Welches Vlies/Batt für eine Bettdecke die Heizt u. Anleitung
Moderator: Perisnom
-
- Dochtgarn
- Land: Italien
- Postleitzahl: 20142
Welches Vlies/Batt für eine Bettdecke die Heizt u. Anleitung
Hallo, wer hat schon mal eine Schafbettdecke genäht. Welches Batt von welchem Schaf kann man nehmen die ganz doll Heizt? Woh finde ich so eine Anleitung? Vorher Danke und Grüße italia
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Welches Vlies/Batt für eine Bettdecke die Heizt u. Anleitung
Anleitung hab ich keine, aber evtl hilft Dir das zum groben Ablauf
https://www.youtube.com/watch?v=ZR9_5QIjNn4
oder Du schaust Dir an wie Quilts generell gearbeitet sind, nämlich ähnlich
Stoffunterlage straff, Fülle drüber, wieder Stoffoberteil straff
dann nähen oder knoten.
Die größe Schwierigkeit wird sein, das faltenfrei auszubreiten und überhaupt auch ein Vlies zu bekommen das ne schöne Größe hat wo man nicht so viel stückeln muss
Bei Quilts kann man das Unterteil wenn man reichlich Platz hat auch am Boden festkleben mit Paketklebeband.
Zu den Schafrassen, ich glaube nicht dass sie sich so sehr unterscheiden in der Wärme, Alpaka ist wärmer jedenfals, zu grob sollte es nicht sein, sonst stichts durch
https://www.youtube.com/watch?v=ZR9_5QIjNn4
oder Du schaust Dir an wie Quilts generell gearbeitet sind, nämlich ähnlich
Stoffunterlage straff, Fülle drüber, wieder Stoffoberteil straff
dann nähen oder knoten.
Die größe Schwierigkeit wird sein, das faltenfrei auszubreiten und überhaupt auch ein Vlies zu bekommen das ne schöne Größe hat wo man nicht so viel stückeln muss
Bei Quilts kann man das Unterteil wenn man reichlich Platz hat auch am Boden festkleben mit Paketklebeband.
Zu den Schafrassen, ich glaube nicht dass sie sich so sehr unterscheiden in der Wärme, Alpaka ist wärmer jedenfals, zu grob sollte es nicht sein, sonst stichts durch
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Rohwolle
Re: Welches Vlies/Batt für eine Bettdecke die Heizt u. Anleitung
Schau mal hier.
Die nehmen anscheinend Merino für sowas. Da steht auch, wie viel das ungefähr wiegt, damit kriegst du eine Vorstellung, wie viel Wolle du brauchst.
Die nehmen anscheinend Merino für sowas. Da steht auch, wie viel das ungefähr wiegt, damit kriegst du eine Vorstellung, wie viel Wolle du brauchst.