Knit Picks im Set - Gewinde drehen sich auf
-
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 66280
Re: Knit Picks im Set - Gewinde drehen sich auf
Ich kann dem Landschaf nur beipflichten,die Knit Picks sind eine andere Dimension.
Ich stricke ja jetzt doch schon seid Jahrzehnten und war auch mit den Bambus Nadeln ganz glücklich und als ich die Denise Nadel bekam war ich absolut Happy.
Seid ich die Knit Picks habe will ich keine anderen mehr, die Teile machen einfach Spaß.
Wie gesagt, im Laden sind sie der Renner und das nicht nur bei mir,wie mir mein Großhändler bestätigt.
Alle Kunden, ohne Ausnahmen sind bis jetzt mehrmals gekommen um nach zu kaufen.Sehr gerne werden sie auch an die Freundin verschenkt.
Mit Bambus sind sie eigentlich nicht zu vergleichen.Bambus ist weicher und nicht so schön glatt wie Knit Picks.
Ich stricke ja jetzt doch schon seid Jahrzehnten und war auch mit den Bambus Nadeln ganz glücklich und als ich die Denise Nadel bekam war ich absolut Happy.
Seid ich die Knit Picks habe will ich keine anderen mehr, die Teile machen einfach Spaß.
Wie gesagt, im Laden sind sie der Renner und das nicht nur bei mir,wie mir mein Großhändler bestätigt.
Alle Kunden, ohne Ausnahmen sind bis jetzt mehrmals gekommen um nach zu kaufen.Sehr gerne werden sie auch an die Freundin verschenkt.
Mit Bambus sind sie eigentlich nicht zu vergleichen.Bambus ist weicher und nicht so schön glatt wie Knit Picks.
Zuletzt geändert von Strickliesel am 13.01.2009, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Andenzwirn
Huhu Klara,
wenn sich das Gewinde trotzdem öffnet, dann ist was an der/den Nadel/n nicht in ordnung und gehört umgetauscht. Meine sind so fest, das sich da nichts bewegt.
Ich mag meine auch nicht mehr missen. Sie sind einfach klasse und ich habe immer die Nadel, die ich gerade brauche mit der passenden Seillänge zu Hand.
Und schön sind sie auch noch anzusehen
Wollige Grüße
Claudia
wenn sich das Gewinde trotzdem öffnet, dann ist was an der/den Nadel/n nicht in ordnung und gehört umgetauscht. Meine sind so fest, das sich da nichts bewegt.
Ich mag meine auch nicht mehr missen. Sie sind einfach klasse und ich habe immer die Nadel, die ich gerade brauche mit der passenden Seillänge zu Hand.
Und schön sind sie auch noch anzusehen

Wollige Grüße
Claudia
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich hab bisher noch gar nicht mit KnitPicks gestrickt.Wäre mal nen Versuch wert.
Mit Bambus mag ich gar nicht, die hab ich alle schon wieder fortgeworfen.
Bin eben eine aussterbende Spezies ohne Handy und mit Metallnadeln.
))))))
Liebe Grüße
karin
Mit Bambus mag ich gar nicht, die hab ich alle schon wieder fortgeworfen.
Bin eben eine aussterbende Spezies ohne Handy und mit Metallnadeln.

Liebe Grüße
karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Zweifachzwirn
Hallo Claudia,
ich hatte es bis jetzt zweimal das ein Seil nicht in Ordnung war .Da ließen sich dann aber die Seile erst gar nicht aufdrehen.
Wenn man sie mit Hilfe des Pinöpsels richtig fest dreht, dürfte nichts mehr aufgehen.
Ich empfehle immer die Nadeln an dem Metallstück fest zu halten und dann fest zu drehen.
Ich hab mir mal eine dünnere Nadel abgebrochen , weil ich sie am Holz festgehalten habe und zu fest gedreht habe.Deshalb immer schön am Metall fest halten.
ich hatte es bis jetzt zweimal das ein Seil nicht in Ordnung war .Da ließen sich dann aber die Seile erst gar nicht aufdrehen.
Wenn man sie mit Hilfe des Pinöpsels richtig fest dreht, dürfte nichts mehr aufgehen.
Ich empfehle immer die Nadeln an dem Metallstück fest zu halten und dann fest zu drehen.
Ich hab mir mal eine dünnere Nadel abgebrochen , weil ich sie am Holz festgehalten habe und zu fest gedreht habe.Deshalb immer schön am Metall fest halten.
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 58566
Moin Prelu,
ich möchte die Knit Picks auch nicht mehr missen. Es strickt sich nur toll damit. Ich hatte es bei den Knit Picks noch nicht, daß ein Gewinde aufgegangen ist, wenn man es mit dem Pinöpsel festgeschraubt hat.
Denise Nadeln habe ich auch. Die sind auch nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen mit den Knit Picks. Bei den Denise Nadeln habe ich es öfter, daß sich die Steckverbindung beim Stricken löst. Ich denke, daß der Kunststoff sich "abnutzt" und dann nicht mehr so gut hält. Das von mir häufig benutzte Seil sieht an der Verbindung schon recht abgenudelt aus.
Liebe Grüße,
Heike
ich möchte die Knit Picks auch nicht mehr missen. Es strickt sich nur toll damit. Ich hatte es bei den Knit Picks noch nicht, daß ein Gewinde aufgegangen ist, wenn man es mit dem Pinöpsel festgeschraubt hat.
Denise Nadeln habe ich auch. Die sind auch nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen mit den Knit Picks. Bei den Denise Nadeln habe ich es öfter, daß sich die Steckverbindung beim Stricken löst. Ich denke, daß der Kunststoff sich "abnutzt" und dann nicht mehr so gut hält. Das von mir häufig benutzte Seil sieht an der Verbindung schon recht abgenudelt aus.
Liebe Grüße,
Heike
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Frieda, Deine "Pinöpsel" werden nun Eingang in das Stricklexikon finden
- ein herrliches Wort 

