Spinngruppe HD - Challenge 2020
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 76676
Re: Spinngruppe HD - Challenge 2020
Beim abschicken habe ich den Reiter Dateianhänge entdeckt und hoffe, es klappt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Ja, hat geklappt. Schönes Teil
Mir fällt grad auf, dass ich ja gar nicht zum Oktober-Spinntreffen kann, weil wir ja aus Risikogebieten zurückkehren. Da zählt die Tatsache, dass wir weitgehend zu zweit auf unserem Felsen am Meer hocken und der Ort-wenn wir mal rausgehen- wie ausgestorben ist- ja überhaupt nicht. Wir müssen in Quarantäne
Mir fällt grad auf, dass ich ja gar nicht zum Oktober-Spinntreffen kann, weil wir ja aus Risikogebieten zurückkehren. Da zählt die Tatsache, dass wir weitgehend zu zweit auf unserem Felsen am Meer hocken und der Ort-wenn wir mal rausgehen- wie ausgestorben ist- ja überhaupt nicht. Wir müssen in Quarantäne
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Silvi, das ist wunderschön geworden
Susanne, dann wollen wir aber wenigstens Bilder sehen
, nicht dass Du meinst, Du bekommst einen Extramonat Zeit 

Susanne, dann wollen wir aber wenigstens Bilder sehen

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
Ja klar. Bin doch eh fast fertigGabypsilon hat geschrieben: ↑23.09.2020, 14:09Silvi, das ist wunderschön geworden![]()
![]()
![]()
Susanne, dann wollen wir aber wenigstens Bilder sehen, nicht dass Du meinst, Du bekommst einen Extramonat Zeit
![]()
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
Boah, welcher Sadist hat diese winzigstkleinen Perlen beigemischt
. Ich konnte heute nur bei Sonnenlicht - dunkler Unterlage - feinster Nadel - diese mikroskopischen Winzlinge auffädeln. Was eine Sauarbeit
.
Außerdem bin ich schwer im Rückstand. Stand heute, es fehlen noch ca. 15 cm am Körper, zwei Ärmel und der Kragen. Ab sofort gibt es weder Essen noch Schlaf für mich, wenn ich bis Samstag fertig werden möchte
.

Außerdem bin ich schwer im Rückstand. Stand heute, es fehlen noch ca. 15 cm am Körper, zwei Ärmel und der Kragen. Ab sofort gibt es weder Essen noch Schlaf für mich, wenn ich bis Samstag fertig werden möchte

- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Ich werde rot, weil ich keinen einzigen Meter im Urlaub gesponnen habe. Obwohl meine Anna und der E-Spinner dabei waren.
Ich war richtig faul, gestrickt habe ich auch nicht viel - 1/2 Vorderteil -
Unser Camping hat in Ermangelung von genügend Campinggästen überraschend am 27.09. geschlossen, bis 18.10. wollten wir bleiben...
Wir sind am 26. 09. in Spanien weg gefahren, waren 3 Tage in einer wunderschönen Stadt - Beziers - bei einem bezaubernden Vermieter
Am 30.09. weiter nach Chalon sur Saone immer noch in der Hoffnung die Quarantäne etwas abzumildern... aber ... mittlerweile ist auch Frankreich zum Risikogebiet erklärt worden.
Am Freitag zu Hause angekommen, zwischendurch das Internet bemüht und erfahren dass gleich Samstag und Sonntag in Landau für Reiserückkehrer getestet wird - ohne Anmeldung -
Gestern (Samstag)dahin und testen lassen und heute schon das Testergebnis auf der Warnapp: Wir sind beide negativ
Morgen rufe ich bei der Kreisverwaltung an und frage ob wir wegen dem Testergebnis die Quarantäne beenden können.
Ich habe jetzt viel Zeit und mache mich an die Challenge. Die Perlen habe ich inzwischen aufgefädelt. Ich beeile mich
Suche noch nach Möglichkeiten was ich mache.......
Liebe Grüße
Waltraud

