Spinngruppe HD - Challenge 2020
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 67360
Re: Spinngruppe HD - Challenge 2020
Hallo ehrenwertes Gremium
Dieses war für mich ein verrücktes Jahr, Wohnungsverkauf, Umzug, Zusammenzug mit Lebenspartner, schwere Erkrankung des Schwiegersohnes...
Der Anfang von mir bei der Challenge war eigentlich vielversprechend, die Batts das Garn war in Superzeit erledigt.Die Perlen aufgefädelt... Aber dann... Ich hatte keine Ahnung was ich damit anfangen soll.
Mir fehlte der Antrieb.. Obwohl E-Spinner und Anna mit in Spanien waren... kein einziger Meter durften sie verarbeiten. Ich hatte null Bock..
Gestrickt hab ich auch fast nichts, keine Socke usw.
Zurück von Spanien ist eigentlich alles gut verlaufen.. sofortiger Test der sogar negativ.
Aber ein hartnäckiger Durchfall brachte mich dazu eine freiwillige Quarantäne zu machen. Ich wollte mein Umfeld nicht gefährden.
Ich lag auch nur noch herum...
Am Donnerstag hab ich nun angefangen, hab auch eine schöne Anleitung gefunden
Die Marajacke sollte es sein, hab auch schon das Rückenteil fertig.
Jetzt wollte ich fotografieren und die wenigen Bilder einfügen... aber wie krieg ich die Fotos hier rein... Mein Hirn ist leer. Ich lese mich hier mal ein und bringe die Bilder nach
Liebe Grüße
Waltraud (seid nicht zu böse it mir)
Dieses war für mich ein verrücktes Jahr, Wohnungsverkauf, Umzug, Zusammenzug mit Lebenspartner, schwere Erkrankung des Schwiegersohnes...
Der Anfang von mir bei der Challenge war eigentlich vielversprechend, die Batts das Garn war in Superzeit erledigt.Die Perlen aufgefädelt... Aber dann... Ich hatte keine Ahnung was ich damit anfangen soll.
Mir fehlte der Antrieb.. Obwohl E-Spinner und Anna mit in Spanien waren... kein einziger Meter durften sie verarbeiten. Ich hatte null Bock..
Gestrickt hab ich auch fast nichts, keine Socke usw.
Zurück von Spanien ist eigentlich alles gut verlaufen.. sofortiger Test der sogar negativ.
Aber ein hartnäckiger Durchfall brachte mich dazu eine freiwillige Quarantäne zu machen. Ich wollte mein Umfeld nicht gefährden.
Ich lag auch nur noch herum...
Am Donnerstag hab ich nun angefangen, hab auch eine schöne Anleitung gefunden
Die Marajacke sollte es sein, hab auch schon das Rückenteil fertig.
Jetzt wollte ich fotografieren und die wenigen Bilder einfügen... aber wie krieg ich die Fotos hier rein... Mein Hirn ist leer. Ich lese mich hier mal ein und bringe die Bilder nach
Liebe Grüße
Waltraud (seid nicht zu böse it mir)
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
-
- Locke
@Lupine:
Oooooooooooooh, die Detail-Fotos!!!
Wow, so eine süße, kreative Idee, die Perlen zu verarbeiten! (Und wenn man gerade keine Lust auf Perlen hat, lässt man es weg
)
Ich mag auch die Streifen, mit ihrer Struktur und wie sie farblich zu dem Rest der Jacke passen! Danke für's zeigen

Oooooooooooooh, die Detail-Fotos!!!

Wow, so eine süße, kreative Idee, die Perlen zu verarbeiten! (Und wenn man gerade keine Lust auf Perlen hat, lässt man es weg

Ich mag auch die Streifen, mit ihrer Struktur und wie sie farblich zu dem Rest der Jacke passen! Danke für's zeigen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- michaela57
- Moderator
- Postleitzahl: 76448
Ich bin nun auch fertig:
Die Stole ist schon ein paar Tage fertig, aber das Fotografieren
So ich wünsche euch einen schönen Nachmittag 
Die Stole ist schon ein paar Tage fertig, aber das Fotografieren