Viele Grüße aus Bayern von Marion 

- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Ich find das lustig, daß ihr "Pinöpsel" so lustig findet.
Wo ich geboren bin ist das ein ziemlich normales Wort für ein Dingens. Die Muschelschubbserin müsste das eigentlich auch kennen. (Es sei denn, da klafft schon ein Generationenspalt dazwischen)
Grüßlis,
frieda

Wo ich geboren bin ist das ein ziemlich normales Wort für ein Dingens. Die Muschelschubbserin müsste das eigentlich auch kennen. (Es sei denn, da klafft schon ein Generationenspalt dazwischen)
Grüßlis,
frieda
- almeso
- Kammzug
- Postleitzahl: 96049
Meine normalen Bambussockenstricknadeln haben sich inzwischen an meine Hand angepasst 

lg
almeso
almeso
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 90765
also dieses Forum ist ansteckend
und macht echt neugierig Neuerungen auszuprobieren. Da muss ich mich mal umsehen, wo ich hier einen Handarbeitsladen finde und mir solche Nadeln auch zulegen. Hoffentlich haben die die Dinger auch.
Aber wozu hat frau Internet? Dann werden eben welche bestellt.
Danke für eure ausführlichen Erklärungen. Immer die passende Nadellänge parat zu haben, klingt echt verlockend
LG prelu

Aber wozu hat frau Internet? Dann werden eben welche bestellt.
Danke für eure ausführlichen Erklärungen. Immer die passende Nadellänge parat zu haben, klingt echt verlockend
LG prelu
- Perisnom
- Moderator
Heißer Tip, Prelu: schau mal bei Strickliesel in den Shop 

Zuletzt geändert von Perisnom am 13.01.2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

- Charly
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 52382
ihr seid echt schlimm! Immer wieder steckt ihr einen an! - ich geh jetzt mal zu Strickliesel in den Shop......
grüßchen von Charly
grüßchen von Charly
lieben Gruß
von Charly
ich mag den Duft von Rohwolle - - ich glaub ich spinne....
von Charly
- Perisnom
- Moderator
Jajaaa, die Viren fliegen hier tief... 

-
- Zweifachzwirn
Danke Charly, für das in den Shop gehen.
Ich düse jetzt gleich in den Laden um Deine Lieferung so schnell wie möglich zu verschicken.
Wenn DHL so schnell wie sonst ist müssten die Nädelchen schon morgen bei Dir sein.
Ich düse jetzt gleich in den Laden um Deine Lieferung so schnell wie möglich zu verschicken.
Wenn DHL so schnell wie sonst ist müssten die Nädelchen schon morgen bei Dir sein.
- Charly
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 52382
da freut sich die Charly - und ihre Jacke, die im Moment in Arbeit ist....
da muß ich nämlich ganz außenherum eine 2re2li Kante stricken und nutze im Moment 2 Rundnadeln, das ist ein bisschen komisch....
vielleicht bekomm ich die 396 Maschen ja auf die lange Nadel.....
lieben Gruß von der Charly
da muß ich nämlich ganz außenherum eine 2re2li Kante stricken und nutze im Moment 2 Rundnadeln, das ist ein bisschen komisch....
vielleicht bekomm ich die 396 Maschen ja auf die lange Nadel.....
lieben Gruß von der Charly
lieben Gruß
von Charly
von Charly
-
- Zweifachzwirn
Auf das 150 cm Seil müsstest Du alles drauf bekommen.
Das Päckchen ist schon auf der Reise zu Dir.
Das Päckchen ist schon auf der Reise zu Dir.