeit konnte ich mit dem Spinnen beginnen. Das Einzugsloch war nicht ganz durchbohrt und die Häckchen am Flügel haben gefehlt.
Doch nun funktioniert es. Die Spule ist ganz schön groß und ich bin echt mal gespannt, wieviel Gramm Wolle ich darauf bekomme.
Noch ist es etwas staubig, doch das gute Stück wird noch aufpoliert.

Erstellt von Baerchen am 26.07.2005 - 07:57:
Na Glückwunsch Petzi,

hast du jetzt überhaupt noch für etwas Zeit? :happy:
Oder bist du den ganzen Tag am "Spinnen"?

Vielleicht hab ich auch bald Glück und kann eines ergattern.
Naja,
Zeit zum im Internet surfen hab ich schon noch. Aber ich sitze momentan schon viel an meinem neuen Stück. Will ja auch endlich meinen Pullover fertig stricken, aber es fehlt noch Wolle. Also wird immer erst ein Knäul gesponnen und dann verstrickt.
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.12.2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Petzi's Moderatoren Team

Re: Ein neues Spinnrad

Beitrag von Petzi's Moderatoren Team » 24.08.2006, 03:43

Heilsa.
Bin im moment ziemlich angefressen. Die Frau der ich mein neues spinnrad abgekauft hab, antwortet nur auf drohmails, das spinnrad ist immer noch nicht da obwohl sie sagt sie hätte es letzten montag (also vor ner woche) losgeschickt und drum kümmern wo es bleibt tut sie sich auch nicht. Sowas ist echt ärgerlich. Naja ich hoffe das es trotzdem noch gut ausgeht weil haben möcht ich es immer noch.
Drückt mir die daumen leute.
Liebe Grüße
Ina/ FaethorFerenczy

Petzi
Administrator

Beitrag von Petzi » 24.08.2006, 03:44

Morgen Ina,

natürlich drück ich dir ganz fest die Daumen. Mir geht es aber auch nicht viel besser. Angeblich hat der Computer von meiner Verkäuferin einen Defekt und ihre Mails gingen nicht raus bzw. kamen auch nur teilweise an. Bis gestern war sie in Urlaub und jetzt hoffe ich, daß sie schnellstens meine Nachricht über ebay bekommt bzw. ihre Mailbox abhört, damit ich das Spinnrad abholen kann. Sie schrieb mir zwar mal, daß es nur Mittwochs abends geht, aber ich hoffe, daß ich spätestens am WE hinfahren kann. Hoffentlich muß ich nicht noch ebay direkt einschalten.
Melde dich, wie es bei dir weitergeht.
http:// www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/142/373.png

Petzi's Moderatoren Team

Beitrag von Petzi's Moderatoren Team » 24.08.2006, 03:45

Also.
Hab gestern mein spinnrad doch noch gekriegt (nach 2 wochen) und hab mich natürlich tierisch gefreut. Die freude wurde aber recht schnell zum ekel. Ich hab das ding ausgepackt und hab gesehn, das ein rocken wolle dabei ist. Ok hab ich gedacht, haste gleich was zum ausprobieren, mußte nicht an deine gute wolle. Denkste! Ich hab dann gleich damit begonnen den karton auseinanderzunehmen und als ich das ding umdreh, fällt mir ein ganzer zoo der verschiedensten krabbelviecher vor die füße. Ich bin echt nicht schreckhaft oder hab einen graus vor kriechtieren, aber da is selbst mir anders geworden. Ich hab dann in den karton reingeschaut und da lag noch mehr totes viechzeug drin. Als erstes hab ich alles weggesaugt, dann dachte ich mir, falls in der wolle noch was leben sollte, ertränke ich es lieber gleich. Hab das ding gepackt und ins waschbecken. Das wasser wurde augenblicklich dunkelbraun. Das war echt nicht mehr schön. Hab der guten frau dann noch ne e-mail geschickt und ihr für den privatzoo gedankt Bild, aber sie hat nur geschrieben das ich viel spaß mit dem ding haben soll. Sowas is echt unverschämt. Naja das spinnrad is trotzdem klasse und die wolle konnte ich sogar noch retten.
Aber so schnell kauf ich mir kein gebrauchtes spinnrad mehr, das war erstmal ein schock von dem ich mich erhohlen muß.
Liebe Grüße
Ina/ FaethorFerenczy

Petzi
Administrator

Beitrag von Petzi » 30.01.2010, 15:33

Ach Ina,

das tut mir echt leid für dich. Aber das wichtigste ich ja wohl, daß dieses Spinnrad funktioniert.

Meines wollte ich am Freitag endlich abholen und kurz vor der Autobahn hat das Auto gestreikt. Heute haben wir das Auto wieder geholt und nun hoffe ich, daß ich es zum Wochenende hin abholen kann.

Mit großem Bedauern habe ich bei Flinkhand gelesen, daß es mit deinem Spinnrad immer noch nicht so richtig funktioniert. Echt schade, aber jetzt bin ich mit meiner Weisheit doch am Ende. Wenn ich das Spinnrad vor mir stehen hätte, könnte ich vielleicht noch was machen, aber hier enden leider meine Reparaturkünste übers Netz.
Mein Spinnrad habe ich inzwischen abgeholt, aber hatte ich leider noch keine Zeit es zu reparieren. Auch warten noch andere Reparaturen auf mich. Hoffe aber bald die Zeit und die Muse zu haben. Leider bin ich etwas grippegeschwächt und will mich noch etwas schonen.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“