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse
Michaela
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
Michaela
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Julia, Stress ist ungesund, insofern kann ich nur sagen, dass Dein begonnener Jong total schön aussieht und ich sehr gespannt auf das fertige Werk bin. Verliere bitte nicht die Lust dran, weil wir einen Termin hatten. Dieses Jahr ist für uns alle sehr herausfordernd und anstrengend, schon ohne zusätzliche Dinge wie wir sie auch noch bewältigen. Den Jong wollte ich auch Stricken, aber dann hatte ich Sorge, es würde mir zu viel mit der Renovierung. Ich finde auch, wenn man so schönes Material hat, dass man nicht einfach irgendwas zusammen klöppelt, nur, damit was da ist.
Lupine, wow, auch wenn ich noch an Deinen Rücken denke. Tolle Lösung mit der Brosche.
Michaela, wir halten dann demnächst unsere aneinander
sehr schön geworden
Lupine, wow, auch wenn ich noch an Deinen Rücken denke. Tolle Lösung mit der Brosche.
Michaela, wir halten dann demnächst unsere aneinander
-
- Locke
@Waltraud:
Ich habe eben mal nach der "Marajacke" gesucht - gefällt mir auch. Vor allem, weil man da teilweise diagonal strickt. Macht bestimmt Spaß! Und mit handgesponnenem Garn ist es sicher noch viel schöner. Freu mich schon auf die Bilder, wenn es soweit ist.
Apropos Bilder: Wenn man gerade dabei ist, hier seinen Beitrag zu schreiben, dann gibt es untendrunter den Tab "Dateianhänge". Darüber kriegt man Bilder rein. Es funktioniert wohl auch wenn man die Bilder mit der Maus in seinen Text reinzieht. Und dann kann man unten auf den "Dateianhängen" schließlich klicken auf "Im Beitrag anzeigen". Vielleicht geht es auch anders - ich kenne nur diesen Weg.
Aber egal: Die BIlder eilen nicht, finde ich - lass' es Dir gutgehen!!
Ich habe eben mal nach der "Marajacke" gesucht - gefällt mir auch. Vor allem, weil man da teilweise diagonal strickt. Macht bestimmt Spaß! Und mit handgesponnenem Garn ist es sicher noch viel schöner. Freu mich schon auf die Bilder, wenn es soweit ist.
Apropos Bilder: Wenn man gerade dabei ist, hier seinen Beitrag zu schreiben, dann gibt es untendrunter den Tab "Dateianhänge". Darüber kriegt man Bilder rein. Es funktioniert wohl auch wenn man die Bilder mit der Maus in seinen Text reinzieht. Und dann kann man unten auf den "Dateianhängen" schließlich klicken auf "Im Beitrag anzeigen". Vielleicht geht es auch anders - ich kenne nur diesen Weg.
Aber egal: Die BIlder eilen nicht, finde ich - lass' es Dir gutgehen!!

- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
Da ich im Moment unfähig bin (zu doof) die 3 Bilder hier hochzuladen hab ich sie in der Ravelry Spinngruppe unter Arbeiten hochgeladen.
Gruß
Waltraud
Habt einen schönen Nachmittag
Gruß
Waltraud
Habt einen schönen Nachmittag
Mein Motto:
-
- Locke
@Michaela57:
Oh, noch so ein schönes Webstück!!!
Cool!! Und ich finde es auch total interessant, was ein etwas dunkleres Kettgarn ausmacht - im Vergleich zu dem Ärmelschal mit dem etwas helleren Kettgarn...
Schön!

Oh, noch so ein schönes Webstück!!!

Schön!

- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
jaa, genau das habe ich eben auch noch mal gedacht, beim Betrachten am Laptop in vernünftiger Größe
Nun habe ich hier ja immer noch diese riesig fette Kone mit naturfarbener Wolle drauf, das Hirn kommt schon auf Färbeideen in dunkel zum neuen Weben

Nun habe ich hier ja immer noch diese riesig fette Kone mit naturfarbener Wolle drauf, das Hirn kommt schon auf Färbeideen in dunkel zum neuen Weben

-
- Locke
Oh, cool - viel Spaß! 

- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
Das Rückenteil
Die Perlen sind aufgefädelt
Ich hoffe dass ich den kRest bald zeigen kannDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto:
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
Schöne Ergebnisse sind hier zu sehen
.
Alle das gleiche Grundmaterial - so unterschiedliche Objekte
.
@christarose,
würdest Du bitte auch Deine Bilder hier posten? Wir sind doch alle so neugierig
.

Alle das gleiche Grundmaterial - so unterschiedliche Objekte
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

@christarose,
würdest Du bitte auch Deine Bilder hier posten? Wir sind doch alle so neugierig

- Geduldsfaden
- Vorgarn
- Postleitzahl: 76831
Ich käme nie auf die Idee, dass ihr alle das gleiche Ausgangsmaterial hattet
! Absolut verblüffend, wie unterschiedlich eure Ergebnisse sind. Aber sie sind alle wundervoll geworden - und die anderen gehen einfach in die Verlängerung, das tut der Schönheit und Originalität der Arbeiten keinen Abbruch!

Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 76676
Ein ganz dickes Lob an alle. Die einzelnen Sachen sind supertoll geworden, trotz mancher Herausforderung

- Tiia
- Vlies
- Postleitzahl: 68535
Also ich bin ebenfalls begeistert was ihr kreiert habt!! Ganz toll!
- juliette
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 68804
Wahnsinn, was da alles draus geworden ist!