Unser Camping hat in Ermangelung von genügend Campinggästen überraschend am 27.09. geschlossen, bis 18.10. wollten wir bleiben...
Wir sind am 26. 09. in Spanien weg gefahren, waren 3 Tage in einer wunderschönen Stadt - Beziers - bei einem bezaubernden Vermieter
Am 30.09. weiter nach Chalon sur Saone immer noch in der Hoffnung die Quarantäne etwas abzumildern... aber ... mittlerweile ist auch Frankreich zum Risikogebiet erklärt worden.
Am Freitag zu Hause angekommen, zwischendurch das Internet bemüht und erfahren dass gleich Samstag und Sonntag in Landau für Reiserückkehrer getestet wird - ohne Anmeldung -
Gestern (Samstag)dahin und testen lassen und heute schon das Testergebnis auf der Warnapp: Wir sind beide negativ
Morgen rufe ich bei der Kreisverwaltung an und frage ob wir wegen dem Testergebnis die Quarantäne beenden können.
Ich habe jetzt viel Zeit und mache mich an die Challenge. Die Perlen habe ich inzwischen aufgefädelt. Ich beeile mich
Suche noch nach Möglichkeiten was ich mache.......
Liebe Grüße
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Bei mir ist der zweite Ärmel fertig, und ich habe den Korpus weitergestrickt, das sollte bis Samstag also klappen

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
- Tinahd
- Locke
- Postleitzahl: 69151
Gut, dass Ihr negativ seid, Waltraud 

Viele Grüße von tinahd
Nicht jede Hand verdient es gehalten zu werden, aber jede Pfote
Nicht jede Hand verdient es gehalten zu werden, aber jede Pfote
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
@ Gabi,
hey super, Du schaffst das bestimmt.
@ Waltraud,
schön, dass ihr wieder im Lande seid.
Dann mal ran an die Nadeln, Du als Schnellstrickerin solltest es auch noch schaffen bis Samstag.
@ all,
was machen wir, wenn es eine von uns nicht rechtzeitig schafft? Hatten wir uns schon eine Strafe ausgedacht?
hey super, Du schaffst das bestimmt.
@ Waltraud,
schön, dass ihr wieder im Lande seid.
Dann mal ran an die Nadeln, Du als Schnellstrickerin solltest es auch noch schaffen bis Samstag.
@ all,
was machen wir, wenn es eine von uns nicht rechtzeitig schafft? Hatten wir uns schon eine Strafe ausgedacht?

- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
Ich versuche seit heute Morgen bei der Corona Hotline anzurufen. Die Corona Praxen wollen nicht, weil wir keine Patienten bei ihnen sind. Es gibt eine Privatpraxis, wo man selber zahlt, braucht aber eine Überweisung vom Hausarzt. Die spinnen doch alke. Stadt Mannheim empfiehlt, es bei einer Schwerpunktpraxis zu versuchen
hä? Nach Stunden in der Warteschleife habe ich nur noch Grütze im Hirn-genervtbin
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
Gibt das Internet da keine besseren Infos her? Waltraud ist doch auch gleich bei sich in Landau getestet worden.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du zumindest geistig
den Tag gut überlebst, Grütze im Hirn ist ungesund
.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du zumindest geistig

- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
Puh. Sind auf jeden Fall erst mal zuhause. Mistiges Mistwetter hier.
Ne, man kommt oft nicht an Infos. Hier geht es über das Gesundheitsamt, man braucht eben diesen Code. Oder zu erfragen, ob wir mit Abstand mit den Hunden raus dürfen, das geht alles über die total überlastete Hotline. Muss man wohl lange warten, was zuhause vielleicht auch geht. Es läuft eben ständig dieser Begrüßungssatz und dass man der nächste sei. Es seien, sagt die Stadt, immer um die 30 Wartenden in der Leitung. Vielleicht sitzt da ja nur ein Mensch. Ich habe aber aus Frankreich angerufen, bin immer mal aus der Leitung geflogen, wegen schlechtem Empfang, dann geht es wieder von vorne los. Das längste waren 45 Minuten, ohne drankommen. Hatte dann aber eine Schwerpunktpraxis erreicht- hihi, unser ehemaliger Nachbar- da können wir morgen früh hin. Hoffe, es dauert nicht so lang mit dem Ergebnis, dann könnte ich nämlich Samstag doch kommen. Wir waren ja jetzt über drei Wochen ziemlich, wenn nicht fast total isoliert. In Mannheim gehen die Zahlen grad schnell hoch, daher da der Andrang. Na, auf jeden Fall würde ich mich so freuen, Samstag bei Euch seien zu können.
Ne, man kommt oft nicht an Infos. Hier geht es über das Gesundheitsamt, man braucht eben diesen Code. Oder zu erfragen, ob wir mit Abstand mit den Hunden raus dürfen, das geht alles über die total überlastete Hotline. Muss man wohl lange warten, was zuhause vielleicht auch geht. Es läuft eben ständig dieser Begrüßungssatz und dass man der nächste sei. Es seien, sagt die Stadt, immer um die 30 Wartenden in der Leitung. Vielleicht sitzt da ja nur ein Mensch. Ich habe aber aus Frankreich angerufen, bin immer mal aus der Leitung geflogen, wegen schlechtem Empfang, dann geht es wieder von vorne los. Das längste waren 45 Minuten, ohne drankommen. Hatte dann aber eine Schwerpunktpraxis erreicht- hihi, unser ehemaliger Nachbar- da können wir morgen früh hin. Hoffe, es dauert nicht so lang mit dem Ergebnis, dann könnte ich nämlich Samstag doch kommen. Wir waren ja jetzt über drei Wochen ziemlich, wenn nicht fast total isoliert. In Mannheim gehen die Zahlen grad schnell hoch, daher da der Andrang. Na, auf jeden Fall würde ich mich so freuen, Samstag bei Euch seien zu können.
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Hallo
Ich muß leider für Samstag absagen. Noch im Urlaub hat sich bei mir die jährliche Seitenstrangangina angemeldet. Da geht es mir besser, aber seit Sonntag plagt mich ein Durchfall. Ich bin zwar negativ getestet möchte euch aber nicht in Gefahr bringen.Ich möchte mir selbst eine Quarantäne auferlegen. Liege hier auf der Couch rum. Sonstige Beschwerden habe ich nicht kein Fieber bin nur schlapp...
Zu meinem Hausarzt kann ich nicht weil ich da 14 Tage nach Einreise nicht hin kann/darf.
Liebe Grüße an alle
Waltraud
Ich muß leider für Samstag absagen. Noch im Urlaub hat sich bei mir die jährliche Seitenstrangangina angemeldet. Da geht es mir besser, aber seit Sonntag plagt mich ein Durchfall. Ich bin zwar negativ getestet möchte euch aber nicht in Gefahr bringen.Ich möchte mir selbst eine Quarantäne auferlegen. Liege hier auf der Couch rum. Sonstige Beschwerden habe ich nicht kein Fieber bin nur schlapp...
Zu meinem Hausarzt kann ich nicht weil ich da 14 Tage nach Einreise nicht hin kann/darf.
Liebe Grüße an alle
Waltraud
Mein Motto:
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
Gute Besserung.
Und bitte poste ein Bild von Deinem Werk, hier in diesem Thread, am Freitag.
Und bitte poste ein Bild von Deinem Werk, hier in diesem Thread, am Freitag.
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
sagt mal, wenn Ihr noch nicht ganz fertig seit, meinetwegen müsst Ihr jetzt nicht Tag und Nacht ackern. Wenn wir jetzt eh schon weitgehend nicht zusammen kommen. Finde nicht, dass Ihr arbeiten sollt, bis die Finger weh tun.